"Timon" ist angekommen

Diskutiere "Timon" ist angekommen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; huhu, Gestern Abend haben wir unseren neuen Hahn abgeholt. Ein gelber Pastell farbener. Er ist schon bei den anderen in die Vollie eingezogen,...

  1. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    huhu,
    Gestern Abend haben wir unseren neuen Hahn abgeholt. Ein gelber Pastell farbener. Er ist schon bei den anderen in die Vollie eingezogen, wollte ich eigentlich nicht aber mein Freund war schneller und hat ihn einfach reingesetzt 8(
    Naja es geht ihm soweit gut, Heute hatte ich sie dann erst mal alle drin gelassen um sich kennen zu lernen. Er wird aber von den anderen geärgert und verscheucht :traurig: Hoffe das gibt sich mit der Zeit. Morgen habe ich dann mal richtig Zeit mich mit ihnen zu beschäftigen.
    Mit dabei ein Foto, ein bisschen unscharf aber er ist halt noch ziemlich aufgeregt. Vorhin kam er mir auch ein wenig aphatisch vor.
    Soweit erst mal...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo anja,
    hatte dir ja per pn schon zu dem "neuling" gratuliert.
    nun ja - er ist schon bei den anderen - nicht mehr zu ändern.
    sicher wird er es erst schwer haben in die gruppe zu kommen. vielleicht kannst du es ihm etwas erleichtern indem du die voliere umgestaltest.
    ich wünsche dem kleinen alles gute damit er schnell anerkannt wird und sich eingliedern kann!
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    herzlichen glückwunsch und viel spass mit dem kleinen
     
  5. isika

    isika Guest

    Hallo,

    ich habe die ganze Geschichte mit Hochspannung verfolgt und gratuliere nun zu dem Vogelzuwachs!

    Herzlichen Glückwunsch!:bier:

    Liebe Grüße
    Isika
     
  6. #5 ginacaecilia, 29. August 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    :zustimm: so kann man auch zu nachwuchs kommen, glückwunsch zu deinem timon :bier:
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    wie geht es denn deinem neuling heute???
     
  8. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    er wird immer noch von allen verjagdt. Aber er frißt gut und läßt sich nciht unterkriegen.
     
  9. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    Timon ist auch ein "Käfigeckenschläfer". Habe es Gestern und Heute mal beobachtet. Er hängt in einer Ecke und beißt sogar mit seinem Schnabel in die Gitter rein, wahrscheinlich um nicht runterzufallen. Habe genug Platz in der Volli und habe sie auch umgebaut vorhin...sieht schon komisch aus wie er dann da hängt.
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    dieses "in den ecken hängen" ist bei volierenvögeln weit verbreitet, das legt sich meistens wieder
     
  11. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    niedlich ist der, aber ich hätte ihn nicht direkt zu den anderen gesetzt, aber nun ist es passiert. Viel Spass mit dem gelben Zwerg.
     
  12. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    ja, leider war mein Freund da schneller. Er hat ja auch nicht sooo die Ahnung...
    Timon ist immer noch der Außenseiter...Nalah hat jetzt Yoschi und Paris will Timon anscheinend nicht haben. Timon ist ja auch eine ganze Ecke jünger als sie. Wir haben den Hahn ja eigentlich für Nalah geholt..aber das Schicksal wollte es anders. Vieleicht ist er ihr wirklich zu jung :?
    Armer Timon wird von allen verscheucht :traurig:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dulo

    Dulo Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anja!
    Timon ist echt süß!!
    Lass den Kleinen einfach etwas Zeit, es dauert manchmal etwas bis sie sich zusammenraufen. Solange es keine Kämpfe gibt, ist es doch schonmal gut :zustimm:
    Magst Du mal neue Bilder von Yoschi zeigen??;)
     
  15. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    klar kann ich die neue Bilder schicken per E. mail. Die Tage habe ich weniger stress, komme momentan zu gar nix...
     
Thema:

"Timon" ist angekommen

Die Seite wird geladen...

"Timon" ist angekommen - Ähnliche Themen

  1. Usutu Virus ist in Deutschland angekommen

    Usutu Virus ist in Deutschland angekommen: G'day mates . Vorsicht vor kranken Amseln!!!!!! Das aus Afrika stammende Usutu-Virus hatte im vergangenen Sommer in Südwestdeutschland zu einem...
  2. Rainbows sind angekommen

    Rainbows sind angekommen: Guten Morgen zusammen so meine Rainbows sind Gestern bei mir angekommen. Leider nicht ganz wie erhofft. So schnell wird man gelinkt. Von sich...
  3. Angekommen???

    Angekommen???: Nun steht sie an die Zeit der neuen Familienmitglieder, es ist immer wieder ein Ereignis, wenn ein neues kleines Wesen angeschafft wird. Alles...
  4. Angekommen

    Angekommen: Heey ihr Lieben! vor einer Weile hatte ich einen Post geschrieben, indem ich ankündigte dass meine Babys kommen! Tja nun sind sie schon eine...
  5. Coco ist angekommen .... (Graupapagei - 23968 Zierow - Eilt sehr -)

    Coco ist angekommen .... (Graupapagei - 23968 Zierow - Eilt sehr -): http://www.vogelforen.de/showthread.php?215821-Graupapagei-23968-Zierow-(in-Käfig-Hochvoliere-eingesperrt-mit-Wellis-und-Nymphen&p=2281117#post2281117