Timne Graupapagei zugeflogen

Diskutiere Timne Graupapagei zugeflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, uns ist ein kleiner süser Timne Graupapagei zugeflogen. Vermist dem jemand?:zwinker: Kreis Höxter, Paderborn

  1. #1 Jurikp, 18. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
    Jurikp

    Jurikp Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38302 Wolfenbüttel/ 33034 Brakel
    Hallo,
    uns ist ein kleiner süser Timne Graupapagei zugeflogen. Vermist dem jemand?:zwinker:

    Kreis Höxter, Paderborn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    was ich auf jeden fall machen würde ist anhand der ringnummer dich mit der zzf in verbindung zu setzen....

    diese können dann anhand der nummer den züchter bzw den besitzer ausfindig machen

    http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/
     
  4. #3 Coco122006, 18. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
    Coco122006

    Coco122006 Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72124 Pliezhausen-Rübgarten
    Hallo Jurikp,

    setzt dich mal mit Amadeus123 in Verbindung, dort ist gestern ein Graupapagei entfolgen, vielleicht ist es ja der Graue, der euch zugeflogen ist.

    Sorry, vergiss es, das war in der Nähe von München, hatte ich nicht mehr so genau ein Erinnerung.

    Viele Grüsse
    Heike
     
  5. #4 Reginsche, 18. April 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Schau bitte mal auf die Seite von Tasso

    Ansonsten Ringnummer aufschreiben und die Ringstelle anrufen.

    Vielleicht findet sich über den Züchter der Besitzer.

    ich drück die Daumen.

    Pass gut auf den Kleinen auf.
     
  6. #5 dannykrapf, 18. April 2007
    dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Hallo jurikp
    ich habe noch was entdeckt und zwar unter markt.de sind extra rubriken
    entflogen, da kannste ja auch mal schauen
    lg Danny
     
  7. #6 Raven, 18. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2007
    Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    guck mal die Anzeige aus www.tiersuchdienst.org an:
    Datum: 10.04.2007 00:24
    Anzeige: Unser Graupapagei (weiblich, Timseh-Papagei) ist am 07.04.2007 in Breitungen (Südharz) entflogen. Hört auf den Namen "Coco", beringt, ca. 20 Jahre alt. Wer kann bitte helfen?
    Name: Ronald Richter
    Telefon: 03461/722640
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich würde erstmal den Ring versuchen zu entziffern! Das sollte eigentlich der leichteste Weg sein, den Besitzer oder zumindest den Züchter ausfindig zu machen.
     
  9. Jurikp

    Jurikp Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38302 Wolfenbüttel/ 33034 Brakel
    Haben jetzt bei mehreren Adressen eine Anzeige aufgegeben und den Züchter auch schon auswendig gemacht, aber der hat nicht wirklich lußt uns weiterzu helfen:+klugsche
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wie, der müsste doch aber noch wissen an wen er den Vogel abgegeben hat. Ist doch nicht zuviel verlangt, mal in seinem Nachweisbuch zu blättern 8o
     
  11. borstel

    borstel Guest

    hallo.
    in den sittich-foren steht ein vermißter grauer.ob das mit der gegend hin kommt weiß ich leider nicht.lg
     
  12. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Jurikp,

    nimm bitte Kontakt mit dem Herrn Richter auf, dessen Vermisstenanzeige ich weiter vorne hierher kopiert habe.

    Ich hatte ihn gleichzeitig auf dieses Thema hingewiesen, da er jedoch hier nicht registriert ist, bat er mich, die Ringnummer hier zu veröffentlichen (was ich natürlich nicht mache, wegen irgendwelcher Missbrauchsmöglichkeiten).
     
  13. Jurikp

    Jurikp Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38302 Wolfenbüttel/ 33034 Brakel

    Hab gerade angerufen, der ist es leider nicht. Ist aber auch viel zu weit weg.

    Ich versteh aber auch nicht das bei uns in der der Gegend nicht ein Tierarzt darüber bescheid weiß. Als unser weggeflogen war (dem haben wir zum Glück nach 23 St. wiedergefunden ) hatten wir alle Tierärzte und Polizei in der Gegend informiert, bei dem steht nicht im Internet das Wetereneramt weiß auch nichts 8( .
     
  14. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich an deiner Stelle würde den Züchter noch einmal drauf ansprechen und ihm sagen, dass vielleicht ein kleines Kind um den Vogel weint.

    Warum um gottes Willen will er dier nicht helfen.

    Sonst meld das doch einfach mal dem ATA.
    Der wird sich sicher darum kümmern, dass er die Daten rausrückt.

    Jeder normale Züchter würde doch die Daten weitergeben. Es sei denn er hat was zu verbergen.
     
  15. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Wenn du die Ring-Nr. hast, dann versuchs doch mal dort, wo ihr bei euch Papageienvögel anmelden müsst (bei uns z.B. "Untere Naturschutzbehörde" ...). Vielleicht sind sie dort Auskunftsfreudiger.

    Viel Erfolg
    Alpha
     
  16. #15 ginacaecilia, 19. April 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich komme aus paderborn, ich halte alle augen und ohren offen, vielleicht sehe ich zettel, oder sonstiges
     
  17. #16 ginacaecilia, 19. April 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    es war ja relativ mild im winter, mag sein, dass er vllt. hierhin gehört ?
    Anzeige ID Tiere Entlaufen Zugelaufen Datum / Uhrzeit

    TE127817.7 Titel: 2 Graupapageien in Porta Westfalica am 02.01.07 entflogen
    Postleitzahl: Ort: Porta Westfalica
    Text: Suche meine beiden Graupapageien Nicki und Sindbad. Beide sprechen ganz gut, auch ihre Namen. Nicki ist etwas zurückhaltender, sie mag Männer nicht besonders. Ihr Lieblingsspruch ist Hallo Jungs.
    Bitte dringend melden. Ich vermisse die beiden sehr. Sie benötigen außerdem Medikamente.
    Finderlohn von 50 Euro pro Papagei!! 06 Jan 2007 18:59

    der link dazu
    graupapagei
     
  18. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    also ich würde auch erst mal die meldebehörde kontaktieren.....die müssen es doch wirklich wissen....und sind auch bereit die addi weiterzugeben...

    ich kann nicht verstehen warum der züchter keine daten rausgibt
     
  19. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Untere Naturschutzbehörde ist ja gut, was aber wenn der Vogel gar nicht gemeldet wurde.

    Passiert ja auch sehr häufig.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hm......das wäre natürlich fatal.....aber dann muß man noch mal an den züchter rantreten.....denn er scheint ja die infos zu haben....und da gibt es doch auch keine schweigepflicht oder???
     
  22. Jurikp

    Jurikp Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38302 Wolfenbüttel/ 33034 Brakel
    Der Züchter hat zu uns gesagt das es eine menge Papierkram ist, und hat uns versucht zu überzeugen das wir den kleinen behalten sollen, er wollte sich aber melden fals er was rausfinden würde (was ich nicht glaube, da er nur eine menge Arbeit drin gesehen hat)... halt ein A....loch
     
Thema:

Timne Graupapagei zugeflogen