Timmy als Krankenschwester

Diskutiere Timmy als Krankenschwester im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Haben heute von unserer TÄrztin wieder mal einen kranken (sehr kranken) Piepmatz bekommen zum aufpäppeln! Viele Chancen sehe ich nicht, aber wir...
B

Backy

Guest
Haben heute von unserer TÄrztin wieder mal einen kranken (sehr kranken) Piepmatz bekommen zum aufpäppeln! Viele Chancen sehe ich nicht, aber wir probieren es halt immer wieder! Jedenfalls ist es eine Nymphenhenne, wurde von ihren Kollegen derart gebissen, dass sie richtige blutige Stellen auf dem Kopf hat und sie hat dort auch keine Federn mehr! Die Füße sind total zerbissen bis hoch ins Bein. Sie frisst nicht, wir haben sie aber schon leicht abgewaschen weil sie überall Blut dran hatte und ich habe versucht sie mit Aufzuchtfutter und Spritze zu füttern! Jedenfalls sitzt unser Timmy die ganze Zeit daneben: "Na Du Guter gib mir mal ein Küsschen, ja komm doch her, komm zu Mama!" Ich hab mich fast kaputt gelacht - von der Henne kommt dann immer so ein leises fiepen und Timon will immer was von dem Aufzuchtfutter aus der Spritze! Jedenfalls habe ich ihn dann probieren lassen und was macht das Ferkel - er rülpst wie ein grosses ............!!:D Jetzt macht er das andauernd und ich muss "Prost" sagen, dann gackert er vor lachen richtig!! Hoffentlich bekommen wir die Kleine durch, wäre schade um sie, wir könnten sie dann zu unsern anderen setzten, drückt mal die Daumen!!
 
Daumen und Krallen sind gedrückt. Ich finds super, dass du das auf dich nimmst, viele hätten hier aufgegeben.
Und Timmy nimmt seine Rolle ja sehr gern an. Es heißt doch immer Lachen ist die beste Medizin, die kleine gackert innerlich sicher auch :zustimm:
 
Momentan ist er am gucken, was die Kleine macht! Sonst ist er den ganzen Tag am rumsabbeln und jetzt wo die Kleine schläft ist eine Ruhe im Raum, richtig unheimlich! Fehlt nur noch er sagt" pst leise sein" wenn jemand in den Raum kommt - dann knie ich nieder vor lachen!!
 
Schön, das Du Dich um die kleine Nymphendame kümmest :zustimm: .

Hier sind natürlich auch alle Daumen und Krallen gedückt, damit die Kleine wieder gesund wird.
Dein kleiner Krankenterapheut Timon wird sicher auch weiterhin die Lebensgeister die Kleinen wecken.
Zu schön, zu lesen, wie er in der Situaton reagiert :D .
 
Habe mal ein Foto gemacht - sieht schon schlimm aus, aber das ist nur der Kopf - die Beinchen sehen noch schlimmer aus!
 

Anhänge

  • Elfi.jpg
    Elfi.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 94
Oh je, die arme kleine Maus :( !

Trotzdem, das wird bestimmt wieder... muss es einfach :zwinker: !
 
Sind die Wunden denn desinfiziert und versorgt worden?

Es sieht so aus als ob es nur oberflächige Wunden sind.

Die können heilen.
Viel schlimmer muß der Schock sein den die Kleine erlebt hat.

Ich wünsch ihr gute Besserung.
Auch von mir wird alles gedrückt.
 
Ja die Wunden am Kopf sind nur oberflächlich! Ist alles gereinigt und desinfiziert! Schlimmer sind die Wunden am Bein! Mal schauen, was wird, fressen ist absolut nicht drin!
 
Wann ist denn das passiert?

Vermutlich steht sie wirklich noch unter Schock und jetzt auch noch in einer ungewohnten Umgebung.
Wie lange ist die Kleine denn schon bei Dir?

1-2 Tage ohne Futter ist nicht schlimm aber du solltest ihr unbedingt Wasser geben.
 
Seit heute Vormittag ist sie bei uns!! Sie hat gerade mit der Spritze etwas Wasser genommen und guckt mich ganz bedröppelt an!!
 
Das ist doch schonmal ein großer Fortschritt. Der Schock sitzt bestimmt noch sehr tief... dann eine neue Umgebung... neue Leute... und das alles unter diesen Umständen. Wer weiß, was da wirklich passiert ist 8(
 
Traurige Nachricht, sie hat es nicht geschafft! 16.45 Uhr ist sie eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht! Bin jetzt bischen traurig und Timmy guckt so komisch auf den leeren Käfig! Wahrscheinlich hatte sie doch mehr als nur die äußeren Verletzungen!
 
oh, das tut mir wirklich leid :(

Habe gerade deinen Bericht gelesen, und wollte ganz fest die Daumen drücken... und dann lese ich dein letztes Posting...

Zumindest muß die Kleine jetzt keine Schmerzen mehr erleiden.
Wer weiß, was sie alles durchmachen mußte,
und wie tief auch die seelischen Schäden waren.

Ich drück dich mal :trost:
 
Oh nein, das tut mir echt unendlich leid :heul: !

Die Kleine hat sicher gemerkt, wie sehr Du für sie gekämpft hast, aber manchmal ist man halt machtlos :( .

Laß Dich mal ganz doll drücken :trost: !
 
Oh nein... das tut mir leid.

Habe so gehofft für die Kleine :( Lass Dich mal :trost:

Leb wohl kleiner Haubenschlumpf... nun geht es Dir gut :traurig:
 
Och menno.

Warum nur?

Backy, es tut mir total leid.
Ich hatte auch so gehofft aber leider will das Regenbogenland es manchmal anders.

Da wo er jetzt ist gibt es keine Feinde und keine Schmerzen mehr.

Leb wohl kleiner Nympfi.:traurig:
 
:traurig: :traurig: Unsere Tochter hat ihr jetzt noch einen Namen gegeben (Elfi) und im Garten von unseren Nachbarn eine schöne Stelle für sie ausgesucht! Es gibt halt auch noch liebe Nachbarn - die für so ein trauriges Kind noch Verständnis haben. Danke für Eure lieben Worte, hoffentlich dauert es ein wenig bis man uns das nächste Sorgenkind bringt, es geht einem doch ans Gemüt!:traurig: :traurig:
 
Hab echt Pippi in den Augen.

Tolle Nachbarn.

Drück mal dein Töchterchen von mir ganz lieb.
 
Thema: Timmy als Krankenschwester

Ähnliche Themen

grizzly991
Antworten
0
Aufrufe
976
grizzly991
grizzly991
grizzly991
Antworten
4
Aufrufe
1.090
grizzly991
grizzly991
L
Antworten
4
Aufrufe
854
Karin G.
Karin G.
grizzly991
Antworten
6
Aufrufe
1.402
grizzly991
grizzly991
H
Antworten
12
Aufrufe
1.666
MaKa
MaKa
Zurück
Oben