Timneh Graupapageienhenne / ca. 22 Jahre / Abgabe in 87668

Diskutiere Timneh Graupapageienhenne / ca. 22 Jahre / Abgabe in 87668 im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo liebe Papageienfreunde, da ich davon ausgehe dass es eine langwierige Suche werden könnte starte ich jetzt schon den Aufruf nach einem...

  1. #1 Crysania, 13.07.2021
    Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Hallo liebe Papageienfreunde,

    da ich davon ausgehe dass es eine langwierige Suche werden könnte starte ich jetzt schon den Aufruf nach einem Bestplatz für unsere Henne „Jago“

    Sie ist ein ca. 22 Jahre alter Wildfang aus Sierra Leone mit allen Papieren und gechipt (nicht mehr beringt).

    Sie ist gut handelbar, wenn sie will und vertrauen hat, ihr Partner der hier seit 10 Jahren mit Schutzvertrag lebt ist mindestens 40 Jahre alt und wir werden bald/kurzfristig eine schwere Entscheidung treffen müssen. Jago soll nicht lange trauern müssen aber wir haben uns inzwischen dagegen entschieden wieder auf die Suche zu gehen.

    Abgegeben wird sie nur mit Schutzvertrag (kostenlos) an Bestplatz mit Schwarm/Partner, Freiflugvoliere (bei uns leider nur Innenvoliere möglich) die alten Besitzer von Benny werden immer von mir auf dem laufenden gehalten ich hätte auch gerne weiterhin lockeren (nicht gezwungenen) Kontakt zum neuen Besitzer. Von den neuen Haltungsbedingungen würden wir uns dann gerne selber überzeugen können.

    Bei ernsthaftem Interesse (mit etwas Geduld dabei) gerne per PN und ein paar Infos melden. Und wenn’s noch fragen gibt natürlich auch ich weis grad nicht ob ich alles wichtige geschrieben habe.

    Viele Grüße Melanie

    upload_2021-7-13_17-6-33.jpeg
     
  2. #2 93sunny, 14.07.2021
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Stelle sie doch noch bei Federnhilfe.de ein, dort lesen viele.
     
  3. #3 Crysania, 14.07.2021
    Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Danke
     
  4. #4 Crysania, 14.07.2021
    Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Edit: Jago ist seit heute Nachmittag alleine - erste Kontaktaufnahme über die Federnhilfe (danke dafür nochmal) aber ich bin über jeden weiteren Kontakt dankbar.
     
  5. #5 Karin G., 14.07.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.737
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    oh, so traurig :nene:
     
  6. #6 Astrid Timm, 14.07.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    1.524
    Ort:
    34393
    Geteilt bei FB
     
  7. #7 Crysania, 16.07.2021
    Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Kleines Update:

    der Kontakt auf Federnhilfe war leider ein Missverständnis (Kongo Timneh Verwechslung)

    Jago trauert wenigstens nicht wirklich offensichtlich, sie frisst, pfeift und spielt und genießt auch wieder ein paar mehr Freiheiten trotzdem hoffe ich das sie bald jemand erblickt und sie ihren Herzbuben findet, danke fürs teilen
     
  8. #8 93sunny, 17.07.2021
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Vielleicht könntest du mit Iris Kontakt aufnehmen. Sie hat eine Timnehgruppe.
    Handynummer könnte ich dir über PN geben, falls gewünscht.
     
  9. #9 Crysania, 17.07.2021
    Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    87668 Zellerberg
    danke hast PN von mir
     
  10. #10 Crysania, 23.07.2021
    Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Kennt jemand den Herrn aus Burgau? Der hat mich angeschrieben und ist eigentlich Züchter aber nimmt auch Papageien auf er hätte sie gerne für seine 100 Quadratmeter gemeinschaftsvoliere zwei timnehs wären auch da… war erst voll begeistert jetzt habe ich Bauchschmerzen… voll nackige volieren soweit ich das einschätzen kann aber Platz und Gesellschaft ‍♀️‍♀️‍♀️ Ist nur 70 Kilometer weit weg zur Not fahr ich auch zweimal … aber vielleicht kennt ihn ja irgendwer und sagt ja super oder auf keinen Fall ‍♀️

    Papageienparadies Burgau (wenn ich das hier so schreiben darf )
     
  11. #11 93sunny, 23.07.2021
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Soweit ich weiß, geht es da nur um Zucht.
    Wäre nicht meine Wahl.
     
  12. #12 93sunny, 23.07.2021
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Bei Federnhilfe wird ein Timnehhahn abgegeben, der seine Henne verloren hat.
    Hättest du nicht Lust ihn aufzunehmen und deine Henne könnte bleiben?
     
    Karin G. gefällt das.
  13. #13 Crysania, 23.07.2021
    Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Ja da er mich angeschrieben hatte hatte ich das nicht gleich gesehen hörte sich zwar nicht so an als ob er das vorhätte aber ich bin inzwischen auch etwas misstrauisch geworden…
     
  14. #14 Crysania, 23.07.2021
    Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Muss ich mir mal anschauen ich hätte auch eine Dame mit Freiflugvoliere die sie nehmen würde wenn sie noch einen Hahn findet
     
    93sunny gefällt das.
  15. #15 Crysania, 31.07.2021
    Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Mal ein Update zur aktuellen Situation :)

    wenn alles gut funktioniert könnte Jago gegen September nach Schweinfurt umziehen.
    Ich beende die Suchanfrage hier noch nicht falls sich noch ein guter Platz meldet und es aus welchen Gründen auch immer im September nicht klappen sollte.

    Ich gebe dann natürlich spätestens wenn sie umzieht hier nochmal Bescheid :)
     
    Else gefällt das.
  16. #16 Claudia / Charlie, 02.09.2021
    Claudia / Charlie

    Claudia / Charlie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hebe meine Hand ganz hoch. Wir sind noch im Schock um die Trauer unseres Timneh Mädchens. Sie ist sehr überraschend nachts verstorben.
    Jetzt ist unser Charlie (35) allein. Sie waren kein Paar aber ich bin sicher er vermisst sie.
    Ist Jago nun schon vermittelt?

    Wir haben ein ganzes Zimmer für unsere Papageien. Den halben Tag Freiflug in der großen Wohnung. Kleine Sonnenresidenz auf dem Balkon.

    Es wäre schön wenn sich jemand meldet
     
  17. #17 mäusemädchen, 02.09.2021
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    NRW

    Schau mal hier = klick.
     
    Sintarella gefällt das.
  18. #18 Claudia / Charlie, 02.09.2021
    Claudia / Charlie

    Claudia / Charlie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Ich rufe morgen gleich mal dort an
     
  19. Celil

    Celil Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo‍♂️, ich suche für meinen 3 Jährigen Timneh eine Partnerin. Er kommt leider aus schlechter Haltung. Ihm wurden die Schwungfedern gestutzt und wurde in einem viel zu kleinen Käfig gehalten. Das Futter was die Dame ihm gegeben hat war voll mit Motten. Habe in meinem Leben nie so ein schlechtes Futter gesehen. Das mal nebenbei. Aber der Altersunterchied ist denke ich mal zu groß. Wäre das ein Problem?

    Liebe Grüße Celil ‍♂️
     
Thema:

Timneh Graupapageienhenne / ca. 22 Jahre / Abgabe in 87668

Die Seite wird geladen...

Timneh Graupapageienhenne / ca. 22 Jahre / Abgabe in 87668 - Ähnliche Themen

  1. suche Züchter für Timneh Graupapageien

    suche Züchter für Timneh Graupapageien: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Tag,ich bin neu hier und suche Züchter für Timneh Graupapageien aus NRW oder Umgebung...
  2. Timneh Henne im Münchner TH

    Timneh Henne im Münchner TH: Hab das mal bei FB geklaut :): Timneh-Graupapagei Rosi sitzt seit dem 4.9.20 bei uns im Tierheim, da die Vorbesitzer kein Interesse mehr an ihr...
  3. Timneh schreit seit einem guten halben jahr

    Timneh schreit seit einem guten halben jahr: Ich habe seit 7 Jahren einen Timneh. Er ist 21 Jahre alt. Hat Behinderung, ihm wurden die Füße (Krallen) wahrscheinlich als Kücken abgebissen. Er...
  4. suche Züchter von Timneh Graupapageien

    suche Züchter von Timneh Graupapageien: abgetrennt von hier als eigenes Thema Hallo ich bin neu hier in der Gruppe und finde mich noch nicht ganz zurecht. Deswegen weiß ich auch nicht...
  5. Beleuchtung Timneh, Röhre nicht mehr erhältlich

    Beleuchtung Timneh, Röhre nicht mehr erhältlich: Hallo, ich suche mir meine antworten ja lieber selber, anstelle zu fragen aber ich bin mit meinem Latein am Ende und finde auch irgendwie nix...