Timneh Kongo Unterschied??

Diskutiere Timneh Kongo Unterschied?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr alle, da ich öfter auch mal in eurem Forum rumstöber (habe 2 Halsbandsittiche), glaube ich, festgestellt zu haben, daß ihr Eure...

  1. #1 Erich & Rosa, 5. November 2002
    Erich & Rosa

    Erich & Rosa Guest

    Hallo ihr alle,

    da ich öfter auch mal in eurem Forum rumstöber (habe 2 Halsbandsittiche), glaube ich, festgestellt zu haben, daß ihr Eure Grauen nach Timneh´s und/oder (?) Kongo´s unterscheidet. Wenn ich damit richtig liege, würde ich mich über Aufklärung meines Unwissens :? freuen!

    Unterschiede im Körperbau, Färbung, Vorkommen, Verhalten...?

    Wäre auch über evtl. Fotos dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Die Unterschiede von Kongo und Timneh Graupapageien sind einfach erklärt.
    Der Kongo Graupapagei ist die größere Art die einen knallroten Schwanz besitzt und einen komplet schwarzen Schnabel.
    Die Timneh dagegen sind kleiner und oft dunkler gefärbt (Grauton des Gefieders),haben einen rotbraunen Schwanz und einen Fleischfarbenen Oberschnabel.
    Im Verhalten gibt es kaum Unterschiede,doch wird manchmal berichtet das die Timneh im Vergleich zu den Kongos doch etwas lebhafter sein sollen.
     
  4. #3 Erich & Rosa, 5. November 2002
    Erich & Rosa

    Erich & Rosa Guest

    Danke

    Vielen Dank,

    hatte ich mich also nicht getäuscht. Trotzdem noch mal vielen Dank für die schnelle (5 Minuten?) Antwort!! :D
     
Thema:

Timneh Kongo Unterschied??

Die Seite wird geladen...

Timneh Kongo Unterschied?? - Ähnliche Themen

  1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  3. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  4. 2 Graupapageien aus Rheinberg suchen ein neues Heim

    2 Graupapageien aus Rheinberg suchen ein neues Heim: Wegen Umzugs müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Kongo-Graupapageien trennen. Sie sind ca. 10 Jahre alt und vermutlich ein...
  5. Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.

    Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.: Carlos, von dem ich bis heute nicht weis ob er ein Männchen oder Weibchen ist sucht ein neues Zuhause. Er ist gut 7 vielleicht 8 Jahre alt....