Timneh- versus Kongograupapagei

Diskutiere Timneh- versus Kongograupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi! Ich würde gerne wissen, was den Timnehgraupapagei charakterlich und vom Verhalten her vom Kongograupapagei unterscheidet. Danke schonmal! :-)

  1. Anja2

    Anja2 Guest

    Hi!
    Ich würde gerne wissen, was den Timnehgraupapagei charakterlich und vom Verhalten her vom Kongograupapagei unterscheidet.

    Danke schonmal! :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
  4. Anja2

    Anja2 Guest

    Huhu das zweite "hier" funktioniert leider nicht. ;-)

    LG
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    von den hier bisher lebenden /verpaarten / vergesellschafteten Timnehs kann ich mich - im Vergleich zu den Kongo-Graupapageien .... dieser Aussage (aus Heikes erstem Link) anschließen. (Heike, der zweite Link funktioniert bei mir auch nicht :~)
    Der einzige Timneh, der hier ein bisschen "schüchterner" ist, ist Joschi - ein Pflegevogel. Er ist rechtsseitig vom Sehvermögen her beeinträchtigt - daher sucht er schneller das Weite ... wenn die anderen Timnehs "durchstarten"...:D
    Z.Zt. leben hier Adriana und Lauro, Joschi, Riko und Coco Lemgo und Timneh Coco (mit Stressdermatitis, die sich als Durchblutungsstörung herausstellte...)
    Dann "gab" es hier noch Paulchen (der zu Thea umzog) und Coco aus Dortmund, Gonzo, Theo oder eigentlich "Thea" (zu der Paulchen umgezogen ist), Timmy, Kuki, Gino, Charlie (der zu Jockeline umzog), Gustav oder Gustl (der zu Cinderich = Cindy umzog) und Roco .... einige waren schon Themen hier im VF.....
    Also einige Vergleichsmöglichkeiten haben wir - in einem privaten Tierheim für Papageien...
    Nur, man kann nicht pauschalisieren - ist eben auch wichtig, ob HZ, THZ, NB oder WF ...
    Und - welche Erfahrungen sie vorher gesammelt haben - bei den Menschen!
    Ich würde sie auch als "flugfreudiger" als die Kongos bezeichnen, bei ähnlichen Alter, ähnlichen Gesundheitszustand,....
    LG
    Susanne
     
  6. #5 Drakulinchen, 12. Oktober 2008
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    kein Unterschied Charaktermäßig

    Also ich kann da keine Unterschiede festsellen.

    Wir haben 9 Kongos, 1 Timneh und momentan 2 Urlauber (Timnehs).

    Charakterlich kann ich da nichts feststellen - da sind die individuellen Charaktereigenschaften schon sehr viel eher bemerkbar.

    Die "Sprache" ist auch die gleiche wie ich meine - jedenfalls findet eine rege Unterhaltung statt - denen ist die Rasse egal. Auch vom Flirttechnischen gibts da kein Problem - gleich 3 Kongos waren hin und weg von unserer Urlauberin und beflirteten sie - sogar unser enorm schüchterner Odin. Wenn ich sie nicht getrennt unterbringen würde, müßte ich wohl Ostern vorziehen und auf Eiersuche gehen ;)
     
Thema:

Timneh- versus Kongograupapagei

Die Seite wird geladen...

Timneh- versus Kongograupapagei - Ähnliche Themen

  1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  3. Suche Kongograupapagei 25+

    Suche Kongograupapagei 25+: hallo, ich suche im Auftrag: "Hallo liebe Tierfreunde, ich suche immer noch ganz Dringend einen kleinen Kongograupapagei. Chika,...
  4. Amsel versus Elstern

    Amsel versus Elstern: Hallo, nachdem gestern das 5. Amselnest bei uns im Garten in dieser Saison von Elstern geplündert wurde, habe ich mich hier angemeldet, um mal...
  5. Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.

    Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.: Carlos, von dem ich bis heute nicht weis ob er ein Männchen oder Weibchen ist sucht ein neues Zuhause. Er ist gut 7 vielleicht 8 Jahre alt....