Timneh- oder Kongo?

Diskutiere Timneh- oder Kongo? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe noch keinen Papagei (hab 3 Nymphis und 2 Wellis) und habe auch nicht so schnell vor mir unüberlegt einen anzuschaffen. Mich faszinieren...
Sarah-Kolleg

Sarah-Kolleg

Neuling
Beiträge
5
Ich habe noch keinen Papagei (hab 3 Nymphis und 2 Wellis) und habe auch nicht so schnell vor mir unüberlegt einen anzuschaffen. Mich faszinieren Graupapagei nur schon sehr lange. Und ein Traum wäre es ja schon irgendwann mal. Sind einfach unheimlich tolle und schöne Vögel. Und jetzt hätte es mich einfach mal interessiert, wo der Unterschied der beiden Arten liegt und welche Art welche Vor- und Nachteile hat.
 
Hallo,

welche Unterart ist sicher auch etwas Geschmacksache, am besten du schaust sie dir mal live vor Ort an und entscheidest einfach nach dem Bauchgefühl :zwinker:.

Da die Graupapageien im Gegensatz zum Timneh-Graupapagei allgemein viel leichter zu bekommen sind, hat man bei ihnen jedoch bessere Chancen, ein passendes Partnertier zu bekommen.

Den farbliche Unterschied kannst du ja in dem Link schon schön sehen, den Tiffi dir oben eingestellt hatte.

An sich ähneln sich Timnehs und die normalen Grauen vom Verhalten ziemlich, einige sagen zwar, dass Timnehns nicht ganz so sensibel sein sollen, hängt aber natürlich auch immer vom Charakter des einzelnen Tiers ab, was du auch hier und hier nachlesen kannst.

Allgemeine Tipps zur Haltung, die auf beide Unterarten zutreffen, findest du hier.
Falls du sonst noch Fragen hast, immer her damit :zwinker:.
 
Thema: Timneh- oder Kongo?

Ähnliche Themen

•michasrabe•
Antworten
12
Aufrufe
1.636
(Ex)Volibauer
E
T
Antworten
5
Aufrufe
1.302
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
7
Aufrufe
3.461
Simone
S
Zurück
Oben