Timbrados im Schwarm züchten

Diskutiere Timbrados im Schwarm züchten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mich würde mal interessieren ob man Timbrados auch im Schwarm züchten kann? LG Brendick
B

Brendick

Neuling
Beiträge
29
Hallo,

mich würde mal interessieren ob man Timbrados auch im Schwarm züchten kann?

LG Brendick
 
Können kann man viel, aber ob man das zum Wohle der Tiere auch tun sollte, ist eine andere Frage. Kanarien sind in der Brutzeit am besten paarweise untergebracht. Sie sind keine Schwarmtiere, in der Brutzeit verteidigen die Männchen ihr Revier, mitunter auch heftig und tödlich endend - sozialen Stress bedeutet eine Schwarmbrut allemal. Lediglich außerhalb der Brutzeit ist eine Haltung in Gruppen gegebenenfalls möglich.
 
hallo brendick - züchten nein -kanarienvögel sind während der brut einzelgänger (monogam) - sie stecken ihr revier ab - es kommt zwangsläufig zu hahnenkämpfe - die unschön enden können - nach der brut habe ich kanarienvögel auf den kanaren in schwärmen gesehen- sie hielten auch gemeinsam ihre sozialstunden ab - also nochmal - wenn deine voliere groß genug ist und gute versteck möglichkeiten bietet und du keinen wert auf gesangszucht legst kannst du einige paare gemeinsam unter bringen - aber ausfälle sind vorprogrammiert - also besser bleiben lassen - mfg terzel
 
Man kann ja bei einer Schwarmzucht auch gar keine gezielten Verpaarungen durchführen. Das ist ein weiterer großer Nachteil.
 
Thema: Timbrados im Schwarm züchten

Ähnliche Themen

Sigrid79
Antworten
20
Aufrufe
3.192
steffi85
steffi85
E
Antworten
1
Aufrufe
1.279
gfiftytwo
G
E
Antworten
1
Aufrufe
1.056
alessandrojazz
alessandrojazz
Zurück
Oben