timneh und kaninchen unter einen hut bringen

Diskutiere timneh und kaninchen unter einen hut bringen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo hab noch immer das thema wie ich den nun meine grauen die auf dem balkon leben mit meinen kaninchen unterbringen kann die auch auf dem...

  1. #1 minialeyna, 29. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    hallo

    hab noch immer das thema wie ich den nun meine grauen die auf dem balkon leben mit meinen kaninchen unterbringen kann die auch auf dem balkon leben....

    würden die grauen ihnen was tun?wie könnte ich das wenn abtrennen?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luna&leo

    Luna&leo Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97199 Ochsenfurt
    Hallo, ich hatte damals ein Hasenzimmer mit 8 Kaninchen wo die Geier damals rein und raus fliegen konnten. Die Vögel hatten sich ab und an mit auf den Fußboden zu den Hasen gesetzt, da ist nie was passiert. Allerdings hatten Hasen sowie die Vögel genug Fluchtmöglichkeiten. Wie eine gemeinsame Haltung auf nem Balkon aussieht kann ich dir nicht genau sagen... Die Vögel klauten damals immer den Hasen das futter und diese liesen sich das gefallen..
     
  4. #3 minialeyna, 29. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    hmm

    das hört sich doch schon gut an..also der balkon ist ja gross genug...
     
  5. #4 Simonloesch, 29. April 2011
    Simonloesch

    Simonloesch Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Also ich denke schon das das gut geht...
    Die Kaninchen sind nicht allein sonder mindestens zu 2 oder?
    ich glaube das die Kaninchen eh nichts gegen die Graupis verrichten können eher umgekehrt.
    Sollte die Voliere groß genug sein sehe ich da kein Problem.
    da ist nur eine Sache mit dem Kot.Villeicht könntest du so ca 40cm über dem Boden eine Plexiglasscheibe montieren so das die geier darunter können es aber trz.dem noch einen platzt giebt der nicht vollgekotet wird zutsätzlich könntest du eine Leiter anbringen das erweitert das platzt angebot für die Kaninchen dort könntest du z.B Äste draufmachen und vorne vor die Glasscheibe auch so ergiebt sich eine art Höle? die etwas größer ist als die gekaufte weis nicht wie groß dein Balkon ist dann vileicht so 100x50x40 cm (BxLxH)
     
  6. #5 minialeyna, 29. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    super idee,

    die hasis sind sogar zu dritt ;-)

    der balkon ist 6 meter lang 2 meter breit und 3 meter hoch...
     
  7. #6 Simonloesch, 29. April 2011
    Simonloesch

    Simonloesch Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Na dann würde ich sagen die Höle schonmal 2meter breit machen 50cm hoch und weiß nicht 50cm tief da können sie schonmal hoppeln und sich ausruhen.
    Diese größe halte ich für kein Problem bei den grauen die können ja auch darein und darauf herum laufen nur mach den Eingang groß genung nacher drängt der Graue sie in eine Ecke der andere steht im Eingang und es ist kein Platzt mehr um vorbei zu hoppeln. mit der leiter nach oben hättest du für beide einen Anlaufplatzt zum treffen die Geier müssen nicht auf dem boden latschen und die Kaninchen haben nochmehr Platz. Dort kann man dann auch Spielzeug für beide anbringen. Man kann ein paar Weidenkugeln befestigen, eine Brücke oder Korkröhren das sind so sachen die beiden Arten gefallen könnten. Immer mal Naturäste hinlegen oder Golliwogplanzen bereitstellen das sind so sachen die mögen beide und sorgen villeicht für ein Zusammengehörigkeitsgefühl so wird keiner ausgeschlossen und beide Arten können freiwillig dorthin so eine art Treffpunkt. Hast du auch einen flugunfähigen Vogel? nur sone frage für den wären kaninchen bestimmt lustig.
     
  8. #7 minialeyna, 29. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    also die henne ist noch im moment nicht flugfähig ihr wurden auf einer seite die federn gezogen...wächst aber schon alles schön nach juhuuu..

    du hast echt tolle ideen,bin leider nicht so kreativ.wenn du noch tipps hast wie ich den balkon einrichten könnte dann immer her damit hehe
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Simonloesch, 29. April 2011
    Simonloesch

    Simonloesch Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Also so Kreativ bin ich nicht :D
    Was ich immer ganz schön find im allgemeinem sind diese Spiralen davon erstmal eine die finde ich wundervoll :D sonst kann man schön ein etwas längeren dicken Ast nehmen alle 10cm ein Loch bohren und Sisal durchfädeln auf beiden Seiten dann ein Holzklotzt selbst gefärbt auffädeln ... Wunderbares Fledderspielzeug kombiniert mit sitzast und extrem lang haltbar .

    Ansonsten um die Vögel zum Fliegen zu annimieren links für 1-1,50 ein Baum mit Schaukeln Seilen etc. basteln. Auf der anderen Seite nochmal das gleiche. Diese Bäume schön pompös machen, viel Spielzeug ,Leitern,Taue,so das sie dort garnicht fliegen müssen. Und dann zwischendrin nur abunzu mal eine Schaukel oder ähnliches machen so müssen sie fliegen um von A nach B zu kommen . solange die flungunfähige lady noch nicht fliegen kann verbindest du alles schön mit ästen tauen schaukeln blabla . Auf der höhe und der breite kann du schon ganze "Bäume" aus dem Wald nehmen und mit einer guten Säge perfekt kürzen. abunzu frische Äste aber sowas hilft meist nicht ... ich weis :D das bekommt man immer zu hören wenn man fragt. also ich mache abunzu bastelanleitungen ich habe jetzt 50 € für meine voliere an Spielzeug Tauen etc. investiert und noch Zeug Zuhause rum liegen im Wert von bestimmt 100 euro aber das hast du mit sicherheit auch sowas übernehme ich halt alles und bastel neues dazu.Bilder helfen am meisten bei sowas deswegen. :

    http://www.vogelforen.de/showthread...-quot-krea-tief-quot-unterliegen-BioSpielzeug

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?222838-therapeutische-sitzstange.-Bastelanleitung

    Alles selfmade by simonloesch :D
    Kannst du nachbauen in verschiedenen Versionen.

    Ansonsten also du machst z.B auf der linken Seite dieses Kaninchenhaus darüber kommt der Baum dann wird die Plattform für die Grauen direkt mit einbezogen und die kaninchen können ihnen einen besuch abstatten. Zusätzlich hängst du ca 10 cm von der Plattform entfert eine korkröhre die höhe können die kaninchen perfekt erreichen und dürfen auch das Erlebnis von schaukel erlben genauso wie die grauen die dadrauf schaukel können. Ansonsten was beide mögen sind Glocken.

    Soo zusätlich könntest du noch einen Turm bauen Dazu verwendest du einen dicken Stamm den du mit einer Wendeltreppe bestückst auf der die kaninchen hochlaufen können und die grauen runter villeicht 1 meter hoch ( derstamm sollte schon so ein durchmesser von 50cm haben.)Dann machst du darum mit Volierendraht eine Abgrenzung so ca.30cm hoch und darauf kommt dann wieder einer Platte aus holz
    ( die Wendeltreppe mach bitte so ca 25 cm breit sonst werden die kaninchen angst haben denn die Wendeltreppe sollte umradet[auch aus draht] sein so dass kein grauer da mal einfach wen runterwirft.)
    So haben die Kaninchen eine Höle in ca 1Meter höhe und sind den Grauen ein bisschen näher. Du kannst auch perfekt Näpfe innen anbringen wenn du die obere platte nicht befestigst . Drumherum würde ich einen kleinen "Wald" mit naturzweigen die noch schön begründ sind bauen und irgendwie ein paar Sitzäste vom Boden aus anbringen so können die Grauen das Grün fressen die Kaninchen auch (durchs Gitter) so eine art uhrwald in der die kaninchen geschütz sind.

    Sonst fällt mir nichts ein :D
    Ich hoffe ich habe dir erstmal Denkstoff geliefert.
     
  11. #9 minialeyna, 11. Mai 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    also die hasis und die papas verstehen sich gut ....

    sie fressen sogar zusammen
     
Thema:

timneh und kaninchen unter einen hut bringen

Die Seite wird geladen...

timneh und kaninchen unter einen hut bringen - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.

    Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.: Carlos, von dem ich bis heute nicht weis ob er ein Männchen oder Weibchen ist sucht ein neues Zuhause. Er ist gut 7 vielleicht 8 Jahre alt....
  5. Diamanttäubchen, bringen missgebildete Junge zur Welt.

    Diamanttäubchen, bringen missgebildete Junge zur Welt.: Hallo, ich habe da ein Problem mit meinen Diamanttäubchen. Und Zwar habe ich diese, von einen Züchter als Pärchen verkauft bekommen. Und seid...