Timbrado

Diskutiere Timbrado im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, welche Vogelarten können mit Timbradokanairen vergesellschaftet werden? Gibt es besonderes Futter für Timbradokanarien? Danke für eure...

  1. #1 Andreas_Kuester, 15.03.2011
    Andreas_Kuester

    Andreas_Kuester Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    welche Vogelarten können mit Timbradokanairen vergesellschaftet werden?
    Gibt es besonderes Futter für Timbradokanarien?
    Danke für eure Hilfe und Tipps.
     
  2. #2 Paulaner, 16.03.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Willkommen im Forum!

    Am besten vergesellschaftet man jede Kanarienrasse mit anderen Kanarien.

    Von besonderem Futter für Timbrado als Gesangskanarienrasse weiß ich nichts, aber sicher gibt es noch die ein oder andere Nachricht.

    Welche Kanarien hast du früher gezüchtet? Bist du Vereinsmitglied? So kämst du leicht an ausreichend und umfangreiche Züchterinformationen.
     
  3. #3 vwmeyer, 16.03.2011
    vwmeyer

    vwmeyer Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    moin,
    meine timbrados bekommen eine spezielle futtermischung... diese bekommt man beispw. bei hungenberg... welche gesangsrichtung hast du denn?

    mfg
    michael
     
  4. Terzel

    Terzel Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hallo - wenn du deine vögel auf ausstellungen bewerten möchtest - dann am besten nur mit timbrado vergesellschaften - oder du braucht mehrere räume wo du die vögel trennen kannst - ansonsten kannst du sie mit allen kanarien vergesellschaften - genau so ist es mit dem futter - lässt du deine vögel bewerten lässt brauchst du ein spezielles gesangskanarien -futter - wenn nicht tut es auch ein normales futter - mfg
     
  5. #5 vwmeyer, 16.03.2011
    vwmeyer

    vwmeyer Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    @Andreas_Kuester
    als mitglied im timbrado verein kann ich dir noch diese seite empfehlen: www.timbrado-gesangskanarien.de
    dort findest du auch einige infos zu der futtermischung... es gibt nämlich für timbrados zwei futtermischungen... eine ganzjahres mischung und eine welche beim training bzw. bei wettkämpfen gegeben wird... die ganzjahresmischung empfehle ich dir auch wenn du nicht ausstellen möchtest...

    mfg
    michael
     
  6. #6 Andreas_Kuester, 16.03.2011
    Andreas_Kuester

    Andreas_Kuester Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Moin aus Hamburg.
    Vielen Dank für deine Info. Früher, also bis vor 5 Jahren habe ich im Harz gelebt, dort natürlich den Harzer Roller im kleinen
    Umfang gezüchtet. Die Kanarienzucht hat bei der älteren Generation noch immer Tradition. Die Vogelzucht, die Gene habe
    ich von meinem Vater, und Grossvater. Ich im Alter von mitte 50 werde wohl der letzte in unserer Familie sein. Nach
    Wohnungswechsel (Hamburg), will ich wieder mit einer kleinen Zucht (Timbrado) anfangen. Einem Verein gehöre ich nicht an
    gibt nicht so viele in Hamburg.
     
  7. #7 Andreas_Kuester, 16.03.2011
    Andreas_Kuester

    Andreas_Kuester Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael, vielen Dank für die Info. Werde gleich nachsehen. Habe früher im Harz Gesangkanarien (Harzer Roller) gezüchtet. Nach Wohnungswechsel (Hamburg), sowie längerer Pause ein Neuanfang (Timbrado). Für weiter Tipps bin ich
    dankbar.
    Grüsse aus dem Norden, Andreas
     
  8. #8 Andreas_Kuester, 16.03.2011
    Andreas_Kuester

    Andreas_Kuester Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Vielen Dank für die Infos. Sehr informativ.
     
  9. Winne

    Winne Woodstock

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Andreas ,
    ich halte in der Freivolier
    1 Paar Timbrados, 1 Paar Stieglitze und 1 Paar Erlenzeisige.
    Klappt gut !
     
  10. #10 Herbert Wahl, 19.11.2011
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Winne,

    hast Du die Vögel auch im Winter draußen?
    Schutzraum?
    Danke.
     
  11. Carl

    Carl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Am besten vergesellschaftet man jede Kanarienrasse mit anderen Kanarien.

    Auf diesen schlechten Rat solltest Du besser nicht hören !!!

    Timbrados mit normalen Kanarien gibt einen Katastrophengesang.
     
  12. #12 Paulaner, 13.01.2012
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Mein Rat bezog sich darauf, dass Kanarien am besten mit Kanarien vergesellschaftet werden und nicht mit anderen Vogelarten, nach denen der Threadersteller gefragt hatte.
     
  13. Carl

    Carl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Gut dass du deinen Fehler einsiehst. Timbrado mit normalen Kanaren macht nämlich
    keinen Sinn. Entweder Gesang oder Positur ....
     
  14. #14 sbienez1, 15.01.2012
    sbienez1

    sbienez1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Hillscheid
    Guten Morgen!

    Es ist aber auch logisch, dass man eine Gesangskanarienzucht, sei es Timbrados, Wasserschläger oder auch Harzer nur immer "rein" züchten kann. Also ich habe ja Harzer.. und gab meine selbst gezüchteten Farbkanari´s ab. Einfach, damit ich da keinen "gesanglichen Huddel" bekomme. Und wenn ich züchte werde ich das auch so konzipieren, dass da keine Amseln, Zeisige oder andere Finkenarten mit den den Gesang fließen. Schwierig, denn bei mir wimmelt´s förmlich davon ;-)

    So wunderschön ich das sonst finde, umso schwieriger wird dadurch mein Unterfangen.

    Viel Erfolg bei der Timbradozucht!

    Sabine
     
  15. #15 gerrit04, 17.02.2012
    gerrit04

    gerrit04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    stimmt es das es die Timbrado's "nur" in grün, gelb und grün/gelb gescheckt vorkommen? :?
     
  16. #16 vwmeyer, 17.02.2012
    vwmeyer

    vwmeyer Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    moin,

    es gibt sie in allen farben außer rot... also auch weiß, grau, braun usw.

    gruß
    michael
     
  17. #17 gerrit04, 17.02.2012
    gerrit04

    gerrit04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    echt? Gibt es Fotos hier im Forum?
    Sind Timbrado Züchter im Forum vertreten?
     
  18. #18 Sigrid79, 17.02.2012
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hatte auch Timbrados. Ich würde sie nie wieder in der Wohnung haben wollen. Ihr Gesang ist sehr laut. Lauter als alle anderen Kanarien, die ich habe. Die anderen Kanaries haben sich das laute Singen abgehört, so dass ich heute noch ein paar Hähne habe, die ähnlich laut singen. Mein Timbrado-Hahn verstarb letztes Jahr, er war schon älter. Du müßtest Dir diese Vögel einmal live anhören, um zu prüfen, ob Du diese Lautstärke in der Wohnung erträgst.

    LG, Sigrid
     
  19. #19 vwmeyer, 17.02.2012
    vwmeyer

    vwmeyer Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    @gerrit04
    ich habe timbrados und bin auch im bundesweiten verein, fotos findest du in meinem profil...

    @Sigrid79
    timbrados sind unter den gesangskanarien zwar die lautesten, dass sie allerdings lauter sind als farbkanarien muss in dieser stelle ganz klar verneinen!
    es gibt bei den timbrados wiederum drei gesangsrichtungen: den classico, den intermedio und den discontinou
    diese unterscheiden sich alle im gesang und lautstärke (einfach mal bei youtube schauen)

    welche gesangsrichtung hattest du denn? waren die vögel bewertet?

    gruß
    michael
     
  20. #20 Sigrid79, 17.02.2012
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    0
    Der Timbrado-Hahn war bei mir der Lauteste. Kein anderer Hahn erreichte solche Lautstärken. Ich hab mir irgendwann ein Pärchen eingebildet und dann welche bekommen. Leider ohne Abstammungsnachweis und sowas und die Gesangsrichtung - überhaupt dass es sowas gibt - wußte ich auch nicht. Das war noch am Anfang meiner Kanarien-Karriere. Heute würde ich die Anschaffung von Gesangskanarien anders angehen, aber im Moment kommen diese eh nicht in Frage.
     
Thema: Timbrado
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. timbrado futter

    ,
  2. Timbrado gesangsrichtungen

    ,
  3. Timbrado Gesang

    ,
  4. timbrado groesse,
  5. graue timbrado,
  6. timbrado erkennen,
  7. trimbrado was essen,
  8. timbrado forum,
  9. timbrado
Die Seite wird geladen...

Timbrado - Ähnliche Themen

  1. Timbrado Club Hannover

    Timbrado Club Hannover: Hallo liebe Timbradoliebhaber! Wir möchten uns auf diesem Wege bei euch vorstellen und auf unseren neuen Club aufmerksam machen. Weitere...
  2. Timbrado sitzt auf dem Boden und zuckt so kommisch,

    Timbrado sitzt auf dem Boden und zuckt so kommisch,: Mein Timbrado ist 3 Jahre alt, heute habe ich bemerkt dass er auf dem Boden sitzt und mit dem Köpfchen so komisch zuckt, habe schon gemeint, er...
  3. Timbrado Gesang

    Timbrado Gesang: Stimmt es, dass die Tombrados erst mit1 Jahr anfangen zu singen? VG
  4. Benötige Tipps zur Haltung von Timbrado mit Farbkanarien

    Benötige Tipps zur Haltung von Timbrado mit Farbkanarien: Hallo , ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und möchte gerne um Rat bitten. Es geht um folgendes: Ich habe in einer kleinen...
  5. Timbrado !!! Bitte dringend antworten !!!

    Timbrado !!! Bitte dringend antworten !!!: Hallo liebe Leute, Ich habe mir einer Timbrado gekauft aber hab nicht gemerkt das er ein loch hat im kopf sowas wie Haarausfall. Am anfang es...