Timbrados

Diskutiere Timbrados im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Ich habe letztens zwei von den gelb Mosaik Hennen an einen bekannten Züchter weitergegeben und wollte einen Timbrado Hahn dafür mitnehmen ... wie...
S

Suppenhuhn

Guest
Ich habe letztens zwei von den gelb Mosaik Hennen an einen bekannten Züchter weitergegeben und wollte einen Timbrado Hahn dafür mitnehmen ... wie das immer so ist, kam da noch eine ganz süße Henne, die irgendwie was Hummelartiges an sich hat, an das Gitter geflogen und schaute ganz neugierig zu dem Hahn, der bereits in der Box saß.

Er hat sie von einem anderen befreudeten Zücher mitgenommen, weil ihm die Scheckung, dieser helle Ring um den Hals so gut gefiel, :zwinker: mir übrigens auch, der ist Ring nämlich noch heller, als ihr gelb eh schon ist, fast weißund wollte sie eigentlich selber behalten .... aber ich hab sie ihm abgeschwatzt :p

Der Hahn ist etwas wilder "unordentlicher" gescheckt, aber trotzdem in meinen Augen sehr schön, da ich Schecken über alles liebe. Der ist mir als erster ins Auge gesprungen, noch bevor ich wußte, daß es auch der Abgabehahn ist. Paßte also genau auf meinen Geschmack.

und hier sind sie.

Hummel, die Henne (2005)

http://www.shaneeze.de/A/Hummel1.JPG

http://www.shaneeze.de/A/Hummel2.JPG

http://www.shaneeze.de/A/Hummel3.JPG

http://www.shaneeze.de/A/Hummel4.JPG


Der Hahn, für ihn hab ich noch keinen Namen (2004)

http://www.shaneeze.de/A/T-hahn1.JPG

http://www.shaneeze.de/A/T-hahn2.JPG

http://www.shaneeze.de/A/T-hahn3.JPG

http://www.shaneeze.de/A/T-hahn4.JPG
 
oh, hummel ist ja ne ganz hübsche! die erinnert mich doch sehr an unsere elise, sie guckt auch so keck! :D
der hahn ist auch schön!:zustimm:
 
hallo

Hummel ist ja niedlich:beifall: ... jetzt müßte es ein Forum mit Ton geben , damit ich den Gesang mal höre. Ich habe noch nie solche Timbrados gesehen , oder gehört.
 
Ist Hummel eine Fife? Sieht fast danach aus.
Zu Hummel passt Himmel, reimtechnisch betrachtet:idee:
erich
 
Ich hatte Nachtdienst, richtig!
Bei mir geht's halt nach dem Mott Reim dich, oder ich fress dich:~
erich
 
Guten Morgen Erich! ;) :D

Ich glaub Jörg bezog sich da eher auf Deine Frage, ob es sich um einen Fife handelt. :zwinker:
 
Das kann sein, das er mich deswegen gefragt hat, aber Timbrados habe ich als schlanke Vögel in Erinnerung. Und wenn man sich Hummel anschaut...!
Schöner Vogel, aber Timbrado:+keinplan
erich
 
Jepp darüber sprachen wir gestern auch schon, fiel mir auch gleich auf.
Aber es soll angeblich ein Timbrado sein. :+keinplan
 
Erich, meinst Du damit, daß ich den Hahn Himmel nennen soll? :D

:nene:


Also die Henne ist von einem Züchterfreund des Züchters von dem der Hahn ist. Hm, ich werde ihn nochmal fragen ob sie eine richtige Timbrado ist. Alle anderen Timbrados waren auch schlank.

Ich fahre eh nochmal hin, denn ich werde mir noch den gelben Hahn holen, der geht mir nicht mehr aus dem Kopf :dance: DER kann richtig singen, der Schecke hat auch bei ihm nur verhalten gesungen.

Er wollte eh noch einen gelb Mosaik Hahn haben von den Jungvögeln, hatte er sich überlegt, dann tauschen wir die auch noch. Hm, irgendwie wird es nicht wirklich weniger bei mir 8)
 
Hab ihn nochmal gefragt, er sagt, da ist nichts anderes drin, sie ist ein reiner Trimbrado und er weiß, daß ich darauf keinen Wert lege, also daß er mir da nichts erzählen braucht.


Diesen hier werde ich mir Sonntag abholen:

http://www.shaneeze.de/a/gelbTim.jpg

leider nur sehr unscharf

Er hat die Mitte des rechten Flügels dunkel und links eine "Augenbraue" :D
 
Es liegt einfach daran, dass bei der Zucht von reinen Gesangsvögeln bei der Verpaarung auf die Farbe nur am Rande geachtet wird, deswegen hat er diese starken Schimmelballungen, ich nehme an, dass Du darauf abzielst?
 
Nein, eigentlich auf die Maske, aber ich meine auch nicht er IST ein Mosaik, sondern es erinnert an Mosaik, weil da so wenig bis gar kein Schimmel zu sehen ist und sie deswegen so hervorsticht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Suppenhun!

Ich sehe Deine Fotos eine Dominikanerwitwe und einen Stieglitz mit Kanarien zusammen. 8o Du hast ja so viele Vögel und bestimmt eine Volierenübesetzung. Die Vögel machen bestimmt Streß......

Genau wieviel Vögel hast Du und wie groß die Voliere? Bitte sag!
 
Thema: Timbrados

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.395
Moni
M
Sigrid79
Antworten
20
Aufrufe
3.191
steffi85
steffi85
E
Antworten
1
Aufrufe
1.278
gfiftytwo
G
Zurück
Oben