Timor Zebrafinken

Diskutiere Timor Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach Timor Zebrafinken, finde aber keinen Züchter. Kann...
M

Mr.mxyzptlk

Neuling
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.
Ich bin auf der Suche nach Timor Zebrafinken, finde aber keinen Züchter.
Kann mir da jemand aus dem Forum weiterhelfen ?
Gruß Frank,
 
Hallo,

Du kannst auch eine Suchanzeige bei den Prachtfinken-Freunden einstellen. Da tummeln sich sicher mehr Zebrafinkenspezialisten als hier. Timors bekommt man allgemein relativ selten, zumal zur Zeit ja auch die Vogelmärkte ausfallen.

MfG,
Steffi
 
so schön finde ich den Timor Zebrafink nicht. Es wird auch viel mit Australischen Zebrafinken gemischt.
 

Anhänge

  • zebrafinch2.jpg
    zebrafinch2.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 26
hat jemand bilde von den.Timor Zebrafinken? ich glaube ich habe einen. oder zumindest ein mischling. und würde gerne vergleichen.
 
Hallo CurlySwirly,

ich selbst habe kein Bild von einem Timor-ZF, aber die findest Du locker auch über Google etc. Sie sind auf jeden Fall deutlich kleiner und graziler als die domestizierten ZF, die sich in unseren Käfigen und Volieren tummeln. Außerdem haben die Hähne ein sehr schmales Brustband und nur sehr wenig "Zebrastreifung" auf der Brust. Das oben eingestellte Bild von Raven6699 stellt keine Timor-ZF, sondern australische ZF dar.
Wer Vögel lieber in der Wildform mag, findet Timor-ZF mit Sicherheit viel hübscher als die domestizierten, australischen ZF. Das einzige Manko an ihnen ist, dass sie deutlich scheuer als ihre australischen Verwandten sind - sind halt noch Wildformen...
Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich sicher auch welche halten...

MfG,
Steffi
 
Thema: Timor Zebrafinken

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
831
Gast 20000
Gast 20000
Gallus1996
Antworten
25
Aufrufe
7.975
Munia maja
Munia maja
Gallus1996
Antworten
8
Aufrufe
2.661
Gallus1996
Gallus1996
A
Antworten
9
Aufrufe
2.728
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben