Timnehs und Schildsittich?

Diskutiere Timnehs und Schildsittich? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe ein Paar Schildsittiche und bin am überlegen ob sie sich mit einem Paar Timnehs verstehen würden? Sie hätten nur zusammen Freiflug...
B

Bolly

Guest
Ich habe ein Paar Schildsittiche und bin am überlegen ob sie sich mit einem Paar Timnehs verstehen würden?

Sie hätten nur zusammen Freiflug (ca. 30 qm2), sie hätten schon getrennte Häuser. Die beiden Schildsittiche sind sehr brav, würden also die beiden Grauen von sich aus bestimmt nicht nerven oder provozieren, sie sind eher "schüchtern".

Viele Grüsse,
Walter
 
Hallo Walter,

Herzlich Willkommen im VF :prima:
Wie deine Sittiche reagieren, kannst du nicht vorhersehen. Wenn andere Vögel dazu kommen, kann es immer gaaanz anders werden. :zwinker:
Auch kann es durchaus sein, dass die Timnehs die Schildsittiche ärgern wollen...
Prinzipiell kann es aber funktionieren - muss aber nicht. :zwinker:
 
Kann es sein daß die Grauen die Schildsittiche angreifen bzw. verletzen?

Der Freiflug würde auch nur unter Aufsicht erfolgen.
 
Ausschließen kann man gar nichts. Es reicht z.B. auch nur aus, dass die Schildsittiche den Grauen zu nahe kommen und diese mal zuschnappen. Wenn dann ein Grauschnabel einen Fuß zu fassen bekommt......
 
ich habe ein Paar Graupapageien die immer ihren Freiflug mit einem Paar Ziegensittichen teilen. Das klappt eigendlich ganz gut. Nur wenn die Ziegen meinen sie müssten da landen wo die Grauen gerade sitzen greift mein Grauhahn sie an bzw. er tut so als wolle er sie beissen. Ich denke wenn genug Platz ist arrangieren sich die meisten gefiederten Gesellen ganz gut.
 
Divana schrieb:
ich habe ein Paar Graupapageien die immer ihren Freiflug mit einem Paar Ziegensittichen teilen. Das klappt eigendlich ganz gut. .

Echt das klappt? Ich habe auch zwei Ziegen und die greifen meine Schildsittiche an (die größer als er sind) :? Vielleicht habe ich ja ein besonders böses Exemplar....8o
 
Hühn schrieb:
Vielleicht habe ich ja ein besonders böses Exemplar....8o

böse vielleicht nicht, aber eifersüchtig bestimmt :freude:
Mein Ziegensittichhahn passt immer sehr genau auf was seine Frau macht.
Fliegen denn deine Schildsittiche viel beim Freiflug? Meine Grauen (im Moment nur Luna) fliegen nur die erste halbe stunde, und dann wird nur noch geklettert und gefressen, und dann kommen die Ziegen dazu, die ja ständig unterwegs sind und Dumfug machen :k
 
Also, meine Schildsittiche fliegen eigentlich nur ein paar Runden wenn man den Käfig öffnet und dann hängen sie nur an ihren Freisitzen.
 
Thema: Timnehs und Schildsittich?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
166
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
0
Aufrufe
561
Matze_08
M
Profti
Antworten
2
Aufrufe
1.010
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
10
Aufrufe
1.074
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben