Timmy ist wieder daheim

Diskutiere Timmy ist wieder daheim im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, gerade eben ist der kleine Timmy wieder abgeholt worden... Es hatte einfach keinen Sinn mit dem kleinen Kerl... er war viel...

  1. #1 flaeschchen, 23. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo zusammen,

    gerade eben ist der kleine Timmy wieder abgeholt worden...

    Es hatte einfach keinen Sinn mit dem kleinen Kerl... er war viel zu aggressiv, ist auf unsere Vögel losgegangen und hat eine allgemeine Unruhe in den Käfig gebracht.

    Mir scheint dass ihm die "Einzelhaft" auch ganz recht war, er hat sich in seinem alten Käfig sichtlich wohler gefühlt...
    Und die "alte Timmy-Mama" war wohl doch auch ganz happy dass er wieder bei ihr ist.

    Ich weiß jetzt nicht ob sie vielleicht versucht, für ihn noch einen Partner zu holen... Er war ja früher in Paarhaltung, und es hat immer ganz wunderbar geklappt... vielleicht waren es ihm einfach zu viele Vögel auf einmal...
    Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste, ca. 9 Jahre alt... da war die Umgewöhnung wohl auch nicht mehr so einfach...

    Schade drum, wirklich.. aber es ging beim besten Willen nicht..

    Aber als Urlaubswelli ist er bei uns auf alle Fälle immer willkommen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich kenn das Problem auch. Bei mir ist anton der Störenfried geworden. War früher ein ganz ruhiger. Habe ihn seit Weihnachten immer rausnehmen müssen. Sowie er die anderen gesehen hatte und umherflog, dann gab es immer Flugkampf. Bis jetzt ist zum Glück kein Blut geflossen. Haben ihn immer unter unserer aufsicht zu den anderen gelassen. Aber schon nach knapp 2 min. lag wieder ein Knäuel am Boden. mußten ihn immer mit Gewalt von den anderen lösen. Jetzt ist er wieder in Einzelhaft. Weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Es nützt auch nicht, ihm eine Henne reinzusetzen, das gleiche Spiel in der gleichen Zeit.
     
  4. #3 ute_die_gute, 24. März 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hallo Marion,
    ich weiß jetzt nicht die genauen Begebenheiten, aber kannst Du Anton die Kämpfe mit den anderen ausfechten lassen?
    Ich hatte selber mal zwei Hähne die sich um einen dritten Hahn "geprügelt" haben (irgendwie sind die bei mir schwul). Ich habe dann irgendwann auch mal ein ineinanderverbissenes Bündel auf dem Boden gefunden. So weh es mir getan hat das anzusehen, ich habe das die beiden ausmachen lassen.
    Es hat ungefähr eine Woche gedauert, dann war die Rangfolge geklärt und seitdem sind alle wieder ein Herz und eine Seele.

    Wie gesagt, ich kenn Deine Geschichte nicht. Aber vielleicht hilft Dir ja meine Story da sie zeigt, das das ganze irgendwann auch wieder aufhört.
     
Thema:

Timmy ist wieder daheim

Die Seite wird geladen...

Timmy ist wieder daheim - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei in Südlohn weggeflogen (und ist wieder daheim!)

    Graupapagei in Südlohn weggeflogen (und ist wieder daheim!): Hallo zusammen, vor ca 1 Stunde ist unser Grauer weggeflogen. Wir rufen und suchen die ganze Zeit aber da es schon dunkel ist finden wir ihn...
  2. Graupapagei in Recklinghausen entflogen (wieder daheim)

    Graupapagei in Recklinghausen entflogen (wieder daheim): Habe ich bei Facebook gelesen. Kann man auch hier lesen, ohne bei Facebook zu sein...
  3. Wo ist Jacco??? Bitte helft, dass sie bald wieder gesund daheim ist.....

    Wo ist Jacco??? Bitte helft, dass sie bald wieder gesund daheim ist.....: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=651101218343427&set=a.172440109542876.37412.100003306649154&type=1&theater Es besteht der dringende...
  4. Graupapagei zugeflogen! (nun wieder daheim)

    Graupapagei zugeflogen! (nun wieder daheim): Hallo. In 84489 Burghausen, ist gestern, 7.10. ein Graupapagei zugeflogen. Handzahm. Offen beringt. Alle Stellen sind informiert. Leider hat sich...
  5. Ara gesichtet in Wunstorf (ist nun wieder daheim)

    Ara gesichtet in Wunstorf (ist nun wieder daheim): Hallo, in Wunstof-Großenheidorn fliegt ein Hellroter Ara herum, der mehrfach gesehen, auch fotografiert wurde, sich aber nicht einfangen läßt....