Timneh Gaupapagei entflogen

Diskutiere Timneh Gaupapagei entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, am Karfreitag ist unser Otto in Schwanebeck (bei Berlin) entflogen. Falls hier im Forum jemand aus der gegend ist und ihn findet möge der...
S

shiela

Guest
Hallo,
am Karfreitag ist unser Otto in Schwanebeck (bei Berlin) entflogen.
Falls hier im Forum jemand aus der gegend ist und ihn findet möge der sich bitte melden. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

LG Ulrike
 

Anhänge

  • otto auf buch.JPG
    otto auf buch.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 297
Hallo Ulrike,

Willkommen bei uns im Forum, wenn es auch durch einen traurigen Anlass dazu gekommen ist :trost:
Wir haben hier eine Checkliste mit Maßnahmen, die du unbedingt in Angriff nehmen solltest.

Ich drücke dir die Daumen und Krallen, dass du deinen Schatz wieder zurück bekommst :zustimm:
 
Oh nein 8o

Kaum ist der Frühling da, schon sind auch die Grauen wieder unterwegs.

Es bricht mir jedesmal das Herz wenn ich so etwas lesen muß. :traurig:

Am liebsten würde ich sofort aufspringen und suchen gehen aber Berlin ist ja auch nicht gleich um die Ecke. :traurig:

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß ihr ihn schnell wieder bekommt.
 
Hallo,
die erste positive Nachricht seid Freitag nachmittag. Ein Kunde von mir hat Otto gesehen er war auf einen Baum und hat gemeckert (was er besonders gut kann) :zwinker: . Am liebsten wär ich gleich losgelaufen aber leider hatte ich meinen spätdienst gerade angefangen und der Kunde zuspät reagiert.
Er war gerade mit seinen Hunden unterwegs und hat die Zettel zuspät gesehen. Ich habe Ihn natürlich gleich meine tel.nr. gegeben falls er ihn eher sieht wie ich.

LG Ulrike
 
Oh menno,sowas geht mir immer ans Herz.Wenn ich denke,einer meiner Geier büchst aus,ohjeee...Ich wünsche Dir viel Glück,daß Otto wieder heim findet.
 
Hallo,
gestern hat die Tierrettung Berlin angerufen. Eine Frau hat sich gemeldet das Ihr ein Graupapagei zugeflogen ist.Voller Erwartung bin ich zu meiner freundin gefahren wo sie Ihn dann hinbringen wollten. Nach 1 std. hoffen und bangen das es unser ist , kam dann die Nachricht. Es war kein Grauer sondern ein Rosenköpfchen 8(.
Nachdem ich dann zuhause etwas runtergekommen bin habe ich erstmal geweint. Man ist so hilflos alles mögliche geht einen durch den Kopf, wenn ich Ihn doch entlich finden wurde!!!

LG Ulrike
 
Och,mensch. Das tut mir so leid für dich Ulrike.
Da hast du schon so gehofft und wurdest dann doch enntäuscht,das es nicht dein Otto war.

Ich hoffe ganz doll für dich das er wieder zurück findet.

Jedes mal wenn ich ein Fenster öffne schau ich erst noch mal nach ob die Geier im Käfig sind bzw.ob der Käfig verschlossen ist. Ich habe angst,das mir auch mal sowas passiert.
Ich mag mir ein Leben ohne meine Geier garnicht vorstellen.

Halte uns auf dem laufenden!
 
Gott sei Dank ist es nicht so kalt draußen im Moment!
Drücke dir alle Daumen die ich habe!° Ganz ehrlich!!!!! :trost:
 
Hallo Monika,
nein leider immer noch nicht. :traurig: . ich hoffe ja immer noch und werde es auch nciht so leicht aufgeben!! Wenn ihn einer gefunden hat wurd er es nicht lange mit ihn aushalten, da er 1. nicht Handzahm ist 2. schreit er sehr gerne
3. kann er Männer nicht leiden
Eigentlich wollte ich dieses Jahr eine Vergesellschaftung mit Ihm probieren, da er es bei seimen Vorbesitzer nicht so gut hatte und man sie ja nun nicht unbeding alleine halten soll. Er wurde die ersten 3 Jahre in seinem leben in einem 40x40x60 kleinen Käfig gehalten wo er auch nie raus kam. In den 2,5 jahren bei uns ist er richtig aufgeblüht. Ich konnte wenn er es wollte ihn kraulen, er hat futter aus der Hand genommen aber er ist nie auf den arm gekommen. Er hatte vor fremden sachen angst bei vielen dingen konnte ich ihn mit viel mühe davon überzeugen das sie ihm nichts tuhen.
Als wir unsere Haselnuß verkleinert hatten wollte ich Otto schöne Naturholzstangen in den Käfig machen, es ging überhaupt nicht. Er hat es vorgezogen lieber draußen drann zuhängen oder unten zusitzen.
Das sind so seine macken die er hat die ich sehr vermisse.

liebe grüße Ulrike
 
Hallo Ulrike,

ich gehe mal davon aus, dass Dein Otto ein Hahn ist !?

Da Du ja wohl schon alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, wird sich mit Sicherheit jemand bei Dir melden ! :zustimm:

Sollte Otto dann wieder bei Dir sein, kannst mich noch einmal anschreiben, da ein Bekannter eine Timneth (weiss gar nicht ob ich das richtig geschrieben habe) Dame Alter ca. 13 Jahre, sehr zahm abgeben würde, da Eppich immer alleine gehalten wurde, wäre es doch eine super Sache !

Leider kann ich nicht sehen, wo Du wohnst - Ort ! Ich wohne in Hamburg !

Jetzt wird bestimmt :? entstehen, denn ich hatte versucht die Timneth-Henne mit Nemo - Kongo zu verpaaren !

Gruß
Monika
 
Hallo Monika,
ich gehe von seinem verhalten her auch davon aus das es ein Hahn ist.
Da Otto ja schon 2x meinen Mann angegangen ist( ich war nicht dabei).100% werde ich es dann erst vom TA erfahren. Natürlich Vorrausgesetzt ich finde ihn wieder. Heute mittag wurde Otto wohl am Friedhof wieder gesehen, ich hatte natürlich gerade wider mit meinem spätdienst angefangen.
Ich bin natürlich über jeden hinweis dankbar die ich von unseren Kunden bekommen ( od.von anderen) aber mittlerweile sehe ich es mit vorsicht da die Leute nicht genau wissen wie ein Graupapagei aussieht. Zuerst war es ein Nymphensittich und dann ein Rosenköpfchen aber wie gesagt ich bin schon froh das ich wenigstens was höre.

liebe grüße Ulrike

PS: ich komme aus Berlin
 
shiela schrieb:
ich komme aus Berlin
Hallo Ulrike
drücke dir auch die Daumen, dass du den Otto wieder bekommst. So ein Wechselbad der Gefühle.....
(Schreib deinen Wohnort doch noch direkt ins Profil rein, funktioniert über Kontrollzentrum).
 
Hallo Ulrike,

hier in Moers werden Dir sämtliche Daumen und Krallen gedrückt das Otto so schnell wie möglich wieder zu Dir kommt.

Bitte halte uns auf dem laufenden.

liebe Grüße
Tina
 
Hallo an alle,
es gibt leider nichts neues von Otto :( . Aber aus der großen Freiflugvoliere Berlin :? ich glaube die lieben Geier haben sich irgentwie abgesprochen. Letzte Woche wurden 2 Kongos und eine Venezuelaamazone (sie ist im Nov.04 entflogen und ist anfang febr.05 ins TH gekommen) gefunden und in den letzten 3 tagen wider 2 Kongos. Wer also seine lieben aus Berlin sucht sollte sich unbedingt bei www.Papageien-Partnervermittlung.de melden, dort kommen sie meistens hin wenn sie im TH abgegeben werden.


LG Ulrike

PS:die Amazone ist nun entlich wider zuhause :beifall:
 
Hallo Ulrike,

gibt es schon etwas neues von Otto?

Wir drücken weiterhin Daumen und Krallen.

liebe Grüße
Tina
 
Hallo Tina,
nein leider gibt es noch nichts neues. Ich werde sofort bescheid geben wenn es was gibt.

liebe grüße Ulrike
 
Thema: Timneh Gaupapagei entflogen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
194
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
0
Aufrufe
589
Matze_08
M
Profti
Antworten
2
Aufrufe
1.046
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
10
Aufrufe
1.103
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben