Timor ZF !?!?

Diskutiere Timor ZF !?!? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Habe schon seit längerem Timor-Zebrafinken, und in dieser woche sind Junge abgeflogen! Nur war bei den Jugen ein schnee Weißer TZ dabei...
M

Marco-

Mitglied
Beiträge
31
Hallo!
Habe schon seit längerem Timor-Zebrafinken,
und in dieser woche sind Junge abgeflogen!
Nur war bei den Jugen ein schnee Weißer TZ dabei (also reinweiß mit hellem schnabel, aber ohne rote augen)
Hab noch nie weiße Timor gesehen oder darüber gelesen!
Hatte das phänomen schon mal jemand, da es ja eigentlich keine mutationen gibt!
Und NEIN, es ist keine Inzucht!

Über Antworten würde ich mich freuen
 
Hallo Marco,

der Verdacht liegt da schon nah, das es keine reinerbigen Timor mehr sind. Hast Du die Vögel vom Züchter und sind sie beringt?
Allerdings kommen weiße Vögel mit dunklen Augen auch in der Natur vor, wenn also keine anderen Farben auftreten, würde ich es mal als Laune der Natur einordnen.
Ich selbst züchte schon einige Jahre Timor Zebrafinken und hatte bisher keine Farbabweichungen.
 
Ja, hab die Tiere von einem befreundeten Züchter,
der normalerweise spitzen tiere hat!
Was da schiefgelaufen ist weiss ich nicht,
heute ist ein zweites diesmal geschecktes Junge abgeflogen,
die anderen 3 sind natur (5 Junge insgesamt)

komisch :+keinplan
 
Ja, hab die Tiere von einem befreundeten Züchter,
der normalerweise spitzen tiere hat!
Was da schiefgelaufen ist weiss ich nicht,
heute ist ein zweites diesmal geschecktes Junge abgeflogen,
die anderen 3 sind natur (5 Junge insgesamt)

komisch :+keinplan

Hallo Marco,

wenn da gescheckte JV ausfliegen, dann sind die Eltern nicht mehr reinerbig.
 
Thema: Timor ZF !?!?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
833
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
6
Aufrufe
2.595
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben