Timons 'Nachfolger' -> Rico ist da!

Diskutiere Timons 'Nachfolger' -> Rico ist da! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Jetzt habe ich endlich mal Zeit euch die ganze Story aufzuschreiben. Also: Sonntag vor zwei Wochen haben wir ja unseren Timon...
N

Nicky1991

Guest
Hallo!

Jetzt habe ich endlich mal Zeit euch die ganze Story aufzuschreiben.
Also:

Sonntag vor zwei Wochen haben wir ja unseren Timon geholt, aber beim Transport kam aufeinmal Blut und wir wussten nicht woher. Der TA vermutete eine Darminfektion und gab uns 'Antibiothika', 'Vitamine' und eine Paste mit 'Darmbakterien(oder so)' mit. Doch letzten Donnerstag war es so doll, dass wir sofort zum TA mussten. Er hat Timon geröngt und was kam raus?
DER Timon war eine DIE. Man konnte auf den Röntgenbildern erkennen, dass sie ein missgebildetes Ei in sich hatte. Auf der einen Seite waren drei Eierschalen übereinander und auf der anderen sah man gar keine Schale.
Der TA hat alles versucht, hat auch noch alle Schalen rausbekommen, aber Timon war zu erschöpft um es zu überleben.
Ich war so traurig, hab die ganze Zeit nur geheult. Bis, durch einen Zufall/Schicksal(!?) mir ein Züchter aus Köln auf meine E-Mail geantwortet hat, die ich ihm schon vor Wochen geschickt hatte. Es hört sich vielleicht herzlos an, aber wir sind diese Woche Montag noch bei ihm gewesen, und haben uns den kleinen Rico geholt. Er ist total lieb, kommt sogar schon auf meine Hand wenn ich ihn mit einem Apfel locke und meckert den ganzen Tag lauthals durch die Gegend. Die Käfige stehen nah nebeneinander, sodass die beiden sich erstmal kennenlernen können und sobald Kikis Bein wieder in Ordnung ist kommen die beiden zusammen. Ich habe euch mal ein paar Bilder dazugetan(manche sind leider ein bisschen verwackelt):
Bild 1: Timon
Bild 2: Timons Grab
Bild 3: Rico
Bild 4: Rico nimmt Apfel von meiner Hand:)
Bild 5: Rico frisst
 

Anhänge

  • timon.JPG
    timon.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 112
  • Grab-VerwackeltKLEIN.JPG
    Grab-VerwackeltKLEIN.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 112
  • Rico2.JPG
    Rico2.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 112
  • Rico-Apfel.JPG
    Rico-Apfel.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 114
  • Rico-Napf2.JPG
    Rico-Napf2.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 114
hallo nicky,

hat rico sich schon bei dir eingelebt und wie geht es deiner kiki?

dürfen sie schon zusammen raus?

viele grüße

martina
 
Hallo Martina!

Sorry, dass ich jetzt erst zurück schreibe!

Rico hat sich schon ziemlich gut eingelebt. Er meckert den ganzen Tag (besonders wenn der Fernseher an ist, er muss ja natürlich lauter als der Fernseher sein:D) und nähert sich Kiki schon durch die Gitterstäbe.
Vor ein paar Stunden haben die beiden sich das erste Mal durch die Stäbe 'beschnuppert'. Richtig süß!:D
Kiki geht es auch schon viel besser. Sie sitzt nicht mehr nur noch auf der Stange, sondern turnt schon ein bisschen im Käfig hin und her. Nächste Woche bekommt sie die Schiene ab und wenn sie dann richtig laufen kann geht´s rüber zu Rico.;) Rausgelassen hab ich die beiden noch nicht. Ich trau mich noch nicht Rico rauszulassen. Als er letztens unerwartet auf meine Hand gesprungen und dann aus dem Käfig geflogen ist, während ich ihm neues Futter gegeben hab, ist was schlimmes passiert:( . Er ist fast überall gegen geflogen. Als er im Vorhang saß, hab ich ihn genommen und in den Käfig getan. Naja aber davon hat er sich zum Glück wieder schnell erholt. Kiki darf auch noch nicht raus, bis das Bein wieder ok ist, weil sie ansonsten nicht richtig landen könnte und ihr das nur wehtun würde:(
Aber es ist ja bald soweit. Ich freu mich schon auf die Zeit, die die beiden zusammen verbringen werden. Ziegenpäärchen sehen ja so süß aus!;)
 
Thema: Timons 'Nachfolger' -> Rico ist da!

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
713
Geierchen
Geierchen
D
Antworten
13
Aufrufe
1.766
domi69
D
A
Antworten
12
Aufrufe
1.489
anja_83
A
N
Antworten
9
Aufrufe
1.043
Nicky1991
N
Z
Antworten
6
Aufrufe
703
scotty
S
Zurück
Oben