TIMMY hat nen Vogel

Diskutiere TIMMY hat nen Vogel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hatte ja schon geschrieben, dass Timmy völlig ausgerastet ist, als wir ihn mit Lara in eine Voliere gesetzt haben! Und er hat sich vor lauter...

  1. Backy

    Backy Guest

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass Timmy völlig ausgerastet ist, als wir ihn mit Lara in eine Voliere gesetzt haben! Und er hat sich vor lauter Frust auch noch die letzten paar Federn die er hatte zerschreddert! 8o Ich jedenfalls unsere TÄrztin angerufen, kam auch gleich und nun kommts.....
    Sie sagt zu mir, Wermutkraut könnte seine Anfälle erst mal eindämmen (als Tee aufgebrüht in die Sprühflasche und dann einsprühen) und ich soll ihm kein normales Wasser mehr geben (ich nehme Mineralwasser ohne Sprudel) sondern frischen Fencheltee, das beruhigt!! (Kenne ich von meinem 3 Kindern aber beim Vogel...........?????) Mache ich nun seit 2 Tagen und der kleine Doofmann sitzt da, als wäre nie was gewesen!! Ich sprühe ihn jetzt 2 mal am Tag mit dem Wermuttee ein (das Zeug ist so was von bitter) und zu trinken bekommen jetzt Beide Fencheltee. Was ich allerdings anmerken muss, Timmy redet kein Wort mehr mit mir......auch seit 2 Tagen!!:D
     
  2. #2 Tierfreak, 23.03.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Na, das ist ja mal eine Erfolgsmeldung :zustimm: .
    Ich freu mich ja so mit Dir, dass es nun mit Timmy wieder besser klappt :dance: :D !

    Da kann man mal sehen, was ein bissel Tee doch bewirken kann, hätt ich nicht gedacht und muss ich mir unbedingt mal merken :~ .
    Vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen in ähnlicher Situation ;) .

    Hat Deine TA denn erwähnt, wie Wermut genau wirkt ? Wirkt das jetzt speziell eher gegen die Agression oder eher vorbeugend gegen das Rupfen ?
     
  3. Backy

    Backy Guest

    Da sind so viele Bitterstoffe drin, das man als Mensch, das Zeug wirklich nur kurz vorm dahingehen einnehmen würde!! Ist für Magenverstimmungen und Durchfall gedacht und so was von gallebitter, das ich nur kurz den Finger reingestippt habe um zu probieren und das hat mir schon gereicht! Fenchel beruhigt, und es scheint ja zu funktionieren!
     
  4. #4 CocoRico † 2016, 23.03.2007
    CocoRico † 2016

    CocoRico † 2016 † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Fencheltee scheint den Grauen wirklich zu schmecken. Habe früher auch den Aufzuchtsbrei mit Fencheltee angerührt, was heute wohl mit Karottensaft gemacht wird wegen dem Vitamin A. Und als Lisa mal ihren verschleppten Infekt hatte, musste ich ihr auch Fencheltee mit etwas Traubenzucker geben. Was für Säuglinge geeignet ist, ist wohl auch für Graue geeignet, das meiste jedenfalls. Siehe auch Babygläschen, manche Babybreis und vor allem Babyspielsachen aus Hartplastik oder Holz.

    Backy, aber es freut mich, dass Timmy jetzt wieder Fortschritte macht.
     
  5. Backy

    Backy Guest

    Kurze Info, alles noch wunderbar! Die Beiden haben sich heute problemlos die Voliere reinigen lassen und sind freiwillig dann wieder reingegangen!! Und, oh Wunder, Timmy spricht wieder mit mir! Wenn auch nur: Na Du Pfeife!! aber er spricht!!:D Lara rutscht jetzt immer näher an ihn ran und er läßt es sich auch gefallen! Köpfchen kraulen ist noch nicht, aber langsam aber sicher gewöhnt er sich an seine Mitbewohnerin:zustimm: !!
     
  6. #6 Claudia5124, 24.03.2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Guest

    Das sind doch super Neuigkeiten und der Rest kommt bestimmt auch noch:zustimm:
     
  7. #7 CocoRico † 2016, 24.03.2007
    CocoRico † 2016

    CocoRico † 2016 † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Daumen und Krallen bleiben gedrückt. Viel Erfolg weiterhin.
     
Thema:

TIMMY hat nen Vogel

Die Seite wird geladen...

TIMMY hat nen Vogel - Ähnliche Themen

  1. bilder von timmy und oscar

    bilder von timmy und oscar: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] werde noch mehr bilder reinstellen nach und nach gruß grizzly:D:~
  2. grizzly &timmy

    grizzly &timmy: [ATTACH] hi bin ein neuer habe eine blaustirnamazone ist ein hahn und 3 jahre hab ihn von klein auf. ist ein kleiner schreihals...
  3. timmy iss heute angekommen

    timmy iss heute angekommen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] bin noch ein baby bin aus bayern zu grizzl gekommen
  4. die Geschichte von Timmy und Maja

    die Geschichte von Timmy und Maja: Die Geschichte von Timmy und Maja Eine Frau hatte zwei Edels.Einen Hahn 4 Jahre und eine Henne 1 Jahr.Sie hat meine von der Straße aus...
  5. Timmy ist wieder daheim

    Timmy ist wieder daheim: Hallo zusammen, gerade eben ist der kleine Timmy wieder abgeholt worden... Es hatte einfach keinen Sinn mit dem kleinen Kerl... er war viel...