Timbrado

Diskutiere Timbrado im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, welche Vogelarten können mit Timbradokanairen vergesellschaftet werden? Gibt es besonderes Futter für Timbradokanarien? Danke für eure...
A

Andreas_Kuester

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,
welche Vogelarten können mit Timbradokanairen vergesellschaftet werden?
Gibt es besonderes Futter für Timbradokanarien?
Danke für eure Hilfe und Tipps.
 
Willkommen im Forum!

Am besten vergesellschaftet man jede Kanarienrasse mit anderen Kanarien.

Von besonderem Futter für Timbrado als Gesangskanarienrasse weiß ich nichts, aber sicher gibt es noch die ein oder andere Nachricht.

Welche Kanarien hast du früher gezüchtet? Bist du Vereinsmitglied? So kämst du leicht an ausreichend und umfangreiche Züchterinformationen.
 
moin,
meine timbrados bekommen eine spezielle futtermischung... diese bekommt man beispw. bei hungenberg... welche gesangsrichtung hast du denn?

mfg
michael
 
Hallo,
welche Vogelarten können mit Timbradokanairen vergesellschaftet werden?
Gibt es besonderes Futter für Timbradokanarien?
Danke für eure Hilfe und Tipps.
hallo - wenn du deine vögel auf ausstellungen bewerten möchtest - dann am besten nur mit timbrado vergesellschaften - oder du braucht mehrere räume wo du die vögel trennen kannst - ansonsten kannst du sie mit allen kanarien vergesellschaften - genau so ist es mit dem futter - lässt du deine vögel bewerten lässt brauchst du ein spezielles gesangskanarien -futter - wenn nicht tut es auch ein normales futter - mfg
 
@Andreas_Kuester
als mitglied im timbrado verein kann ich dir noch diese seite empfehlen: www.timbrado-gesangskanarien.de
dort findest du auch einige infos zu der futtermischung... es gibt nämlich für timbrados zwei futtermischungen... eine ganzjahres mischung und eine welche beim training bzw. bei wettkämpfen gegeben wird... die ganzjahresmischung empfehle ich dir auch wenn du nicht ausstellen möchtest...

mfg
michael
 
Hallo, Moin aus Hamburg.
Vielen Dank für deine Info. Früher, also bis vor 5 Jahren habe ich im Harz gelebt, dort natürlich den Harzer Roller im kleinen
Umfang gezüchtet. Die Kanarienzucht hat bei der älteren Generation noch immer Tradition. Die Vogelzucht, die Gene habe
ich von meinem Vater, und Grossvater. Ich im Alter von mitte 50 werde wohl der letzte in unserer Familie sein. Nach
Wohnungswechsel (Hamburg), will ich wieder mit einer kleinen Zucht (Timbrado) anfangen. Einem Verein gehöre ich nicht an
gibt nicht so viele in Hamburg.
 
Hallo Michael, vielen Dank für die Info. Werde gleich nachsehen. Habe früher im Harz Gesangkanarien (Harzer Roller) gezüchtet. Nach Wohnungswechsel (Hamburg), sowie längerer Pause ein Neuanfang (Timbrado). Für weiter Tipps bin ich
dankbar.
Grüsse aus dem Norden, Andreas
 
Hallo Andreas ,
ich halte in der Freivolier
1 Paar Timbrados, 1 Paar Stieglitze und 1 Paar Erlenzeisige.
Klappt gut !
 
Hallo Winne,

hast Du die Vögel auch im Winter draußen?
Schutzraum?
Danke.
 
Am besten vergesellschaftet man jede Kanarienrasse mit anderen Kanarien.

Auf diesen schlechten Rat solltest Du besser nicht hören !!!

Timbrados mit normalen Kanarien gibt einen Katastrophengesang.
 
Am besten vergesellschaftet man jede Kanarienrasse mit anderen Kanarien.
Auf diesen schlechten Rat solltest Du besser nicht hören !!!
Timbrados mit normalen Kanarien gibt einen Katastrophengesang.

Mein Rat bezog sich darauf, dass Kanarien am besten mit Kanarien vergesellschaftet werden und nicht mit anderen Vogelarten, nach denen der Threadersteller gefragt hatte.
 
Gut dass du deinen Fehler einsiehst. Timbrado mit normalen Kanaren macht nämlich
keinen Sinn. Entweder Gesang oder Positur ....
 
Guten Morgen!

Es ist aber auch logisch, dass man eine Gesangskanarienzucht, sei es Timbrados, Wasserschläger oder auch Harzer nur immer "rein" züchten kann. Also ich habe ja Harzer.. und gab meine selbst gezüchteten Farbkanari´s ab. Einfach, damit ich da keinen "gesanglichen Huddel" bekomme. Und wenn ich züchte werde ich das auch so konzipieren, dass da keine Amseln, Zeisige oder andere Finkenarten mit den den Gesang fließen. Schwierig, denn bei mir wimmelt´s förmlich davon ;-)

So wunderschön ich das sonst finde, umso schwieriger wird dadurch mein Unterfangen.

Viel Erfolg bei der Timbradozucht!

Sabine
 
stimmt es das es die Timbrado's "nur" in grün, gelb und grün/gelb gescheckt vorkommen? :?
 
moin,

es gibt sie in allen farben außer rot... also auch weiß, grau, braun usw.

gruß
michael
 
echt? Gibt es Fotos hier im Forum?
Sind Timbrado Züchter im Forum vertreten?
 
Hallo!

Ich hatte auch Timbrados. Ich würde sie nie wieder in der Wohnung haben wollen. Ihr Gesang ist sehr laut. Lauter als alle anderen Kanarien, die ich habe. Die anderen Kanaries haben sich das laute Singen abgehört, so dass ich heute noch ein paar Hähne habe, die ähnlich laut singen. Mein Timbrado-Hahn verstarb letztes Jahr, er war schon älter. Du müßtest Dir diese Vögel einmal live anhören, um zu prüfen, ob Du diese Lautstärke in der Wohnung erträgst.

LG, Sigrid
 
@gerrit04
ich habe timbrados und bin auch im bundesweiten verein, fotos findest du in meinem profil...

@Sigrid79
timbrados sind unter den gesangskanarien zwar die lautesten, dass sie allerdings lauter sind als farbkanarien muss in dieser stelle ganz klar verneinen!
es gibt bei den timbrados wiederum drei gesangsrichtungen: den classico, den intermedio und den discontinou
diese unterscheiden sich alle im gesang und lautstärke (einfach mal bei youtube schauen)

welche gesangsrichtung hattest du denn? waren die vögel bewertet?

gruß
michael
 
Der Timbrado-Hahn war bei mir der Lauteste. Kein anderer Hahn erreichte solche Lautstärken. Ich hab mir irgendwann ein Pärchen eingebildet und dann welche bekommen. Leider ohne Abstammungsnachweis und sowas und die Gesangsrichtung - überhaupt dass es sowas gibt - wußte ich auch nicht. Das war noch am Anfang meiner Kanarien-Karriere. Heute würde ich die Anschaffung von Gesangskanarien anders angehen, aber im Moment kommen diese eh nicht in Frage.
 
Thema: Timbrado

Ähnliche Themen

Sabrinchen80
Antworten
2
Aufrufe
1.580
Sabrinchen80
Sabrinchen80
L
Antworten
2
Aufrufe
1.065
Habibuss
Habibuss
A
Antworten
2
Aufrufe
1.032
vwmeyer
vwmeyer
Zurück
Oben