Timi ein Mädchen

Diskutiere Timi ein Mädchen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; So nun wissen wir es bis auf einen .. Von unseren 4 Grauen sind 3 Mädels nur von unserer Lena habe ich leider noch keine Feder bekommen . Wie...

  1. kleines

    kleines Guest

    So nun wissen wir es bis auf einen ..
    Von unseren 4 Grauen sind 3 Mädels nur von unserer Lena habe ich leider noch keine Feder bekommen .
    Wie sicher sind diese test eigentlich ?
    Ich kann mir kaum vorstellen das unser Timi ein Mädchen ist , er sieht so anders aus als Coco(line)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Tja du hast (fast) nur Mädels und ich habe nur Jungen :(
     
  4. kleines

    kleines Guest

    na dann

    könen wir ihnen ja mal ein date verabreden :-)
    soweit ist peine ja nicht von braunschweig *g*
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    ja warum nicht!:D
     
  6. crowlover

    crowlover Guest

    inwieweit sieht denn timi anders aus? kann man bei grauen eigentlich ein wenig anhand des aussehens unterscheiden, ob männlein oder weiblein?

    danke, die crow
     
  7. kleines

    kleines Guest

    Timi ist ja ein Timneh genau wie Coco(line) auch..
    aber wenn ich die beiden so ansehe zwar nicht auf den ersten blick , da sehen sie gleich aus, aber wenn man genau schaut dann ist Timi kopf viel kantiger mehr wie ein Würfel *hmm*
    das ganze Erscheinungsbild wirkt viel härter (wenn man das so sagen kann)
    deshalb dachte ich auch die ganze zeit er wäre ein Hahn ..
    haha falsch gedacht *grins*
    jetzt hoffe ich nur das Lena auch ein junge ist !
    sonst haben wir 3 Hennen und einen Hahn L
     
  8. crowlover

    crowlover Guest

    hallo kleines,

    habe auch gehört (vom züchter), dass man im grunde genommen männlein und weiblein -vom aussehen her- bei den geiern unterscheiden kann. die männleins sollen dunkler sein und einen kopf mit eher hammerartiger form (größer, kantiger..) haben.

    kann das jemand bestätigen???

    liebe grüße,

    die crow
     
  9. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Crow!

    Ja, so heißt es.
    Das Problem ist nur: bei Kongo-Graupapageien gibt es eine ganze Reihe geographischer Varianten (sind aber keine Unterarten).
    Um mit einiger Sicherheit eine Geschelchtsbestimmung anhand äußerer Merkmale vornehmen zu können müßten die Tiere zu einer geographischen Variante gehören und es dürfte keine Vermischung der verschiedenen Varianten geben. das aber ist der Fall.
    Allerdings: wenn ein Züchter über Jahre Jungvögel von einem Paar hat und bei einigen dieser Vögel auch mit Sicherheit das Geschlecht weiß (z.B. durch Eierlegen etc.), so kann es sein, das er mit einer etwas größeren Sicherheit die Geschlechter bei Jungvögeln dieses einen Paares zu unterscheiden weiß.
    Dennoch: mir selbst würde die Aussage eines Züchters, so sicher er sich auch selbst sein mag, nicht genügen.
     
  10. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Unsere beiden Vögel wurden auch nach optischen Merkmalen bestimmt.
    Als Tyson auf die Welt schlüpfte, sagte unser Züchter, dass es ein sehr starker, großer und dicker Vogel ist! Er meinte, dass es nur ein Hahn sein kann! :D Das bestätigte uns auch die Federanalyse :D

    Bei Koko haben auch viele Züchter gesagt, dass es ein Henne ist. Viele optische Merkmale wiesen auch drauf hin (z.B. Kopfform, etc.). Die Federanalyse ergab leider das Gegenteil.

    Es gibt viele Merkmale, nachdem man "angeblich" das Geschlecht bestimmen kann, doch wie Rüdiger schon sagt, ist das auch von anderen Faktoren abhängig. Eine Federanalyse bringt eine weitaus bessere Sicherheit :D Unsere beiden unterscheiden sich optisch sehr stark, obwohl es beides männliche Kongos sind
     
  11. kleines

    kleines Guest

    Federanalyse

    wie ist es den mit der Federanalyse ?
    ist diese 100% sicher ?
    ich kann es halt immer noch nicht glauben ..
    ich habe heute mal unsere grauen gewogen sie liegen bei ca. 450 gramm ist das normal ?
    ansonsten wir das zusammen leben immer besser :-)
    habe nur sehr wenig zeit für etwas anderes, der tag ist immer ausgefüllt mit ihnen :-)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Kleines!

    Bei bekannten Vogelarten, von denen es Vergleichsmaterial gibt, ist die DNA-Federanalyse technisch 100% sicher.
    Fehlerquellen könnten eine Verwechslung des Materials (der Federn) sein - zu Hause oder im Labor; oder eine Verunreinigung durch DNA-Material eines anderen Vogels (soll bei ausgefallenen statt gezupften passieren können).
    Dennoch glaube ich, das 95% der DNA-Analysen zuverlässig sind.
     
  14. fiffi

    fiffi Guest

    Hallo alle zusammen!
    Ich war fast ein Jahr lang in dem Glauben, dass mein Rico ein Männchen ist. So stand es auch in seinen Papieren, da man bei ihm als Baby das Geschlecht mittels einer Endoskopie festgestellt hatte. Als ich dann einen Partner für Rico gesucht hatte, stellte man fest, dass Rico gar kein Männchen ist. Zunächst war das nur eine Vermutung, aber eine DNA- Analyse verriet, dass er in Wirklichkeit eine Sie ist. Gott sei Dank war das noch früh genug. Der Partnervogel, Jakob ist nämlich ein Männchen.

    :0- :0- :0- Gruß, fiffi!
     
Thema:

Timi ein Mädchen

Die Seite wird geladen...

Timi ein Mädchen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Mädchen abzugeben, geboren im Juni 2016

    Wellensittich Mädchen abzugeben, geboren im Juni 2016: Hallo, wir suchen händeringend jemanden der uns unser kleines Mädel abnimmt. Sie ist 6/2016 geboren. Farbe: grau und weißes Köpfchen Zahm: nein...
  2. Nymphensittich-Mädchen im Tierheim Buchholz in der Nordheide

    Nymphensittich-Mädchen im Tierheim Buchholz in der Nordheide: Ihr Lieben, wir (ich helfe dort ehrenamtlich) im Tierheim Buchholz in der Nordheide beherbergen seit einigen Wochen ein sehr junges, mittlerweile...
  3. BGS Mädchen abzugeben Raum Stuttgart

    BGS Mädchen abzugeben Raum Stuttgart: Hallo, vorgestern ist mein handzahmes BGS Männchen beim spielen aus dem gekippten Fenster entwischt :( Er saß auf einem Baum gegenüber und hat...
  4. Sperling Mädchen braucht Gesellschaft

    Sperling Mädchen braucht Gesellschaft: Hallo, wir haben vor kurzem einen behinderten Spatzen bei uns aufgenommen, der leider nicht ausgewildert werden kann. :/ Jetzt suchen wir...
  5. (erledigt) 40667 Meerbusch: Sperlingspapagei-Mädchen Sina sucht neues Zuhause

    (erledigt) 40667 Meerbusch: Sperlingspapagei-Mädchen Sina sucht neues Zuhause: Meine japanische Freundin in Meerbusch hat großen Kummer und ich möchte ihr gerne bei der Vermittlung von Sina helfen. Vielleicht kennt jemand...