Timneh ohne Papiere

Diskutiere Timneh ohne Papiere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; so ein dreck bitte anklicken hab grad erfahren dass ich morgen ein tier bekomme auch einen timneh aber das tier hat keine papiere ich was kann...

  1. Madeye

    Madeye Guest

    so ein dreck bitte anklicken

    hab grad erfahren dass ich morgen ein tier bekomme auch einen timneh aber das tier hat keine papiere ich was kann ich mit dem papa machen wohin muss ich mich wenden falls es ein illegaler import ist?bitte um rat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo LadyJacky

    Vom wem bekommst du denn den Timneh? Die Vorbesitzer müßten doch eigentlich wissen ob der Timneh ein Wildfang, Naturbrut oder Handaufzucht ist. Ist er beringt und es sind nur die Papiere verloren gegangen kannst du dich bei der zuständigen Behörde erkundigen ( in meinem Falle untere Landschaftsbehörde ). Stammt der Vogel aus Deutschland oder z.B. aus Österreich? Schreibe doch bitte noch ein paar Infos, dann kann man besser die Lage einschätzen.

    Sollte es sich wirklich um einen illegalen Vogel handeln, droht die Beschlagnahmung bis zur Klärung der Herkunft. Dies muß aber nicht bedeuten dass man dir den Vogel weg nimmt. Grundsätzlich sollte man keinen Timneh ohne Ring und Herkunftsnachweis kaufen / übernehmen.
     
  4. Madeye

    Madeye Guest

    also ich weiss dass er beringt ist aber er hat keine papiere der vorbesitzer hat sich geweigert aussagen zu machen und wollte ansonsten den vogel einfach frei lassen und das wäre der tod fuer den vogel über eine beschlagnahmung mach ich mir keine sorgen ich will nur nicht dass es dem vogel schlecht geht ich kann ihn nicht auf dauer aufnehmen hab schon 2 da ist kein platz mehr für einen weiteren!

    Wollt hilfe bei euch suchen denke mal ihr koennt mir sagen was ich tun kann und wem ich den vogel geben kann ohne schlechtes gewissen!
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Dann rufe doch morgen früh deine zuständige Behörde an und frage nach wie du dich jetzt verhalten sollst. Damit bist du auf der sicheren Seite.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Timneh ohne Papiere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei papiere verloren

Die Seite wird geladen...

Timneh ohne Papiere - Ähnliche Themen

  1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. Graupapagei ohne Papiere

    Graupapagei ohne Papiere: Hallo, bin neu hier und möchte gleich einmal ein Thema aufrollen: Ich habe vor ca. 2 Jahren 2 Graupapageien von einem Züchter gekauft (er hat...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  5. Pärchen ohne Papiere

    Pärchen ohne Papiere: Hallo zusammen Ich habe mich gerade hier angemeldet da ich nicht weiß was ich machen soll. Meine Oma ist verstorben und so kam ich an ein süßes...