Timneh- oder Kongo?

Diskutiere Timneh- oder Kongo? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe noch keinen Papagei (hab 3 Nymphis und 2 Wellis) und habe auch nicht so schnell vor mir unüberlegt einen anzuschaffen. Mich faszinieren...

  1. #1 Sarah-Kolleg, 29. August 2010
    Sarah-Kolleg

    Sarah-Kolleg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch keinen Papagei (hab 3 Nymphis und 2 Wellis) und habe auch nicht so schnell vor mir unüberlegt einen anzuschaffen. Mich faszinieren Graupapagei nur schon sehr lange. Und ein Traum wäre es ja schon irgendwann mal. Sind einfach unheimlich tolle und schöne Vögel. Und jetzt hätte es mich einfach mal interessiert, wo der Unterschied der beiden Arten liegt und welche Art welche Vor- und Nachteile hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    welche Unterart ist sicher auch etwas Geschmacksache, am besten du schaust sie dir mal live vor Ort an und entscheidest einfach nach dem Bauchgefühl :zwinker:.

    Da die Graupapageien im Gegensatz zum Timneh-Graupapagei allgemein viel leichter zu bekommen sind, hat man bei ihnen jedoch bessere Chancen, ein passendes Partnertier zu bekommen.

    Den farbliche Unterschied kannst du ja in dem Link schon schön sehen, den Tiffi dir oben eingestellt hatte.

    An sich ähneln sich Timnehs und die normalen Grauen vom Verhalten ziemlich, einige sagen zwar, dass Timnehns nicht ganz so sensibel sein sollen, hängt aber natürlich auch immer vom Charakter des einzelnen Tiers ab, was du auch hier und hier nachlesen kannst.

    Allgemeine Tipps zur Haltung, die auf beide Unterarten zutreffen, findest du hier.
    Falls du sonst noch Fragen hast, immer her damit :zwinker:.
     
Thema:

Timneh- oder Kongo?

Die Seite wird geladen...

Timneh- oder Kongo? - Ähnliche Themen

  1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. 2 Graupapageien aus Rheinberg suchen ein neues Heim

    2 Graupapageien aus Rheinberg suchen ein neues Heim: Wegen Umzugs müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Kongo-Graupapageien trennen. Sie sind ca. 10 Jahre alt und vermutlich ein...
  3. Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.

    Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.: Carlos, von dem ich bis heute nicht weis ob er ein Männchen oder Weibchen ist sucht ein neues Zuhause. Er ist gut 7 vielleicht 8 Jahre alt....
  4. Grüner Kongo, Neuguinea Edelpapagei oder Mohrenkopf - Entscheidungshilfe

    Grüner Kongo, Neuguinea Edelpapagei oder Mohrenkopf - Entscheidungshilfe: Schönen Guten Abend Vogelfreunde! Nach langem recherchieren habe ich meine Auswahl getroffen. Es soll ein Paar der 3 genannten Arten sein....
  5. Flugunfähiger Grüner Kongo Hahn gesucht

    Flugunfähiger Grüner Kongo Hahn gesucht: Für unsere junge,flugunfähige Henne....