Timbrado Gesang?

Diskutiere Timbrado Gesang? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!Wollte mal wissen was der unterschied von Timbaros und Farbkanarien ist? Habe mir ihren Gesang gerade auf You tube angehört und habe...
S

Santina1

Guest
Hallo!Wollte mal wissen was der unterschied von Timbaros und Farbkanarien ist?
Habe mir ihren Gesang gerade auf You tube angehört und habe festgestellt das mein Hahn genau so singt!
Er ist ein ganz normaler Schecke!
 
Vielleicht ist der Vogel auf Youtube dann gar kein Timbrado, oder Dein Vogel ist einer ;). Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, kenne mich mit Gesangskanarien nicht aus, aber irgendwie müssen sie ja anders singen als "normale" Kanarienvögel...
 
eben das hab ich mir ja auch gedacht!
habe mehrere Timbaro angehört,die singen alle wie meiner!
Kann manchmal ganz schön nervig sein,mein Hahn,der singt den halben Tag lang!
 
Wir haben hier im Forum doch sicher einen Gesangsfachmann, der Dir mal einen Link schicken kann zu einem einwandfreien Timbradogesang. Viele Leute stellen was ins Netz und wissen gar nicht, was sie da eigentlich haben, denke ich mal. Genauso wie viele Leute einen einfachen gelben Kanarienvogel als Harzer Roller bezeichnen...
 
Hallo!Wollte mal wissen was der unterschied von Timbaros und Farbkanarien ist?
Habe mir ihren Gesang gerade auf You tube angehört und habe festgestellt das mein Hahn genau so singt!
Er ist ein ganz normaler Schecke!

Die Farbe meiner Timbrados ist überwiegend naturfarben, teilweise leicht
gelb abgesetzt. Durch Einkreuzung anderer Gesangsrassen, entstehen immer
wieder neue Farbschläge. Da es allerdings auch gelbe Timbrado-Schecken gibt,
ist es natürlich nicht ausgeschlossen auch einmal einen Schecken oder gelben Vogel zu
bekommen. (Vogelkauf ist immer Vertrauenssache)!
Timbrados singen 12 Touren -Farbkanarien haben sehr laute - schrille und langweilige Touren -Timbrados sind leiser und sehr angenehm im Gesang -
Mit freundlichen Grüßen Terzel
 
Ok hab sie mir angehört,die Wasserschläger sind ja schräge Vögel!
Da würde ich Kopfweh bekommen!
Also meiner hört sich genauso wie der Timbaro del Amigo Yaser,auf You tube an!
Der Vater von ihm war braun die Mutter gelb!
 
Ok hab sie mir angehört,die Wasserschläger sind ja schräge Vögel!
Da würde ich Kopfweh bekommen!
Also meiner hört sich genauso wie der Timbaro del Amigo Yaser,auf You tube an!
Der Vater von ihm war braun die Mutter gelb!

Hallo Santina.
Ich züchte seit 40 Jahren holl. Wasserschläger, und habe bisher noch nie Kopfweh bekommen.Du hast mit Sicherheit noch keinen richtigen Wasserschläger gehört.Der Wasserschläger singt 10 bis 11 Touren davon 4bis5 von der Nachtigall. Geh mal auf einer Gesangsausstellung wo richtige Wasserschläger prämiert werden, und laß Dir mal den Gesang vorführen,dann glaube ich Du wirst kein Kopfweh bekommen.
Gruß Hans
 
Hi!Hab mir die halt angehört die mir zum vergleichen angeboten wurden!
Na ja die auf den Video fand ich halt gewöhnungsbedürftig!
Jeder hat einen anderen Geschmack!
Bei uns sang jeden Nacht zb eine Nachtigall!
Also so richtig schön fand ich das gepfeifte auch nicht!
Mir gefällt am besten Amselgesang!
So hat halt jeder einen anderen Geschmack!
 
Thema: Timbrado Gesang?

Ähnliche Themen

Sabrinchen80
Antworten
2
Aufrufe
1.581
Sabrinchen80
Sabrinchen80
L
Antworten
2
Aufrufe
1.066
Habibuss
Habibuss
A
Antworten
2
Aufrufe
1.033
vwmeyer
vwmeyer
Zurück
Oben