Timbrado Gesangskanarien!

Diskutiere Timbrado Gesangskanarien! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Da ich sehr vom Gesang der Vögel begeistert bin, habe ich mal nach Timbrado Partituren gesucht. Ich war überaus erstaunt was da geleistet wird...
H

Herr Vögele

Guest
Da ich sehr vom Gesang der Vögel begeistert bin, habe ich mal nach Timbrado Partituren gesucht.
Ich war überaus erstaunt was da geleistet wird! Das ein Kanarienhahn so schön singen kann hat mich umgehauen. :beifall:

Meiner Meinung nach zwei ganz besonders schöne, und auch sehr unterschiedliche, sollten unten zum Runterladen bereitstehen.



Viel Spaß.

http://www.timbrado.com/mp3/mirlo3.mp3

http://www.timbrado.com/mp3/jaime.mp3
 
Das ist richtig!
Oder meinst Du der Link geht nicht? Da sollten mp3 files hinter sein. 8o

Bei mir funktioniert es nämlich.
 
Ich mag den Timbrado Gesang auch sehr.

Der zweite hört sich fast wie ein Mix aus Timbrado und Wasserschläger an, Americansinger oder wie nennt man die dann noch?

Vererben die Hennen eigentlich auch das "Gesangsgen" wenn sie mit einem Farbkanarienhahn verpaart werden, oder vererben es nur die Hähne?
 
ihr müsst es mit rechtsklick runterladen :) rechtsklick dann speichtern unter °
 
Darüber weiß ich "noch"
nicht viel. Nur das bei der Timbradozucht wohl auch bei den Hennen auf Gesang selektiert wird.
 
Hallo,
habe mir mal grade die Seite angeschaut von wo die Mp3s kommen, allerdings ist da alles auf spanisch bzw. englisch (das ging das schon besser mit dem Übersetzten) :)

habe dort noch weitere Links gefunden (insgesamt 35) mit Hörbeispielen und auch drei Video-Streams...
(Die Vögel erstaunen mich, hätte nie für möglich gehalten, dass Kanarien so singen können. Habe zu Hause "nur" Farbkanarien...und die singen halt ganz anders :nene: )

Die eine Datei hört sich allerdings sehr nach Amsel an - finde ich mal, die mit den Kirchenglocken im Hintergrund... :~
da kann sich ja mal ein Fachkundiger Mensch dazu äußern...meine die mirlo3-mp3-datei ( :+klugsche merle heißt auf französisch ja auch Amsel...kommt bestimmt daher)
:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt darauf, ob da ein Unterschied zu hören ist. Ich habe vor einiger Zeit eine Timbrado Henne bekommen. Eigentlich sind die Farben ja egal bei denen (mir aber nicht ;) ), sie ist hellgelb und hat einen dunklen Kopf, wie Lion (im Avatar) und auch Gonzalez. In diesem Jahr werde ich sie mit einem, von beiden (wer ihr lieber ist) verpaaren und hoffe, daß sich die dunklen Köpfe weitervererben. Wenn der männliche Nachwuchs dann auch mehr Gesangstalent hat, als ein Farbkanarienvogel, wäre das natürlich ein sehr netter Nebeneffekt. :)
 
Schön :mukke:
Bei dem zweiten haben meine drei sofort große Ohren gemacht und mitgezwitschert :beifall:
 
Hallo

die Mirlo Datei ist auch der Gesang einer Amsel und nicht eines Timbrados! :)

Die Datei heisst auch

"Canto del Mirlo" was heisst "Gesang der Amsel"
 
Timbrado Geaangskanarien

Hallo Herr Vögele
Habe gerade ihren Artikel gelesen und bin auch an dem runterladen von dem Gesang interessiert .
Denn ich wüßte zugerne wie es sich anhört .
Leider komme ich bei dem Link timbrado.com/mp3/jaime.mp3 nicht weiter weil dieser ein Passwort verlangt .
Können Sie mir da weiterhelfen ?
Vielen Dank !!!
MeNO
 
jup das bräuchte ich auch mal, das passwort.

ich selber züchte auch timbrados, habe aber momentan leider nur 3 reinerbige paare, dann noch 2 paare wasserschläger.
vom gesang her ist das natürlich mit einem farbkanarien kaum zu vergleichen, timbrados und wasserschläger singen unglaublich kraftvoll, bei den hellen tönen tut es schon fast weh im ohr, so laut ist das obwohl sie im garten (Freivoliere) sind. aufjedenfall möchte ich diese vögel nicht mehr missen.

zu der farbe, timbrados sind immer gelb/grün gescheckt oder ganz grün, andere farben gibt es nicht bei reinerbigen timbrados.
wasserschläger habe ich bis jetzt nur gelbe gesehen, vom gefieder würde ich sagen so gelb intensiv.

edit:
ich habe den gesang zwar noch nicht gehört, war momentan nicht möglich , ich versuchs jetzt mal über die seite selber. aber es gibt züchter die spielen ihren vögeln nur den gesang von wildvögeln vor damit sie den immitieren. das ist auch bei timbrados der fall, daher kann es schon sein, dass es keine amsel ist die ihr da hört sondern ein timbrado der diesen gesang erlernt hat.
 
Timbrado Gesangskanarien

Hallo Vornie
Eine Frage verkaufst Du auch von dem Nachwuchs Deiner Vögel welche ?
Habe Interesse auch an beiden Arten !
Vielleicht können wir uns ja mal kontacktieren , telefonisch.
Gruß MeNo
 
klar verkaufe ich auch welche, ich hoffe nur die ziehen ihre jungen auch gross, am anfang sah es bei mir ganz gut aus, aber bei den 2ten bruten hatte ich pech :( . also wenn ich nen überschuss habe, dann kannste gerne welche haben.

aber selbst wenn es bei mir nicht so klappen sollte, dann weiss ich noch timbrado züchter aus datteln und umgebung. da kann ich mich auch mal umhören.

kannst mir ja deine kontaktdaten per PN schicken, ich schicke dir meine dann auch.

@ steezy
danke für den link, jo also so höhren sich meine auch an.
 
Timbrado Gesangskanarien

Hallo Vornie
Danke das Du welche abgiebst von den Vögeln , aber ich kann mit PN nichts anfangen !
Vielleicht kannst Du mir ja auf die sprünge helfen , danke ! MeNo

Steezy
Leider kann ich mir da nur etwas anhören aber nicht runterladen ! Aber Danke für den Link , soltest Du etwas runtergeladen haben oder auf CD ich wäre interessiert !!!!
Danke
MeNo
 
mit PN meine ich private nachricht. wenn du auf meinem namen klickst erscheinen unterpunkte, da steht dann auch private nachricht.

alle lieder die du dir im internet anhören kannst die lädst du auch runter, schau mal in deinen temporären internetordner nach, da liegen die dateien drin, ader aber rechtsklick und ziel speichern unter, das dürfte auch klappen.
 
Hallo !
Also gespeichert hab ich auch nicht´s davon aber wenn du auf dieser internet seite rumsuchst ( einfach mal alles anklicken :D , mit doppelklick ) findest du auch eine CD die zu kaufen angeboten wird von diesem Verein , oder was auch immer das ist ! :?
Grüße
Steezy
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
timbrado gesangskanarien

Hallo Steezy
Vielen dank ich werde es mal versuchen !
gruß MeNo
 
Thema: Timbrado Gesangskanarien!

Ähnliche Themen

Sabrinchen80
Antworten
2
Aufrufe
1.580
Sabrinchen80
Sabrinchen80
A
Antworten
4
Aufrufe
1.421
Timbradosarah
T
L
Antworten
2
Aufrufe
1.066
Habibuss
Habibuss
Zurück
Oben