Timbrado

Diskutiere Timbrado im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, welche Vogelarten können mit Timbradokanairen vergesellschaftet werden? Gibt es besonderes Futter für Timbradokanarien? Danke für eure...
Ja mit den Timbrados wird schon viel Mist gemacht... Ich schüttel häufig nur den Kopf wenn ich sehe was alles so in den Kleinanzeigen angeboten wird... Manche wollen echt nur nen Euro nebenbei machen...

Ein echter Timbrado ist mit mind. 75 Punkten bewertet oder hat nen vernüften Abstammungsnachweis... Außerdem würde ich auch von einer Gesellschaftung mit Farbkanarien abraten... Kanarien sind Spötter und es gibt dann nur Schreihälse...

Gruß
Michael
 
Das stimmt auf jedem Fall. Der Timbrado-Hahn, er war schon älter, starb letztes Jahr. Aber meine Hähne werden noch ein paar Jährchen so weiter "schreien".
 
Echt? Singen die so militant, dass einem hinterher (wenn sie denn je aufhören) die Ohren klingeln?
 
Na ja, für mich ist es Musik in meinen Ohren. Aber die haben schon ein ordentliches Organ. Trotzdem ist der Gesang aus meiner Sicht noch angenehm und melodisch.
 
Also dieser Timbrado-Vogel, den ich hatte, der hat gebrüllt. Da konnte man nicht daneben stehen.
 
Ich denke, es wird auch einfach viel Schindluder getrieben, denn einen Gesangskanari kann man ja nicht vom Äußeren erkennen, und ich möchte nicht wissen wie viele Harzer Roller und Timbrados etc. den Besitzer wechseln, die gar keine sind. Klingt halt besser wenn man Timbrado sagt ;).
 
Hi,
deswegen niemals die Katze im Sack kaufen und sich die Vögel immer selber anhören. Dann weiß man was man kriegt.

Gruß Micha
 
Ich hatte vor Jahren auch einen Timbrado Hahn. Habe mir die Vögel beim Züchter vor Ort angeschaut und angehört. Der Gesang war angenehm und nicht zu laut. Allerdings nicht vergleichbar mit Harzer oder Wasserschläger. Aber darum geht es ja auch nicht. Jeder hat da ja so seine Favoriten.
 
Thema: Timbrado

Ähnliche Themen

Sabrinchen80
Antworten
2
Aufrufe
1.581
Sabrinchen80
Sabrinchen80
L
Antworten
2
Aufrufe
1.066
Habibuss
Habibuss
A
Antworten
2
Aufrufe
1.033
vwmeyer
vwmeyer
Zurück
Oben