timneh und kaninchen unter einen hut bringen

Diskutiere timneh und kaninchen unter einen hut bringen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo hab noch immer das thema wie ich den nun meine grauen die auf dem balkon leben mit meinen kaninchen unterbringen kann die auch auf dem...
M

minialeyna

Stammmitglied
Beiträge
153
hallo

hab noch immer das thema wie ich den nun meine grauen die auf dem balkon leben mit meinen kaninchen unterbringen kann die auch auf dem balkon leben....

würden die grauen ihnen was tun?wie könnte ich das wenn abtrennen?

lg
 
Hallo, ich hatte damals ein Hasenzimmer mit 8 Kaninchen wo die Geier damals rein und raus fliegen konnten. Die Vögel hatten sich ab und an mit auf den Fußboden zu den Hasen gesetzt, da ist nie was passiert. Allerdings hatten Hasen sowie die Vögel genug Fluchtmöglichkeiten. Wie eine gemeinsame Haltung auf nem Balkon aussieht kann ich dir nicht genau sagen... Die Vögel klauten damals immer den Hasen das futter und diese liesen sich das gefallen..
 
hmm

das hört sich doch schon gut an..also der balkon ist ja gross genug...
 
Also ich denke schon das das gut geht...
Die Kaninchen sind nicht allein sonder mindestens zu 2 oder?
ich glaube das die Kaninchen eh nichts gegen die Graupis verrichten können eher umgekehrt.
Sollte die Voliere groß genug sein sehe ich da kein Problem.
da ist nur eine Sache mit dem Kot.Villeicht könntest du so ca 40cm über dem Boden eine Plexiglasscheibe montieren so das die geier darunter können es aber trz.dem noch einen platzt giebt der nicht vollgekotet wird zutsätzlich könntest du eine Leiter anbringen das erweitert das platzt angebot für die Kaninchen dort könntest du z.B Äste draufmachen und vorne vor die Glasscheibe auch so ergiebt sich eine art Höle? die etwas größer ist als die gekaufte weis nicht wie groß dein Balkon ist dann vileicht so 100x50x40 cm (BxLxH)
 
super idee,

die hasis sind sogar zu dritt ;-)

der balkon ist 6 meter lang 2 meter breit und 3 meter hoch...
 
Na dann würde ich sagen die Höle schonmal 2meter breit machen 50cm hoch und weiß nicht 50cm tief da können sie schonmal hoppeln und sich ausruhen.
Diese größe halte ich für kein Problem bei den grauen die können ja auch darein und darauf herum laufen nur mach den Eingang groß genung nacher drängt der Graue sie in eine Ecke der andere steht im Eingang und es ist kein Platzt mehr um vorbei zu hoppeln. mit der leiter nach oben hättest du für beide einen Anlaufplatzt zum treffen die Geier müssen nicht auf dem boden latschen und die Kaninchen haben nochmehr Platz. Dort kann man dann auch Spielzeug für beide anbringen. Man kann ein paar Weidenkugeln befestigen, eine Brücke oder Korkröhren das sind so sachen die beiden Arten gefallen könnten. Immer mal Naturäste hinlegen oder Golliwogplanzen bereitstellen das sind so sachen die mögen beide und sorgen villeicht für ein Zusammengehörigkeitsgefühl so wird keiner ausgeschlossen und beide Arten können freiwillig dorthin so eine art Treffpunkt. Hast du auch einen flugunfähigen Vogel? nur sone frage für den wären kaninchen bestimmt lustig.
 
also die henne ist noch im moment nicht flugfähig ihr wurden auf einer seite die federn gezogen...wächst aber schon alles schön nach juhuuu..

du hast echt tolle ideen,bin leider nicht so kreativ.wenn du noch tipps hast wie ich den balkon einrichten könnte dann immer her damit hehe
 
Also so Kreativ bin ich nicht :D
Was ich immer ganz schön find im allgemeinem sind diese Spiralen davon erstmal eine die finde ich wundervoll :D sonst kann man schön ein etwas längeren dicken Ast nehmen alle 10cm ein Loch bohren und Sisal durchfädeln auf beiden Seiten dann ein Holzklotzt selbst gefärbt auffädeln ... Wunderbares Fledderspielzeug kombiniert mit sitzast und extrem lang haltbar .

Ansonsten um die Vögel zum Fliegen zu annimieren links für 1-1,50 ein Baum mit Schaukeln Seilen etc. basteln. Auf der anderen Seite nochmal das gleiche. Diese Bäume schön pompös machen, viel Spielzeug ,Leitern,Taue,so das sie dort garnicht fliegen müssen. Und dann zwischendrin nur abunzu mal eine Schaukel oder ähnliches machen so müssen sie fliegen um von A nach B zu kommen . solange die flungunfähige lady noch nicht fliegen kann verbindest du alles schön mit ästen tauen schaukeln blabla . Auf der höhe und der breite kann du schon ganze "Bäume" aus dem Wald nehmen und mit einer guten Säge perfekt kürzen. abunzu frische Äste aber sowas hilft meist nicht ... ich weis :D das bekommt man immer zu hören wenn man fragt. also ich mache abunzu bastelanleitungen ich habe jetzt 50 € für meine voliere an Spielzeug Tauen etc. investiert und noch Zeug Zuhause rum liegen im Wert von bestimmt 100 euro aber das hast du mit sicherheit auch sowas übernehme ich halt alles und bastel neues dazu.Bilder helfen am meisten bei sowas deswegen. :

http://www.vogelforen.de/showthread...-quot-krea-tief-quot-unterliegen-BioSpielzeug

http://www.vogelforen.de/showthread.php?222838-therapeutische-sitzstange.-Bastelanleitung

Alles selfmade by simonloesch :D
Kannst du nachbauen in verschiedenen Versionen.

Ansonsten also du machst z.B auf der linken Seite dieses Kaninchenhaus darüber kommt der Baum dann wird die Plattform für die Grauen direkt mit einbezogen und die kaninchen können ihnen einen besuch abstatten. Zusätzlich hängst du ca 10 cm von der Plattform entfert eine korkröhre die höhe können die kaninchen perfekt erreichen und dürfen auch das Erlebnis von schaukel erlben genauso wie die grauen die dadrauf schaukel können. Ansonsten was beide mögen sind Glocken.

Soo zusätlich könntest du noch einen Turm bauen Dazu verwendest du einen dicken Stamm den du mit einer Wendeltreppe bestückst auf der die kaninchen hochlaufen können und die grauen runter villeicht 1 meter hoch ( derstamm sollte schon so ein durchmesser von 50cm haben.)Dann machst du darum mit Volierendraht eine Abgrenzung so ca.30cm hoch und darauf kommt dann wieder einer Platte aus holz
( die Wendeltreppe mach bitte so ca 25 cm breit sonst werden die kaninchen angst haben denn die Wendeltreppe sollte umradet[auch aus draht] sein so dass kein grauer da mal einfach wen runterwirft.)
So haben die Kaninchen eine Höle in ca 1Meter höhe und sind den Grauen ein bisschen näher. Du kannst auch perfekt Näpfe innen anbringen wenn du die obere platte nicht befestigst . Drumherum würde ich einen kleinen "Wald" mit naturzweigen die noch schön begründ sind bauen und irgendwie ein paar Sitzäste vom Boden aus anbringen so können die Grauen das Grün fressen die Kaninchen auch (durchs Gitter) so eine art uhrwald in der die kaninchen geschütz sind.

Sonst fällt mir nichts ein :D
Ich hoffe ich habe dir erstmal Denkstoff geliefert.
 
also die hasis und die papas verstehen sich gut ....

sie fressen sogar zusammen
 
Thema: timneh und kaninchen unter einen hut bringen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
192
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
0
Aufrufe
585
Matze_08
M
Profti
Antworten
2
Aufrufe
1.043
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
10
Aufrufe
1.101
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben