timneh freikaufen?

Diskutiere timneh freikaufen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Jessie, wenn Du den Kleinen befreien willst, gibt es bei solchen Creaturen nur die Kohle die zählt und wenn Du nicht bereit bist zu zahlen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Jessie,
    wenn Du den Kleinen befreien willst, gibt es bei solchen Creaturen nur die Kohle die zählt und wenn Du nicht bereit bist zu zahlen, hast Du keine Chance den Kleinen frei zu bekommen. Das ist leider die Erfahrung die ich gemacht habe. Hier besteht wenigstens die Möglichkeit... noch schlimmer ist es, wenn man ihn nicht rausgeben will und der Piepse im totalen Elend lebt....
    Poste doch mal Deine Kto. Nr. Ich würde mich auch beteiligen. Ich finde es gut, wie Du bisher verfahren bist.
    Gut wäre es, wenn Du mit den Creaturen ausmachen könntest, daß sie keine Papageienvögel mehr aufnehmen, am besten schriftlich... wenn Du ihn bezahlt hast und er am besten schon im Auto steht ;-)
    Liebe Grüße und viel Glück
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 bjoern202, 6. Juli 2004
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Das ist ja schlimm, will auch helfen. Habe dir eine Pn geschrieben.
     
  4. #23 nudelapache, 6. Juli 2004
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich bin seit heute neu dabei.
    Habe mit Bestürzung mitgelesen.
    Wir , das heist meien Mann , meine Kinder und ich wollen uns erstmal einen Graupapgei in die Familie holen. Ein zweiter kommt später dazu, mein Mann weiß zwar noch nichts davon, wird aber kein Problem sein.
    Habe mich in den letzten Wochen schon um einiges schlauer gemacht, welche Art Papagei usw , habe mich jetzt für einen Graupapagei entschieden.
    Muß ja alles gründlich überlegt sein, denn was zu uns in die Familie kommt bleibt auch bei uns ohne wenn und aber.
    Deshalb werde ich auch erst einen Allergietest bei meinen Kindern machen.Allerdings haben sie mit den Federn von Wellensittichen keine Probleme, hatte welche zu Pflege.
    Würde mich über Tipps und Raschläge freuen .
    Auch über gute Züchteradressen. Komme aus dem siegerland.

    Gruß Nudelapache
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Ja, das frage ich mich auch oft..... :( :( :(

    Eines meiner beiden Graugeierchen ist auch so ein "Kellerkind".
    Mein armer Bubi (auch noch Wildfang) sass beinahe 1 Jahr in einem dunklen Keller ganz alleine.
    Zum Glück hat ihn ein lieber Mensch gerettet und nun ist er seit Jahren bei mir.
     
  6. jessi75

    jessi75 Guest

    hallo melde mich nochmal kurz es gibt nicht viel neues.ausser das ihr suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper seid.aber das wißt ihr ja!!!!!!!!!!!!!
    mir ist die sache nun so auf den bauch geschlagen das ich heute 2 wochen zu früh meine regel bekamm und es vor schmerzen kaum aushalte.ich lege mich nun hin bin echt down.
    liebe grüße jessi
     
  7. #26 nudelapache, 6. Juli 2004
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    bei uns in der Zoohandlung sitzen zwei Kongo , sind Importiert aber angeblich keine Wildfänge.
    Sollen ein halbes Jahr alt sein .
    Die beiden tun mir leid , denn sie sitzen da so verängstigt.
    Will mir ja auch welche Anschaffen , bin mir aber nicht sicher ob ich als einsteiger mit zwei eventuellen Wildfängen klar komme.


    Grüße Nudelapache
     
  8. Birmi

    Birmi Guest

    Ja das kenne ich, bin ja auch zur Zeit total im Stress und das schlägt sich bei mir immer auf den Magen, aber da muss ich jetzt durch. Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir viel Glück das das alles so klappt.
    Wünsch dir noch gute Besserung und kuriere dich vernümpftig aus.
    Bis denn viele Grüße von der kleinen Birmi
     
  9. Ticklie

    Ticklie Guest

    Man man!

    Soetwas gehört echt in den Knast.
    Tür zu und Licht aus.
    Jessi ich finde es total Klasse das du dich entschieden hast den kleine Theo doch zu dir zu nehmen.
    War bei mir ja genauso mit meinem Josef habe ihn damals auch freigekauft.
    Ich bin zur Zeit leider überhaupt nicht flüssig sonst würde ich dir auf alle Fälle auch helfen, aber ich habe mir doch gerade vor 4 Tagen meinen zweiten Grauen den Rico ( 700 Euro)gekauft.
    Und nun muss ich Tütensuppe essen und wirklich jeden Euro sparen bzw von der Hand in den Mund leben.
    Meine ganzen Tiere( halber Zoo) bekommen eher etwas als ich selber .
    Ich hoffe ich nehme mal etwas ab.
    Ich wünsche Dir aber superviel Glück das alles gut geht und das Du das Geld zusammen bekommst.
    MFg Fred
     
  10. #29 Walter0661, 6. Juli 2004
    Walter0661

    Walter0661 Guest

    hi,
    ich bin geschockt, 8o ich denke auch das die verschiedenen ämter 1. nicht schnell genug arbeiten 2. nur auflagen machen.
    wenn jeder nur ein paar euro spendet, wird schnell die summe zusammen sein.
    teile einfach BLZ und KTO mit, damit dem kleinen "Kellerkind" schnell geholfen werden kann.
     
  11. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    unübersichtlich

    Hallo

    Abgesehen von der Tatsache, dass der arme Timneh so schnell wie möglich befreit werden muss, finde ich zwei Threads etwas unübersichtlich :~

    Was haltet Ihr davon dass mal hier und dann mal da über Theo zu lesen ist :?
     
  12. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    @Owl
    Ich glaube man könnte die Threads jetzt zusammenlegen. Jessi hat ihren Beitrag gestern Abend nur auch noch in den Tierschutz gesetzt, weil wir dachten, da lesen mehr Mitglieder als im Thread Graupapageien.
    Viele Grüsse
    Barbara :0-
     
  13. #32 nudelapache, 6. Juli 2004
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich Frage mich ernsthaft warum zu meinem Beitrag keiner Stellung nimmt.

    Gruß Nudelapache
     
  14. Feezlez

    Feezlez Guest

    Da solltest du vielleicht ein neues Thema für eröffnen, denn sonst geht es sehr durcheinander.
     
  15. #34 Ticklie, 6. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2004
    Ticklie

    Ticklie Guest

    Also ich kann nur meinen Züchter angeben.
    Er lässt seine Tiere freifliegen wurde hier im Forum schonmal drüber geschrieben.
    Seine Ara fliegen frei durch den Ort und seinen Garten.
    Abend kommen die Tiere wieder rein.
    Ich denke mal es gibt mehr Leute hier im Forum die ihre Grauen oder ara von ihm haben
     
  16. #35 nudelapache, 6. Juli 2004
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    habe gerade ein neues Thema eröffnet.
    Muß mich erstmal zurecht finden .
    Gar nicht so leicht ich bin nämlich mit dem computer nicht so bewandelt .
    Ist mehr die Sache meines Mannes.

    Gruß Nudelapache
     
  17. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Hallo,liebe Grüße vom Parrot, kann es sein das der Züchter aus meiner Gegend kommt?
    PLZ 325...
    Sehe die Aras öffters morgens fliegen, wenn Sie meinen Arbeitsweg kreuzen.
    Sollte es sich um den Züchter handeln kann ich nur sagen, er gefällt mir vom Verhalten am Telefon sehr gut. Kenne Ihn nicht persönlich, aber er hinterfragt erst bevor er ein Tier abgibt, find ich gut.
    Gruß Kerstin
     
  18. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Hallo, bin selbstverständlich auch mit dabei, hoffe das ich das alles so mit der PN hinbekomme.
    Tut mir so leid die ganze Geschichte, habe so etwas ähnliches auch schon einmal erlebt, aber mit einem anderen Züchter haben wir die Vogelbesitzerin überlistet.
    Die hatte Edelpapageien , die hatten mißgebildete Flügel wegen der falschen Ernährung, Sie hatte keinen Bock die Tiere vernünftig zu ernähren.
    Sie sind jetzt in guten Händen und können heute fliegen, die Schwungfedern haben sich wieder gebildet.
    Gruß Kerstin
     
  19. #38 Ticklie, 6. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2004
    Ticklie

    Ticklie Guest

    Hallo Kerstin!

    Hallo Kerstin!
    Ja das ist er !
    Super klasse der Mensch.
    Gibt seine Geier jetzt nur an verheiratete Leute ab.
    Leider ist am wochenende seine Hündin verstorben 3 std nachdem wir da waren.
    Das mit den Geiern das sie freifliegen ist echt super ist wie im Fernsehen.
    Sein alter Graupapagei ist 50 Jahre alt und der findet ab und an nicht mehr nachhause.
    Aber der sagt dann Hölkemeier 4711 <<Telefonnummer, und dann rufen die leute die den grauen gefunden haben bei ihm an.
    Der pfeift übrigens den ententanz und er sellber tantz dann dazu . Habe mich kaputtgelacht
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jessi75

    jessi75 Guest

    hallo
    will nur mal ein lebenszeichen von mir geben.leider gibt es nichts neues ich hoffe aber das montag alles klappt.
    liebe grüße jessi
     
  22. #40 Vogel-Mami, 7. Juli 2004
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Hallo,


    hier hab ich was dazu geschrieben, bitte lesen!

    Hab mich sehr schwer getan dabei...! :~


    Gruß

    Ursula
     
Thema:

timneh freikaufen?

Die Seite wird geladen...

timneh freikaufen? - Ähnliche Themen

  1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.

    Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.: Carlos, von dem ich bis heute nicht weis ob er ein Männchen oder Weibchen ist sucht ein neues Zuhause. Er ist gut 7 vielleicht 8 Jahre alt....
  3. Frage zu Timneh Papagei

    Frage zu Timneh Papagei: Hallo leute :D Und zwar wollte ich mal fragen was für unterschiede existieren zwischen Timneh Graupapagein und dem Kongo Graupapagei sprich...
  4. Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh)

    Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh): Hallo alle zusammen,:0-:0- wir haben seid zwei Tagen einen Graupapagei den haben wir von einer bekannten übernommen.:zwinker: Er ist 24 Jahre...
  5. Henstedt-ulzburg- suche urlaubsbetreung auf gegenseitigkeit für timneh-hahn

    Henstedt-ulzburg- suche urlaubsbetreung auf gegenseitigkeit für timneh-hahn: Hallo, wir haben einen Timneh Hahn, wohnen in 24558 Henstedt-Ulzburg und suchen eine Familie die unseren Hahn im Urlaub betreuen kann und will....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.