Timnehs ?

Diskutiere Timnehs ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; moin allerseits, hat jemand von euch die aktuelle AZ bezüglich des Artikels über Timnehs gelesen ?? Es ging um Handelszahlen und bestand in...

  1. #1 rettschneck, 13. April 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin allerseits,
    hat jemand von euch die aktuelle AZ bezüglich des Artikels über Timnehs gelesen ??
    Es ging um Handelszahlen und bestand in freier Natur......

    Und eine andere Frage ..... Wie viele timnehs haben wir hier im VF ????
    Sie sind ja doch eher sehr rückläufig...... im netz findet man auch nicht wirklich viele Nachzuchten bzw. Angebotene Vögel.

    Lg rett
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 minialeyna, 13. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    hi

    also ich habe zwei timnehs....

    leider hab ich den artikel nicht gesehen
     
  4. Koala09

    Koala09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Und hier noch zwei Timnehs :)
     
  5. #4 rettschneck, 13. April 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, habt ihr nur Timnehs oder auch Kongo`s mich würden mal die live miterlebten Unterschiede der jeweiligen Arten interessieren, Körpersprache, laut Äußerungen, Sprachtalent, Komiker, eher ruhiger / aufgedrehter ...... eben die Unterschiede die man so in den tgl Haltung feststellt bzw. festgestellt hat.

    gruß
     
  6. bekubi

    bekubi Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29643 Neuenkirchen
    Hallo,

    habe zwei Timnehs und drei Kongos.
     
  7. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Melde 1 Timneh - 33 Jahre alt.
    LG Sigrid
     
  8. #7 connymelli, 14. April 2011
    connymelli

    connymelli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1 Timneh von 06.03 aus Holland.

    Gruß Melli
     
  9. #8 minialeyna, 14. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    also meine zwei timnehs sind sehr verschieden!

    die henne ist ein plappermaul sie spricht wie ein weltmeister und pfeifft super die jugle geräusche macht sie NICHT,vom verhalten her ist sie zimlich frech :-) neugierig und ein witzbold.

    der hahn ist ein sehr ruhiger vertreter er kann zwar auch reden aber nur flüstern ( könnt ja wer hören) er hingegen weiss sehr wohl die jungle sounds ;-) setzt sie aber selte ein. vom verhalten ist er auch neugierig , eifersüchtig Muss überall mit dem schnabel dabei sein.
    ich finde timneh im gegensatz zu kongos agressiver und launischer.....
    meine zwei sind jetzt 23 jahre
     
  10. Timneh88

    Timneh88 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24558 Henstedt-Ulzburg
    Hallo ich habe auch 2 Timnehs, wären wir dann bei Nr. 12. Meine Henne WF von 1988 (23) ist seit sie vor 3 Jahren ihren Hahn bekommen hat jetzt sehr zutraulich und frech geworden. Sie spricht wenig , pfeift aber sehr schön. Der Hahn ist wohl etwas jünger, wir wissen nicht so viel von ihm. Soll eine Handaufzucht sein. Er ist dem Menschen immer noch sehr zugetan. Sehr zahm und gesprächig. Neugierg erkundet er alles Neue. Die Henne macht jetzt auch jeden Quatsch mit. Sie sind kein Paar, vielleicht Kumpel. Fliegen, fressen, putzen sich gemeinsam. Hecken gemeinsam Streiche aus aber es ist immer ein Sicherheitsabstand zwischen ihnen. Ist ok so. Wir haben immer noch Hoffnung das es mehr werden könnte. Wenn der einer ausßer Sichtweite ist wird vom anderen heftig gerufen!!!!
    LG Karin
     
  11. #10 (Ex)Volibauer, 15. April 2011
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo,
    wir haben 6 Timnehs und 2 Kongos. Ein Unterschied in den Verhaltensweisen der beiden Arten ist nicht zu erkennen. Fakt ist allerdings, dass jeder der 8 ein „Charakterkopf“ ist und seine Eigenarten hat. Wie bei Menschen ja auch:D
    Auf alle Fälle ist es immer wieder herrlich, diese Kobolde beobachten zu dürfen:+party:
     
  12. #11 rettschneck, 15. April 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, na mit bisher 16 Timnehs, ist das ja bisher eine eher magere ,,ausbeute"......

    @ Volibauer hältst du alle man zusammen oder getrennt von einander ?

    Das alle einen unterschiedlichen charakter haben sehe ich bei unseren 4 grauen auch jeden tag..... der eine Brabbelt mehr, der nächste liebt es zu duschen, der nächste ist eher ein Dschungel Bewohner usw...... Scheu, aufdringlich, Komiker, schredder maschine, Zicke.......

    Schade das nur so wenig Timnehs gehalten werden...... Wie gesagt die anzeigen märkte sind auch so gut wie leer......

    kann sich eine von euch vorstellen warum das so ist ????


    lg rett
     
  13. #12 (Ex)Volibauer, 16. April 2011
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Ein Paar Timnehs halten wir im Haus, bzw. ab Mai in einer „tags rein, nachts raus“ AV. Die anderen 3 Paar haben im Garten 2 AV (6,50x2,50x2,5m) und (2x1,50m) mit SR (5,5x2m). Bilder gibt’s unter dem Thema „Volierenbau beginnt“ von meiner Frau Elke
     
  14. Spiros

    Spiros Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Noch 1.2 Timnehs in Gruppenhaltung mit 3 Kongo`s nachzumelden ! Timnehs sind die besseren "grauen" ;)
     
  15. #14 Simonloesch, 20. April 2011
    Simonloesch

    Simonloesch Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Ich melde auch noch einen timneh...
     
  16. #15 minialeyna, 21. April 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    @spiros

    warum sind timneh die besseren grauen?

    das musst du mir erklähren hab ja nur erfahrungen mit timnehs
     
  17. #16 Fridolin12, 21. April 2011
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    und noch zwei Timneh-Mädchen ...... hab nicht gezählt, we viele es sind : 27 ? Dann also mit unseren Weibis 29 !

    Ich hab bis vor Kurzem gedacht, die Timnehs seien die häufigeren .... war erstaunt daß das nicht stimmt , allerdings scheint es mehr Hennen als Hähne zu geben.
     
  18. #17 aniram2407, 25. April 2011
    aniram2407

    aniram2407 Marina

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13156 Berlin
    und noch ein Timneh-Männekin dazu + eine Kongo-Dame.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 rettschneck, 25. April 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    hui 23 Timnehs..... dann bin ich mal gespannt obs noch mehr werden.....

    mögt ihr evtl mal ein wenig über sie erzählen?
    haltet ihr sie in der gruppe mit den Kongos?

    lg rett
     
  21. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    5 timnehs; zwei paare und eine alleine.
    Habe oft gehort das timnehs genauso gut imitieren wie kongos, es ist aber leider nicht meine erfahrung. Auch den einen den ich "gehort" habe, und der der sohn von meinem paar ist, obwohl er intelligent ist und einen sehr reichen wortschatz hat, spricht noch lange nicht so gut und audrucklich wie meine kongos.(nach dem was ich gehort habe)
     
Thema:

Timnehs ?

Die Seite wird geladen...

Timnehs ? - Ähnliche Themen

  1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.

    Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.: Carlos, von dem ich bis heute nicht weis ob er ein Männchen oder Weibchen ist sucht ein neues Zuhause. Er ist gut 7 vielleicht 8 Jahre alt....
  3. Frage zu Timneh Papagei

    Frage zu Timneh Papagei: Hallo leute :D Und zwar wollte ich mal fragen was für unterschiede existieren zwischen Timneh Graupapagein und dem Kongo Graupapagei sprich...
  4. Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh)

    Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh): Hallo alle zusammen,:0-:0- wir haben seid zwei Tagen einen Graupapagei den haben wir von einer bekannten übernommen.:zwinker: Er ist 24 Jahre...
  5. Henstedt-ulzburg- suche urlaubsbetreung auf gegenseitigkeit für timneh-hahn

    Henstedt-ulzburg- suche urlaubsbetreung auf gegenseitigkeit für timneh-hahn: Hallo, wir haben einen Timneh Hahn, wohnen in 24558 Henstedt-Ulzburg und suchen eine Familie die unseren Hahn im Urlaub betreuen kann und will....