Timor-Zebrafink in Braun(Zimt)

Diskutiere Timor-Zebrafink in Braun(Zimt) im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi, Weiss jemand ob es von Timorzebrafinken Farbmutationen gibt? Ich habe hier braune (Zimt) Timor-Zf. entdeckt und wuerde gerne in Erfahrung...
G

gerhardh

Foren-Guru
Beiträge
558
Hi,

Weiss jemand ob es von Timorzebrafinken Farbmutationen gibt? Ich habe hier braune (Zimt) Timor-Zf. entdeckt und wuerde gerne in Erfahrung bringen ob es die Mutation auch in Europa gibt.

Danke Gerhard
 
hallo gerhard!
noch nie von gehört, jedenfalls erinner ich mich grade nicht! wäre mal interessant zu erfahren, ob die mutation eine echte ist oder durch einkreuzen des domesticus entstanden ist?!
hm ich habe leider garkeine timor-zebrafinken mehr im bestand..naja.. :~
 
Hi Tim,

der vogel stammt aus der F1 Nachzucht von Wildfaengen ist also kein Hybride mit dom Zebraf.
Ich werde mal versuchen den Vogel mit einem entsprechenden dom. Zf. (braun/zimt) zu verpaaren.

Gerhard
 
Hallo Gerhard

warum wilst du deine reinen Timor mit den normalen Zebrafinken verpaaren ?
Wäre es nicht sinvoller einen reinen Stamm Timor Zebrafinken aufzubauen !
 
Ich will das Weibchen nur deswegen mit normalen Zf verpaaren weil ich wissen moechte ob es sich um die selbe Mutation (Genabschnitt) wie beim ZF handelt. Sprich ob schon beim ersten Versuch braune Hybriden rauskommen. Da der braune Timor ZF ein Weibchen ist scheint zumindest der Erbgang der selbe zu sein. Die Jungen werden nicht abgegeben und auch nicht zur Weiterzucht verwendet.
Asonsten gebe ich dir Recht man sollte die beiden Arten auf keinen Fall mischen. Ich war auch erst sehr skeptisch ueber den braunen Tzf. Aber da er an einem wissenschaftlichen Inst. gefallen ist und die Vorfahren lueckenlos dokumentiert sind, war es sicher, es ist ein echter Tzf. "Scheint dieser Abscnitt neigt zum mutieren" im Freiland (austr.) finden sich gelegentich auch mal braune ZF.

Gruss Gerhard
 
hallo,

das wäre sicherlich mal interessant rauszufinden! und nach der ersten "kontrollverpaarung" kann man den vogel ja dann mit normalen timor-zebr. weiterverpaaren! wenn man möchte...wegen paarbindung etc...
naja es bleibt abzuwarten! :) ?
 
klingt sehr interessant. also ich befürworte dein vorhaben, zuerst mal eine kontrollverpaarung mit einem braunen domestizierten zebrafink durchzuführen. könntest du ein foto von dem weibchen reinstellen? würd mich interessieren, wie ein brauner timor zebrafink aussieht.

lg
lorienne
 
Hallo Gerhard,

reicht es nicht schon aus,das Weibchen an ihren Vater zu paaren?

Liebe Grüße Markus
 
hi markus
dadurch läßt sich aber nicht feststellen, ob es sich um die selbe mutation wie beim domesticus handelt.
 
Thema: Timor-Zebrafink in Braun(Zimt)

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
841
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
6
Aufrufe
2.610
Munia maja
Munia maja
Gallus1996
Antworten
25
Aufrufe
7.994
Munia maja
Munia maja
Gallus1996
Antworten
8
Aufrufe
2.666
Gallus1996
Gallus1996
Zurück
Oben