Timneh Kongo Unterschied??

Diskutiere Timneh Kongo Unterschied?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr alle, da ich öfter auch mal in eurem Forum rumstöber (habe 2 Halsbandsittiche), glaube ich, festgestellt zu haben, daß ihr Eure...
E

Erich & Rosa

Guest
Hallo ihr alle,

da ich öfter auch mal in eurem Forum rumstöber (habe 2 Halsbandsittiche), glaube ich, festgestellt zu haben, daß ihr Eure Grauen nach Timneh´s und/oder (?) Kongo´s unterscheidet. Wenn ich damit richtig liege, würde ich mich über Aufklärung meines Unwissens :? freuen!

Unterschiede im Körperbau, Färbung, Vorkommen, Verhalten...?

Wäre auch über evtl. Fotos dankbar.
 
Hallöchen!
Die Unterschiede von Kongo und Timneh Graupapageien sind einfach erklärt.
Der Kongo Graupapagei ist die größere Art die einen knallroten Schwanz besitzt und einen komplet schwarzen Schnabel.
Die Timneh dagegen sind kleiner und oft dunkler gefärbt (Grauton des Gefieders),haben einen rotbraunen Schwanz und einen Fleischfarbenen Oberschnabel.
Im Verhalten gibt es kaum Unterschiede,doch wird manchmal berichtet das die Timneh im Vergleich zu den Kongos doch etwas lebhafter sein sollen.
 
Danke

Vielen Dank,

hatte ich mich also nicht getäuscht. Trotzdem noch mal vielen Dank für die schnelle (5 Minuten?) Antwort!! :D
 
Thema: Timneh Kongo Unterschied??

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.303
Claudia5124
C
C
Antworten
4
Aufrufe
877
Inge
I
M
Antworten
13
Aufrufe
2.967
Jonny_Bouncer
J
M
Antworten
14
Aufrufe
1.549
Katiloui
K
Zurück
Oben