Timor Zebrafinken

Diskutiere Timor Zebrafinken im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach Timor Zebrafinken, finde aber keinen Züchter. Kann...

  1. #1 Mr.mxyzptlk, 11.06.2020
    Mr.mxyzptlk

    Mr.mxyzptlk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.
    Ich bin auf der Suche nach Timor Zebrafinken, finde aber keinen Züchter.
    Kann mir da jemand aus dem Forum weiterhelfen ?
    Gruß Frank,
     
  2. #2 Karin G., 11.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Frank
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    es gibt da eine Züchter-Datenbank, aber die Recherche scheint derzeit leider nicht zu funktionieren
    Probier es doch mal mit einer kostenlosen Kleinanzeige.
     
  3. #3 Munia maja, 11.06.2020
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.294
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Du kannst auch eine Suchanzeige bei den Prachtfinken-Freunden einstellen. Da tummeln sich sicher mehr Zebrafinkenspezialisten als hier. Timors bekommt man allgemein relativ selten, zumal zur Zeit ja auch die Vogelmärkte ausfallen.

    MfG,
    Steffi
     
  4. #4 Raven6699, 18.06.2020
    Raven6699

    Raven6699 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    delete account
    so schön finde ich den Timor Zebrafink nicht. Es wird auch viel mit Australischen Zebrafinken gemischt.
     

    Anhänge:

  5. #5 CurlySwirly, 24.09.2021
    CurlySwirly

    CurlySwirly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand bilde von den.Timor Zebrafinken? ich glaube ich habe einen. oder zumindest ein mischling. und würde gerne vergleichen.
     
  6. #6 CurlySwirly, 24.09.2021
    CurlySwirly

    CurlySwirly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde die absolut hübsch
     
  7. #7 Munia maja, 24.09.2021
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.294
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Bayern
    Hallo CurlySwirly,

    ich selbst habe kein Bild von einem Timor-ZF, aber die findest Du locker auch über Google etc. Sie sind auf jeden Fall deutlich kleiner und graziler als die domestizierten ZF, die sich in unseren Käfigen und Volieren tummeln. Außerdem haben die Hähne ein sehr schmales Brustband und nur sehr wenig "Zebrastreifung" auf der Brust. Das oben eingestellte Bild von Raven6699 stellt keine Timor-ZF, sondern australische ZF dar.
    Wer Vögel lieber in der Wildform mag, findet Timor-ZF mit Sicherheit viel hübscher als die domestizierten, australischen ZF. Das einzige Manko an ihnen ist, dass sie deutlich scheuer als ihre australischen Verwandten sind - sind halt noch Wildformen...
    Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich sicher auch welche halten...

    MfG,
    Steffi
     
Thema: Timor Zebrafinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. timor zebrafinken preis

Die Seite wird geladen...

Timor Zebrafinken - Ähnliche Themen

  1. Timor Zebrafinken 1.2

    Timor Zebrafinken 1.2: Hallo zusammen, habe eine Frage, ist es möglich in einer Voliere 2 x 2 und 2.60 hoch, Zebrafinken 1.2 zu halten, in Voliere leben noch 2.2...
  2. Timor-Zebrafinken

    Timor-Zebrafinken: Hallo! ich habe letztes Wochenennde mein Paar Timor-Zebrafinken in einer Zuchtbox angesetzt. Mich würde jetzt mal interessieren wann ich ungefähr...
  3. Timor-Zebrafinken

    Timor-Zebrafinken: Hallo, ich halte jetzt seit ein paar Tagen Timor-Zf und würde gerne wissen wie es mit der Unterbringung im Winter aussieht. Wie viel Grad wären...
  4. Timor Zebrafinken???

    Timor Zebrafinken???: Hallo, habe letztens gelesen das jemand Timor Zebrafinken verkauft. Habe davon noch nie was gehört. Was sind das für welche??? Kann mir jemand...
  5. sind es timorzebrafinken?

    sind es timorzebrafinken?: hi, habe mir ein pärchen timorzebrafinken gekauft. beim stöbern im net bin ich auf verschiedene merkmale gestoßen, die einen timor ausmachen!...