Timneh - tauchen beim baden?

Diskutiere Timneh - tauchen beim baden? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo alle zusammen, heute habe ich Mona mal wieder beim Baden beobachtet - die Ziege lässt ja den Badenapf links liegen und badet mit Vorliebe...

  1. #1 Brätt Pitt, 16. Juni 2011
    Brätt Pitt

    Brätt Pitt Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo alle zusammen,

    heute habe ich Mona mal wieder beim Baden beobachtet - die Ziege lässt ja den Badenapf links liegen und badet mit Vorliebe im Trinknapf.
    Dabei ist mir aufgefallen - und ich bin mir zu 99% sicher - dass sie mit fast dem ganzen Kopf unter Wasser ging.
    Sagt mal gibt es sowas? Oder ist Euch das bei Euren schon mal aufgefallen?

    Danke für Eure Infos
    Brätt Pitt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vögelchen3011, 16. Juni 2011
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

  4. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    so kenn ich DAS auch...

    Der Wassernapf leer- die Umgebung absolut durchnässt- läuft da bei Dir auch noch ein Staubsauger im Hintergrund, vögelchen?
    Dieses Geräusch scheint sie ja besonders zu Spritzattacken zu animieren!

    Es lebe der Wischlappen!

    Lieber Gruß von barbara
     
  5. #4 vögelchen3011, 17. Juni 2011
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    .......grins Barbara ja....................das Geräusch vom Sauger scheint noch zusätzlich anzuregen:D

    LG
    Sandra
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Dass die Geier mal den Kopf unter Wasser tauchen, ist zwar zwar nicht unbedingt üblich, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :zwinker:
    Ich hab ein Bild, wo Grisu auch recht weit eintaucht - ein Auge ist zwar noch über Wasser, aber mit dem rechten Auge ist er auf Unterwasserforschung gegangen:
    Den Anhang Tauchen.jpg betrachten

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  7. #6 Brätt Pitt, 17. Juni 2011
    Brätt Pitt

    Brätt Pitt Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    @fisch
    Fast genauso sah es aus!
    Ich wusste es - es gibt sie doch: im Meer fischjagende Graupapageien und Timnehs....

    Danke an alle
    Brätt Pitt
     
  8. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ja, die heißen dann PAPAGEIENTAUCHER ! :D :zwinker:
     
  9. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo liebe Liane,

    die sehen aber im Loro Park ganz anders aus *gg*
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Das macht das andere Klima - hab dich nicht so pingelig :+knirsch:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fridolin12, 18. Juni 2011
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Hallo,

    also SOOO ungewöhnlich find ich das Verhalten niocht - wenn auch unsere Hennen Wasser - natürlich ! ;-) - eher meiden ( haben auch vor der Badeschale Schiß ), : die Vögel meiner Mutter ( v.a. Gouldamadinen ) haben so gebadet : ins Wasser setzen, Kopf + Brustkorb eintunken, eintauchen und kurz untertauchen, Wasser mit schüttelnden und rüttenden Bewegungen über den Nacken Rücken und Flügel verteilen, wie ein Hund ordentlich alles herumspritzen - das war immer beliebt ! Ansatzweise macht das eine unserer Graupi-Henne auch mal im Trinknapf - ist nicht erfolgsgekrönt weil bei Größe .....
     
  13. #11 Marion L., 18. Juni 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallöchen,
    mein Püppchen läßt sich beim Herumtoben an und in der Badeschüssel von allen Hängeteilen, Seilen, Ringen herunterfallen und schießt dann förmlich ins Wasser, das nach allen Seiten (vorzugsweise in meine Richtung) herausschippt. Dabei taucht auch ihr Kopf mit ein und sie hat kein Problem damit. Er wird geschüttelt und ist (fast) trocken. Die Schüssel ist um die 12 cm hoch mit Wasser gefüllt und ich muß ständig neues Wasser zukippen. Bis max. 15 cm Tiefe findet sie toll, ist es tiefer wird zwar auch gebadet aber nicht dieses von oben hineingestürze.
    Schönes WE
    von Marion L.
     
Thema:

Timneh - tauchen beim baden?

Die Seite wird geladen...

Timneh - tauchen beim baden? - Ähnliche Themen

  1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...