Tillid - Das Ei auf dem Volierenboden

Diskutiere Tillid - Das Ei auf dem Volierenboden im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Ich möchte euch mal etwas erzählen ... was man nicht alle Tage erlebt, selbst nicht als erfahrener Züchter. Ich bin bekanntlich ja mitten in...
*looooooooooooooool

Das war so klar!!!!
Eigentlich wollte ich ins Bett, ne warte nochmal 2 min, Meg ist online .. da kommt gleich was retour!
... und .. siehste! Hatte recht:D

Vielleicht fang ich auch erst bei den Namenszahlen an den einige haben wie 3von11 (Nummer 11 ist ein Hahn der so heißt hier und 3 ist sein Sohn dem geb ich noch keinen Namen weil der woanders vor Anker geht) , geh dann über die Umlaute wie öäü, dann weiter mit den Konsonanten und dann ... schaun wir mal :D
 
AAAAAAAAAHA!!!

So einer sind wir also! Uns kurz vor zwölf (haha, schöne Zweideutigkeit!) einfach verdrücken. Jaja, sowas hamma gern, nää, Mischi?
 
Für deine Zweideutigkeiten bist du ja bekannt *grinzend_duckt*
Soll ich heute noch meinen Bart stutzen und mich rasieren?
:freude:

Zurück zum Thema :D
Wie versprochen Tillid. Fotos habe ich vor knapp einer Stunde gemacht.
 

Anhänge

  • 693 (8).JPG
    693 (8).JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 165
  • 693 (2).JPG
    693 (2).JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 179
Ich möchte mich bei allen hier bedanken, ich bekam viel Post wo nachgefragt wurde wie denn der aktuelle Entwicklungsstand zu dem Zeitpunkt war.
Die vielen Einträge und Klicks in diesem Thread, sprechen weiterhin Bände.

Danke an alle, die mitgefiebert, gehofft, gebangt und sich gefreut haben :-)
 
tz, grummel, mecker, schimpf, gnaaar! :+schimpf Aber keiner mag Stoppeln im Gesicht :+klugsche


Aber hast ein ganz wunderschönes kleines Welli- Kerlchen :)
 
Schön, dass es so gut geklappt hat! Tillid sieht sehr edel aus – und der grüne Hintergrund verstärkt seine Schönheit noch!

Ich möchte mich bei allen hier bedanken, ich bekam viel Post
Oh je! 8o Traditionelle Post und alles zum Beantworten? Das hätte mich aber gar nicht gefreut ...

T wie Tillid ist am ende des A B C .. wird sicherlich dauern *g
Ja ja, :jaaa: das kennen wir schon! :jaaa: Mit Doppelnamen - s.o. - wäre das nicht passiert. Ich hätte das Kleine ja sowieso Ariane Tillid genannt! :jaaa:

*ggg*
Aber Deine Idee ist gut! Statt des drehbaren Stativs einen drehbaren Ständer für Seine bzw. Ihre Emminenz Tillid!
Bloß, wenn sie (er?) senkrecht starten will und Du ihm mit der Startrampe dabei helfen möchtest, dann sollte die richtige Stelle drehbar sein. Also wenn Du den waagerechten Stangenteil drehbar machst und so anbringst, daß Du Tillidchen etwas senkrechter stellen könntest, dann sollte es mit dem Senkrechtstart wohl schon bald klappen. :D Besonders, wenn Du noch von Hand Feinjustierungen in Höhe der Schwanzspitze vornimmst ... 8)
Auf dem ersten Foto schaut sie (er?) ja schon sooo sehnsüchtig in die Höhe!

:0-
 
Ja gibt es :)

Ich habe mich entschlossen Tillid einer befreundeten Halterin zu geben und seit Donnerstag mischt er und 2 weitere aus meiner Zucht ihren Schwarm in Dortmund auf.

Warum?
Da insgesamt 3 Paare, u.U. auch 4 als mögliche Eltern in Frage kommen, meine Möglichkeiten in Bezug auf Zucht sowie Platz sind auch bedingt eingeschränkt sind und da ich kein Linienzüchter bin, möchte ich nicht in die Versuchung kommen (oder aus versehen) Tillid mit einem der möglichen 4 Hennen die als Mutter in Frage kommen, sowie den Nachzuchten wovon ich 2 Hennen behalten habe für die eigene Zucht, zu verpaaren. Die Hennen benötige ich dringend für die Zuchtsaison 2010 und daher kann ich sie nicht abgeben. Ich habe sehr lange darauf rum gedacht, sehr lange und die Entscheidung fiel nicht aus dem Bauch, sondern ich habe sehr gründlich über diese Entscheidung pro und contra abgewägt.

Einfach viel mir die Entscheidung nicht, dennoch bin ich Züchter der sein Augenmerk auf spätere Nachzuchten hat.
Ich habe sehr großes Vertrauen zu der Halterin und sie kennt sich mit Wellensittichen sehr gut aus.

Tillid hat sich in dem Schwarm auch schon behauptet. Sicherlich ist er ein Ausnahmewellensittich in der Zuchtsaison 2009 mit einer besonderen Geschichte, aber das Wohl unserer späteren Nachzuchten und da besonders deren Gesundheit, liegt mir mehr am Herzen.
Ich bin nicht nur Halter, sondern auch Züchter der ein klares Zier verfolgt.



Auf meine Frage an die neue Halterin, ob ich eines ihrer Foto hier veröffentlichen kann kam von ihr als Antwort:
Na klar ,kein Problem kannst auch gerne alle nehmen,hab ich die das auch schon per Mail geschickt ?Sonst schicke ich nochmal.Tillid hat hier auch schon einige Freunde gefunden

So haben wir dann gleich die Copyrechte geklärt.

Wie ihr seht, es geht Tillid gut :)
Ich weis ehrlich gesagt nicht ob die neue Besitzerin hier angemeldet ist, aber wenn wird sie sicherlich zwischenzeitlich neue Fotos mal zeigen.
 

Anhänge

  • 10_TillidBaldur_und_Alrund_012_1.jpg
    10_TillidBaldur_und_Alrund_012_1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 225
Oh, das freut mich zu hören.
Er hat sich ziemlich gut gemacht, ein wirklich sehr Hübscher ist das geworden.

Deine Entscheidung ist nachvollziehbar, wobei ich finde dass sie seeehr menschlich getroffen worden ist- allein bei der sorgfältigen Auswahl des neuen Zuhauses. Und ein Tier wegzugeben ist immer verdammt schwer. :trost:

Wenn ihr befreundet seid, wird sie dir ja ab und zu mal bestimmt etwas neues sagen, was er so anstellt, oder? :D
Ich würde mich freuen, wenn du es posten kannst!
 
Wie versprochen:

Hier mal ein aktuelles Foto der neuen Besitzerin, die mich fleißig immer mit Fotos versorgt.

Tillid ist noch in der Mauser und dabei sich umzufärben.
 

Anhänge

  • 10.08.09 044.jpg
    10.08.09 044.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 183
:beifall: :dance: :prima: Recht herzlichen Dank für das Foto! :zustimm: Schick, das Kerlchen! :beifall: :+party: :freude:
Und sooo ein blaues Näschen ...

:0-
 
Genau heute vor einem Jahr schlüpfte der Lüdde bei mir.
Ihm geht es sehr gut und er lebt in einem Schwarm mit vielen anderen Wellensittichen.

Für Interessierte hier mal ein Foto, was heute frisch aufgenommen wurde:
 

Anhänge

  • 5_290410_444_1.jpg
    5_290410_444_1.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 169
:freude: Der ist aber schick geworden. :zustimm: Und hat immer noch etwas Majestätisches. :zwinker: Aber etwas pummlelig ist er auch, stimmt's? :~

:0-
 
Thema: Tillid - Das Ei auf dem Volierenboden
Zurück
Oben