TIMMY hat nen Vogel

Diskutiere TIMMY hat nen Vogel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich hatte ja schon geschrieben, dass Timmy völlig ausgerastet ist, als wir ihn mit Lara in eine Voliere gesetzt haben! Und er hat sich vor lauter...
B

Backy

Guest
Ich hatte ja schon geschrieben, dass Timmy völlig ausgerastet ist, als wir ihn mit Lara in eine Voliere gesetzt haben! Und er hat sich vor lauter Frust auch noch die letzten paar Federn die er hatte zerschreddert! 8o Ich jedenfalls unsere TÄrztin angerufen, kam auch gleich und nun kommts.....
Sie sagt zu mir, Wermutkraut könnte seine Anfälle erst mal eindämmen (als Tee aufgebrüht in die Sprühflasche und dann einsprühen) und ich soll ihm kein normales Wasser mehr geben (ich nehme Mineralwasser ohne Sprudel) sondern frischen Fencheltee, das beruhigt!! (Kenne ich von meinem 3 Kindern aber beim Vogel...........?????) Mache ich nun seit 2 Tagen und der kleine Doofmann sitzt da, als wäre nie was gewesen!! Ich sprühe ihn jetzt 2 mal am Tag mit dem Wermuttee ein (das Zeug ist so was von bitter) und zu trinken bekommen jetzt Beide Fencheltee. Was ich allerdings anmerken muss, Timmy redet kein Wort mehr mit mir......auch seit 2 Tagen!!:D
 
Na, das ist ja mal eine Erfolgsmeldung :zustimm: .
Ich freu mich ja so mit Dir, dass es nun mit Timmy wieder besser klappt :dance: :D !

Da kann man mal sehen, was ein bissel Tee doch bewirken kann, hätt ich nicht gedacht und muss ich mir unbedingt mal merken :~ .
Vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen in ähnlicher Situation ;) .

Hat Deine TA denn erwähnt, wie Wermut genau wirkt ? Wirkt das jetzt speziell eher gegen die Agression oder eher vorbeugend gegen das Rupfen ?
 
Da sind so viele Bitterstoffe drin, das man als Mensch, das Zeug wirklich nur kurz vorm dahingehen einnehmen würde!! Ist für Magenverstimmungen und Durchfall gedacht und so was von gallebitter, das ich nur kurz den Finger reingestippt habe um zu probieren und das hat mir schon gereicht! Fenchel beruhigt, und es scheint ja zu funktionieren!
 
Fencheltee scheint den Grauen wirklich zu schmecken. Habe früher auch den Aufzuchtsbrei mit Fencheltee angerührt, was heute wohl mit Karottensaft gemacht wird wegen dem Vitamin A. Und als Lisa mal ihren verschleppten Infekt hatte, musste ich ihr auch Fencheltee mit etwas Traubenzucker geben. Was für Säuglinge geeignet ist, ist wohl auch für Graue geeignet, das meiste jedenfalls. Siehe auch Babygläschen, manche Babybreis und vor allem Babyspielsachen aus Hartplastik oder Holz.

Backy, aber es freut mich, dass Timmy jetzt wieder Fortschritte macht.
 
Kurze Info, alles noch wunderbar! Die Beiden haben sich heute problemlos die Voliere reinigen lassen und sind freiwillig dann wieder reingegangen!! Und, oh Wunder, Timmy spricht wieder mit mir! Wenn auch nur: Na Du Pfeife!! aber er spricht!!:D Lara rutscht jetzt immer näher an ihn ran und er läßt es sich auch gefallen! Köpfchen kraulen ist noch nicht, aber langsam aber sicher gewöhnt er sich an seine Mitbewohnerin:zustimm: !!
 
Das sind doch super Neuigkeiten und der Rest kommt bestimmt auch noch:zustimm:
 
Daumen und Krallen bleiben gedrückt. Viel Erfolg weiterhin.
 
Thema: TIMMY hat nen Vogel

Ähnliche Themen

grizzly991
Antworten
0
Aufrufe
976
grizzly991
grizzly991
grizzly991
Antworten
4
Aufrufe
1.088
grizzly991
grizzly991
L
Antworten
4
Aufrufe
853
Karin G.
Karin G.
grizzly991
Antworten
6
Aufrufe
1.402
grizzly991
grizzly991
H
Antworten
12
Aufrufe
1.666
MaKa
MaKa
Zurück
Oben