Timneh´s

Diskutiere Timneh´s im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Moni, 13 Euro ??? Ich habe schon mal DM 50 für eine DNA-Analyse bezahlt plus die Kosten für die Blutentnahme. Wo und wie kann man eine...

  1. Bell

    Bell Guest

    Hi Moni,

    13 Euro ??? Ich habe schon mal DM 50 für eine DNA-Analyse bezahlt plus die Kosten für die Blutentnahme. Wo und wie kann man eine Geschlechtsbestimmung für 13 Euro vornehmen lassen ?

    Auf jeden Fall müßte die Geschlechtsbestimmung schon vorher laufen, denn ich möchte schon gern ganz sicher eine Timnehdame in´s Haus holen. Ist´s dann wieder erwarten doch ein Hahn, dann möchte ich ihn nämlich nicht - noch nicht !

    Ich frag mal einfach nach, ob die Besitzer das machen würden.

    Aber am liebsten wäre mir wirklich ein Papagei, den sonst kaum einer haben möchte (ihr natürlich ausgenommen :D).

    liebe Grüße

    Bell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Dr. Rahaus

    Hallo Bell und Moni,

    habe vorgestern von Dr. Rahaus einen Brief bekommen, in dem er schreibt, dass man ihn zukünftig vor dem Zusenden der Federn telefonisch oder per Mail kontaktieren soll, da sie -Zitat:
    " für die DNA-Analyse in den kommenden Monaten deutlich weniger Kapazitäten zur Verfügung stehen haben und nur begrenzte Anzahlen an Bestimmungen pro Woche durchführen können" -Zitatende.
    Auch soll ab Oktober eine DNA-Analyse 14,50 Euro kosten, was aber immer noch billiger ist als in den anderen Instituten.
    Ich habe z.B. in Leipzig 29,90 Euro bezahlt, als Dr. Rahaus Urlaub hatte!
    Außerdem weist Dr. Rahaus darauf hin, dass man ausschließlich frisch gezogene Federn an ihn senden soll!

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  5. Bell

    Bell Guest

    Hallo,

    ach sooooo ! DNA per Feder ! Wie sicher ist das eigentlich ?

    Ich stelle es mir auch nicht so einfach vor, dem Grauen eine Feder abzuluchsen, wenn er nicht grad handzahm ist, oder ?

    liebe grüße

    Bell
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Die Entwicklung ist soweit, dass ich denke das ist genauso sicher wie Endoskopie, oder auch Bestimmung durch Blutabnahme.
    Es gibt halt keine Aufschlüsse über die Gesundheit des Vogels.
    Und zur Praktik Wie bekommt man da eine Feder?
    Handtuch nehmen, Vogel fangen und darin einwickeln, bes. den Kopf.
    Vogel eine Person festhalten, mit der Pinzette und schnellem Ruck 2 Federn rausziehen.
    Hört sich schlimmer an, ist so wie wenn man uns ein Haar rauszieht.
    Die Feder dann in Alu einpacken und die Ringnummer des Tieres zuordnen und per Post abschicken.
     
  7. Bell

    Bell Guest

    Im Prinzip war es mir schon klar, wie das funktioniert, aber ich denke bei solchen Dingen immer an meinen Grauen und würde nicht im Traum daran denken, sowas zu tun.

    Wie gut, daß ich das nicht muß :D !

    liebe grüße

    Bell
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Jens-Manfred, 9. September 2002
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Timneh Dame

    @ Bell

    frag doch mal bei Frau Schokolinski nach. Sie ist die Vorsitzende des Tierschutzverein Velbert Langenberg. Ich habe dort einen Grauen abgegeben, damit er sich eine Dame aussuchen kann. Sie hat auch Timnehs dort, welche ein neues Zuhause suchen. Vielleicht ist das ja etwas fuer dich. Zu bezahlen ist eine Schutzgebuehr, du weisst, was fuer ein geschlecht du erhaeltst und die Tiere waren beim Arzt. Also eigentlich alles in Ordnung. Bei Bedarf schicke eine PN und ich gebe dir die HP oder/und EMailanschrift.
     
  10. hansklein

    hansklein Guest

    Preise Timneh

    Hi,

    nochmal ne kurzinfo zu den Preisen.

    Bei uns wurden die Timneh-Grauen als Wildfänge für 185€ angeboten. Stand 2/2002. Mehr als 300-350€ für eine "gebrauchte" NB oder HA Timneh-Graue wäre nach meiner Ansicht schon zuviel.

    Viele Grüße

    Hans
     
Thema: Timneh´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Timneh´s - Ähnliche Themen

  1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  4. Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.

    Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.: Carlos, von dem ich bis heute nicht weis ob er ein Männchen oder Weibchen ist sucht ein neues Zuhause. Er ist gut 7 vielleicht 8 Jahre alt....
  5. Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5

    Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5: Hallo ihr Lieben, ich habe die Beleuchtung endlich da! :beifall: Habe diese hier bestellt. Lucky Reptile Light Strip T5 Power - praktische...