Timbrado

Diskutiere Timbrado im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Ich suche vergebens Bilder von den Timbrados? Gibt es keine Züchter im Forum die Bilder bereitstellen?
G

gerrit04

Neuling
Beiträge
13
Ich suche vergebens Bilder von den Timbrados?
Gibt es keine Züchter im Forum die Bilder bereitstellen?
 
Zucht 2012

Moin Leute,

bei meinen Timbrados läuft es soweit ganz gut und da in diesem Thread noch keine Bilder sind mache ich mal den Anfang...

IMG_0198.jpgIMG_0201.jpgIMG_0203.jpg

Die Jungen auf dem ersten Bild sind bereits 11 Tage, auf dem 2. Bild ist der Vater zu sehen (füttert sehr gut:zwinker:) und auf dem 3. Bild ist ein anderes Gelege mit drei Jungen welche am Dienstag geschlüpft sind...

Gruß
Michael
 
Das schöne an der Spalterbigkeit...

... ist, dass es immer mal wieder ne Überraschung gibt. Die Jungvögel auf dem Bild sind jetzt vier Wochen alt und stammen aus einem Nest. Der Vater ist grün und die Mutter grün-gelb gescheckt. Nun sind zwei Vögel dabei, die irgendwie hellbraun sind:dance: Diese gefallen mir am besten und ich hoffe, dass ich die Farbe halten kann...
An die Farbzüchter: könnte es Isabell sein?

Gruß
Michael

IMG_0211.jpgIMG_0209.jpg
 
Zucht gelaufen...

So Leute,

bei mir ist für dieses Jahr quasi die Zucht gelaufen. Die letzten Jungvögel sind gerade dabei Futterfest zu werden und gehen dann zu den anderen in die Außenvoliere. Dann geht es erstmal nur noch darum die Vögel gut durch die Mauser zu bekommen...

Hier mal ein kleines Video von den Jungen in der Absetzbox:
[video=youtube;ChIDaZzqFPs]https://www.youtube.com/watch?v=ChIDaZzqFPs&feature=plcp[/video]

und hier noch mal ein singender Hahn welcher auf der DM 2012 mit 87 Punkten bewertet wurde:
[video=youtube;RXavGL89A-c]https://www.youtube.com/watch?v=RXavGL89A-c&feature=plcp[/video]
 
Der Hahn ist dann spalt braun. Die beiden Jungvögel sind braune weibchen
 
Tolle Videos , gesunde Vögel und saubere Käfige. Eine schöne Werbung für unser Hobby :beifall:
 
Der Hahn ist dann spalt braun. Die beiden Jungvögel sind braune weibchen

Moin Swen,

vielen Dank für die Info. Braun wird also geschlechtsgebunden vererbt? Müsste das nochmal nachlesen... Dann macht es also Sinn um die Farbe zu halten im nächsten Jahr mit dem Vater zurückzukreuzen?
Seltsam ist nur, dass bei der ersten Brut von 4 Jungen zwei braun sind und bei der zweiten Brut von 5 Jungen keins...?

Viele Grüsse
Michael
 
Kann mich Swen nur anschließen. Sehr schöne, fitte Vögel. Wünsche weiterhin viel Erfolg.
 
Vielen Dank Leute...

Leider gibt es hier wohl nicht so viele Timbrado Züchter... Aber vielleicht entdeckt der ein oder andere noch diesen Fred...

Gruß
Michael
 
Ich kenne mich mit Timbrados nicht, sie schauen aber schon schick aus mit dem anliegendem Gefierder.

Finde Deine Anlage auch klasse! :beifall:
 
Thema: Timbrado

Ähnliche Themen

Sabrinchen80
Antworten
2
Aufrufe
1.580
Sabrinchen80
Sabrinchen80
L
Antworten
2
Aufrufe
1.065
Habibuss
Habibuss
A
Antworten
2
Aufrufe
1.032
vwmeyer
vwmeyer
Zurück
Oben