Timneh ohne Papiere

Diskutiere Timneh ohne Papiere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - so ein dreck bitte anklicken hab grad erfahren dass ich morgen ein tier bekomme auch einen timneh aber das tier hat keine papiere ich was kann...
M

Madeye

Guest
so ein dreck bitte anklicken

hab grad erfahren dass ich morgen ein tier bekomme auch einen timneh aber das tier hat keine papiere ich was kann ich mit dem papa machen wohin muss ich mich wenden falls es ein illegaler import ist?bitte um rat
 
Hallo LadyJacky

Vom wem bekommst du denn den Timneh? Die Vorbesitzer müßten doch eigentlich wissen ob der Timneh ein Wildfang, Naturbrut oder Handaufzucht ist. Ist er beringt und es sind nur die Papiere verloren gegangen kannst du dich bei der zuständigen Behörde erkundigen ( in meinem Falle untere Landschaftsbehörde ). Stammt der Vogel aus Deutschland oder z.B. aus Österreich? Schreibe doch bitte noch ein paar Infos, dann kann man besser die Lage einschätzen.

Sollte es sich wirklich um einen illegalen Vogel handeln, droht die Beschlagnahmung bis zur Klärung der Herkunft. Dies muß aber nicht bedeuten dass man dir den Vogel weg nimmt. Grundsätzlich sollte man keinen Timneh ohne Ring und Herkunftsnachweis kaufen / übernehmen.
 
also ich weiss dass er beringt ist aber er hat keine papiere der vorbesitzer hat sich geweigert aussagen zu machen und wollte ansonsten den vogel einfach frei lassen und das wäre der tod fuer den vogel über eine beschlagnahmung mach ich mir keine sorgen ich will nur nicht dass es dem vogel schlecht geht ich kann ihn nicht auf dauer aufnehmen hab schon 2 da ist kein platz mehr für einen weiteren!

Wollt hilfe bei euch suchen denke mal ihr koennt mir sagen was ich tun kann und wem ich den vogel geben kann ohne schlechtes gewissen!
 
Hallo

Dann rufe doch morgen früh deine zuständige Behörde an und frage nach wie du dich jetzt verhalten sollst. Damit bist du auf der sicheren Seite.
 
Thema: Timneh ohne Papiere

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
194
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
0
Aufrufe
587
Matze_08
M
Profti
Antworten
2
Aufrufe
1.046
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
10
Aufrufe
1.103
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben