timneh jung vogel

Diskutiere timneh jung vogel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; İch möchte einen timneh jung vogek kaufen weis aber nicht so genau wie mann sie von den altvögel unterscheidet.grau augen und ein dunkleres...

1. lucy

lucy Neues Mitglied

İch möchte einen timneh jung vogek kaufen weis aber nicht so genau wie mann sie von den altvögel unterscheidet.grau augen und ein dunkleres gefieder.könnt ihr mir auch bilder von jung und altvogel reinstellen.danke im vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Lucy,

ganz junge Vögel haben schwarze Augen. Sie verfärben sich über grau zu weiß. Dies dauert ca. 1 Jahr. Ab dann kann man das Alter nicht mehr schätzen.
    Mit einem Jahr sind sie aber auch noch jung :+klugsche :zwinker:
    Achte auf eine geschlossene Beringung - das dort angegebene Jahr entspricht dem Schlupfjahr und so hast du auch das Alter.

LG
    Sven [​IMG]

4. Spiros

Spiros Mitglied

Hallo Lucy!
    Sie sind wirklich nur Über die "Geburtsurkunde" Oder im ersten Jahr an der Irisfärbung zu erkennen!!!
    Links auf dem Bild ist ein (damals) 8 monate alter und links eine 11 Jahre Alte Timneh Henne zu sehen. Und wenn sie noch aus unterschiedlichen Regionen abstammen gibt es sie noch mit hellem oder dunklem Gefieder.:dance:

Anhänge:

5. sternchen

sternchen Guest

und hier mal die augen ist zwar ein Kongo aber von der färbung der augen gleich

Anhänge:

6. #5 rockoliene, 18. August 2006
    rockoliene

rockoliene Mitglied

Hier klein Moses gerade futterfest

Gruß Chris mit Rockloiene

Anhänge:

7. GigMan

GigMan Papageien Heim

Hallo,

schau mal - hier der Unterschied zwischen Jeronimo mit 8 Monaten und Lara mit 1 Jahr und 8 Monate. Also kurz gesagt, einem Jahr Unterschied

8. GigMan

GigMan Papageien Heim

Hallo,

hab noch eins... hier zu dritt...

von links nach rechts -> Jeronimo (circa 8 Monate) - Kiara (circa 2,5 Jahre) - Lara (circa 1,5 Jahre)

Kiara hat die hellsten Augen. Lara noch leicht "schmutzig" und Jeronimo noch die süßen Knopfaugen.

9. Cosima

Cosima Guest

Hallo!

Alos ich kann auf den Fotos keinen Unterschied der Augen erkennen, seh ja die Vögel nicht mal richtig. :?

Die Fotos sind leider zu klein.

10. GigMan

GigMan Papageien Heim

Hi,

klick doch mal auf das Foto drauf ;)

11. Cosima

Cosima Guest

Aaaaaaaah... jetzt kann ich die Unterschiede wunderbar erkennen. :-)

Das muss einer alten Frau aber auch gesagt werden... :~

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. lucy

lucy Neues Mitglied

danke an alle die mir geholfen haben.:beifall:

14. hansklein

hansklein Guest

Ein junges Timneh Baby

lässt sich von einem Kongo nicht/kaum unterscheiden ;-) 12Wochen ;-)

Anhänge:

• baby3.jpg
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      36
Thema:

timneh jung vogel

Die Seite wird geladen...

timneh jung vogel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)