Timnehs und Schildsittich?

Diskutiere Timnehs und Schildsittich? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe ein Paar Schildsittiche und bin am überlegen ob sie sich mit einem Paar Timnehs verstehen würden? Sie hätten nur zusammen Freiflug...

  1. Bolly

    Bolly Guest

    Ich habe ein Paar Schildsittiche und bin am überlegen ob sie sich mit einem Paar Timnehs verstehen würden?

    Sie hätten nur zusammen Freiflug (ca. 30 qm2), sie hätten schon getrennte Häuser. Die beiden Schildsittiche sind sehr brav, würden also die beiden Grauen von sich aus bestimmt nicht nerven oder provozieren, sie sind eher "schüchtern".

    Viele Grüsse,
    Walter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Walter,

    Herzlich Willkommen im VF :prima:
    Wie deine Sittiche reagieren, kannst du nicht vorhersehen. Wenn andere Vögel dazu kommen, kann es immer gaaanz anders werden. :zwinker:
    Auch kann es durchaus sein, dass die Timnehs die Schildsittiche ärgern wollen...
    Prinzipiell kann es aber funktionieren - muss aber nicht. :zwinker:
     
  4. Bolly

    Bolly Guest

    Kann es sein daß die Grauen die Schildsittiche angreifen bzw. verletzen?

    Der Freiflug würde auch nur unter Aufsicht erfolgen.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Ausschließen kann man gar nichts. Es reicht z.B. auch nur aus, dass die Schildsittiche den Grauen zu nahe kommen und diese mal zuschnappen. Wenn dann ein Grauschnabel einen Fuß zu fassen bekommt......
     
  6. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich habe ein Paar Graupapageien die immer ihren Freiflug mit einem Paar Ziegensittichen teilen. Das klappt eigendlich ganz gut. Nur wenn die Ziegen meinen sie müssten da landen wo die Grauen gerade sitzen greift mein Grauhahn sie an bzw. er tut so als wolle er sie beissen. Ich denke wenn genug Platz ist arrangieren sich die meisten gefiederten Gesellen ganz gut.
     
  7. Hühn

    Hühn Guest

    Echt das klappt? Ich habe auch zwei Ziegen und die greifen meine Schildsittiche an (die größer als er sind) :? Vielleicht habe ich ja ein besonders böses Exemplar....8o
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    böse vielleicht nicht, aber eifersüchtig bestimmt :freude:
    Mein Ziegensittichhahn passt immer sehr genau auf was seine Frau macht.
    Fliegen denn deine Schildsittiche viel beim Freiflug? Meine Grauen (im Moment nur Luna) fliegen nur die erste halbe stunde, und dann wird nur noch geklettert und gefressen, und dann kommen die Ziegen dazu, die ja ständig unterwegs sind und Dumfug machen :k
     
  10. Bolly

    Bolly Guest

    Also, meine Schildsittiche fliegen eigentlich nur ein paar Runden wenn man den Käfig öffnet und dann hängen sie nur an ihren Freisitzen.
     
Thema:

Timnehs und Schildsittich?

Die Seite wird geladen...

Timnehs und Schildsittich? - Ähnliche Themen

  1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. Schildsittich brütet.

    Schildsittich brütet.: Hallo Vogelfreunde. Ich habe mal eine Frage an Euch und ich hoffe,Ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Raum ausgebaut als Innenvoliere und...
  3. Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.

    Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.: Carlos, von dem ich bis heute nicht weis ob er ein Männchen oder Weibchen ist sucht ein neues Zuhause. Er ist gut 7 vielleicht 8 Jahre alt....
  4. Schildsittich flugunfähig: Hahn abzugeben oder Henne gesucht

    Schildsittich flugunfähig: Hahn abzugeben oder Henne gesucht: Hallo, wir haben einen Schildsittich aus nicht besonders optimaler Haltung übernommen. Er ist aus 2009, ist flugunfähig wegen alter...
  5. Frage zu Timneh Papagei

    Frage zu Timneh Papagei: Hallo leute :D Und zwar wollte ich mal fragen was für unterschiede existieren zwischen Timneh Graupapagein und dem Kongo Graupapagei sprich...