Meine Geier
Hallo Ihr lieben,
bin zufällig auf diese seite gelangt und möchte Euch was von meinen Geiern erzählen.
Wir haben einen Kongo, heißt Benny und ist 10 Jahre alt (trotz des Namen weiblich,grins )
Unser Charly ist ein Timneh und ist fast 2 Jahre alt, ein Männchen
der Dritte im Bunde ist unser Mäxchen, ein 1,5 Jahre alter Weisshaubenkakadu. (wahrscheinlich männlich ).
Benny gehört meinem Mann, er hat Sie mit der Spritze großgezogen. Und obwohl Benny erst 3 Jahre alt war als ich meinen Mann kennengelernt habe ist er voll auf Ihn fixiert.
Was heißt, ICH füttere Sie ICH putze Sie, Sie gibt mir ein Küsschen, geht auf meinen Arm ABER nur PAPA (mein Mann ) darf Sie streicheln.
Benny redet sehr viel, angefangen mit Guten morgen Schatzi, komm streicheln, geh weck, hör uff, schrei net so, Bine komm gemo zum Papa (dann darf ich Ihn rausholen und zum geliebten Papi bringen )
Wenn Sie bei Ihrem Papa sitzt und ich komm mit dem Finger in Ihre Nähe, hackt Sie und sagt hör uff, geh weck.
Sie labert eigentlich alles mögliche, am schönsten ist es wenn Sie sich mit den anderen beiden unterhält oder Ihren Papa ruft, Sie ruft dann : Papa koooomm, Papa komm streicheln. Wenn er dann nicht reagiert ruft Sie: AUA Papa ich hab Kopfwehhhh.
Weil ich den Geier so liebe und wir früher auch 12 Jahre eine Amazone hatten habe ich dann gesagt , jetzt kauf ich mir auch einen.
Habe mich dann für einen Timneh entschieden, da er kleiner ist.
Mein Charly ist mein Engel, er hat fast auf den Tag genau mit einem Jahr das Sprechen angefangen.
Als wir Ihn gekauft haben hat sich dann mein Mann in unseren Kakadu verliebt, unser Mäxchen.
Also sind wir in kürzester Zeit 2 mal 600 Kilometer gefahren, erst haben wir den Charly geholt, dann den Max.
Ich kann garnicht glauben das Timnehs nicht so viel reden.
Mein Charly labert wie ein Buch, er spricht jetzt schon fast alles was Benny spricht und noch einiges mehr.
Weil ich Ihn und den Max mit der Spritze aufgezogen habe, bin ich natürlich die Mama.
Er ruft immer Biiiine,Mama Schatz, Bine Schatz, Maxi Ruhe, schrei net. Benny Vogele komm streicheln, tschüss und noch vieles mehr.
Maxi ist ein totel verschmuster, braucht viel Streicheleinheiten, sprechen kann er nicht, er quackt nur o o heißt komm komm, ga ga heißt Mama, wenn man Ihn kennt weiß man was er will, aber sprechen ist das nicht.
Weil Benny lange alleine war haben wir sie erst in einzelenen Käfigen gehabt, Tagsüber habe ich Sie dann immer öfter zusammen in einen Käfig und seit nem Jahr sind sie Tag und Nacht zusammen. Sie vertragen sich sehr gut. Sie putzen sich gegenseitig und schmusen auch untereinander. Und natürlich streiten sie auch, aber harmlos.
Sie sind wie Kinder wenn der eine den anderen ärgert, dann schreit der eine schon bevor ihn der andere berührt hat AUA MAMA.
Und wenn Maxi mal wieder schreit dann sagt Benny oder Charly : Maxi geh runter, hör uff mit dem gschrei.
Als übergang hatten wir die 3 in einem Arkansas Käfig, den mann mit einem Trenngitter trennen kann ist fast 2 meter hoch, fast 2 meter breit und 80 tief.
Vor kurzem haben wir eine
Voliere bauen lassen, ist 8 eckig und jede seite ist 80 cm breit. Sie fühlen Sich jetzt wie Könige, grins.
Unsere Vögel sind unser ein und alles ( Kinder und Partner stehen naürlich an erster Stelle ) Ich würde mir eher einen Arm abhacken lassen als einen unserer Geier her zu geben.
So das wars,
Grüßle
Bine