(Timneh-)Graupapagei zugeflogen - Köln

Diskutiere (Timneh-)Graupapagei zugeflogen - Köln im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, da alle anderen Stellen schon abgefragt wurden und scheinbar niemand den Vogel zu suchen scheint, poste ich das auch mal hier: In...

  1. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    da alle anderen Stellen schon abgefragt wurden und scheinbar niemand den Vogel zu suchen scheint, poste ich das auch mal hier:

    In einer Kölner TA-Praxis wurde ein Graupapagei abgegeben. Der Beschreibung nach dürfte es sich um einen Timneh handeln, der vermutlich nicht gerade erst "gestern" entfolgen ist. Der Vogel ist sehr menschenbezogen und spricht.

    Vielleicht weiß jemand von euch, wem ein solcher Vogel entflogen ist. Muss ja nicht zwingend Köln sein. Auch die umliegenden Orte, wie z. B. Leverkusen, Dormagen, Bergisch Gladbach kämen rein theoretisch in Frage. Der Papagei fliegt wohl recht gut.

    Über jeden Hinweis sind wir dankbar.

    LG, Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Sabine

    ist das auch schon im Tiersuchdienst drin?

    Trägt der Vogel einen Ring oder Chip, das würde die Suche natürlich erheblich erleichtern.
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Karin,

    der Vogel ist beringt. Danach wurde natürlich direkt gesucht...
    Die Recherche hat aber nicht viel ergeben, außer, dass das Alter nun bekannt ist. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben!

    LG, Sabine
     
  5. #4 PapageiPaula, 20. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2009
    PapageiPaula

    PapageiPaula Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Windeck
    Timneh Graupapagei in Köln auf Schulter geflogen

    Hallo Sabine,

    am 25. Mai 2009 ist unsere Timneh Dame Paula entflogen.
    Ihre Ringnr. 2Vxxxx.

    Können Sie uns unter der Rufnr. 02292-922945 anläuten.

    Besten Dank im Vorraus

    Dieter Paesold
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Dieter,

    das wäre ja zu schön, wenn das euere Paula wäre.... :trost:
    Ich drücke ganz fest die Daumen! :trost:
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Im Tiersuchdienst ist heute anscheinend die entsprechende Anzeige drin:

    Telefonnummer etc. findet man in der Anzeige.

    Auch Daumendrück :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Leider leider ist es nicht Paula. :traurig: Das wäre zu schön gewesen.
    Für beide Vögel wird weitergesucht!

    LG, Sabine
     
  10. #8 kleiner-kongo, 21. August 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    schade, hätte mich echt gefreut..drück aber weiterhin die daumen das paula doch noch nach hause zurück kehrt..


    lg. Irmgard
     
Thema:

(Timneh-)Graupapagei zugeflogen - Köln

Die Seite wird geladen...

(Timneh-)Graupapagei zugeflogen - Köln - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...