Tina und Coco;)

Diskutiere Tina und Coco;) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Coco und Tina Hallo ich habe eine gute Nachricht.!!Ich habe heute unsren cocogehollt und in einen andren Gäfig gedahen wie Tina ist.Und hate die...

  1. #1 Chiara-Nadine, 15. Juli 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2003
    Chiara-Nadine

    Chiara-Nadine Guest

    Coco und Tina

    Hallo ich habe eine gute Nachricht.!!Ich habe heute unsren cocogehollt und in einen andren Gäfig gedahen wie Tina ist.Und hate die Käfige zusammen gestellt ca.eine stunde.Beide hangen am Käfig und ich dachte ich sah nicht richtig sie Knutschten alle beide hihi das war echt so süss und ich freu mich so :p Tina ist ja ein Kongo papagei und coco ein Timmhe Papagei Tina ist 5J. und coco2J.alt.Und ich bekomme das einfach nicht mit dem Foto hin das ich euch auch mal meine süssen zeigen kann:( Aber ich versuche es weider ob ich es hin bekomme hoffendlich klappt das mal und bekomme es hin.Allso noch eine frage kann ich nun tina und coco zu zammen im käfig tun ????Oder soll ich noch warten?? :?sagt mal ich hoffe das coco/ Timmhe-Graupapgei genau so alt wird wie die Tina / kongo-Graupapagei
    nicht das dann mal coco alleine ist .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Das freut mich aber, daß die Beiden sich gleich so auf Anhieb verstehen. Also wenn das so bleibt, würde ich sie nicht unbedingt auseinander setzen. Allerdings ist es eine gute Idee, zu Anfang die Käfigtüre aufzulassen (auch nachts), damit sie rauskönnen, falls einer den anderen bedrängen sollte.

    Auch ein kleines Licht sollte irgendwo sein; ich hatte bei unserer Erin zu Anfang das Problem daß sie wie Odin ganz neu in ihrem Käfig eingezogen war, nachts erschrocken ist weil es für sie ungewohnt war, daß sich neben ihr etwas im Dunkeln bewegt.
    Nach ein paar Tagen haben wir das mit dem Licht dann sein lassen, und die Käfigtür ist nachts nun auch immer zu.

    Es ist natürlich sinnvoll, daß man die Türen nur anlehnt, so daß man ggfs. hören kann wenn ein Streit ausbrechen sollte, und die beiden dann trennen kann. Wird aber wahrscheinlich nicht nötig sein, vermute ich.

    Viel Freude wünsche ich Dir aber nun erst mal mit Deinen Beiden !
     
  4. #3 Chiara-Nadine, 15. Juli 2003
    Chiara-Nadine

    Chiara-Nadine Guest

    Coco und Tina

    Ja vielen dank Dir noch mal!Ich kann nicht einschlafen **gg**bin schon wieder wach und ich muss immer zu denn beidenn schauen was sie machen und ich freue mich so das ich nun endlich meine beiden süssen habe. aber nur das mit denn bildern muss ich noch mal hin bekommen hoffe das ich das mal morgen schafe das ich die hier mal geladen bekomme.!!:0- :p
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Chiara-Nadine,

    Glückwunsch zum Einzug von Coco!:)

    Meine Meinung:
    Ich würde die beiden sich beim gemeinsamen Freiflug beschnuppern lassen. Eventuell könntest du morgen Tina raus lassen und sehen, wie sich das entwickelt, wie sie reagiert.
    Wenn du meinst, dass keinerlei Aggressionen im Spiel sind, könntest du dann die Türe von Cococs Käfig öffnen. So haben sie die Möglichkeit, sich außerhalb der jeweiligen Reviere näher kennen zu lernen.
    Ich würde die beiden nicht gleich in einen Käfig stecken, denn deine Käfige sind nicht sooo geräumig, dass sie Rückzugsmöglichkeiten hätten.
    Ich drücke die Daumen, dass es mit den beiden so gut klappt wie bei Buchis Grauchen!;)

    Wegen der Bilder schau mal hier . Falls du weiterhin Probleme mit dem Einstellen der Fotos hast, schicke mir bitte eine PN.;) Ich möchte doch die beiden so gerne sehen....:D
     
  6. #5 Chiara-Nadine, 16. Juli 2003
    Chiara-Nadine

    Chiara-Nadine Guest

    Käfig!!

    Doch ioch habe einen neuen Käfig machen lassen der ist 160 hoch breite ist 90 und die länge ist120 allso ein halber schrank und die andern Käfige ja einen vergaufe ich wieder und der andre denn nehme ich wenn mal ´´einer krank´´ ist oder so das einer dann ruhe hat. ja und ich mache das morgen mal so wie du sagtset ;) :0-
     
  7. #6 Chiara-Nadine, 16. Juli 2003
    Chiara-Nadine

    Chiara-Nadine Guest

    Hallo ich habe eine gute Nachricht.!!Ich habe heute unsren coco gehollt und in einen andren Gäfig gedahen wie Tina ist.Und hate die Käfige zusammen gestellt ca.eine stunde.Beide hangen am Käfig und ich dachte ich sah nicht richtig sie Knutschten alle beide hihi das war echt so süss und ich freu mich so Tina ist ja ein Kongo papagei und coco ein Timmhe Papagei Tina ist 5J. und coco2J.alt.Und ich bekomme das einfach nicht mit dem Foto hin das ich euch auch mal meine süssen zeigen kann Aber ich versuche es weider ob ich es hin bekomme hoffendlich klappt das mal und bekomme es hin.Allso noch eine frage kann ich nun tina und coco zu zammen im käfig tun ????:? Ich hoffe auf ganz viele Narichten von euch.Und noch mal an alle die mir antworten ich danke euch noch mal ganz lieb.:0-
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Für alle, die sich wundern, dass Chiara-Nadine 2 ähnliche Beiträge hier schieb::D
    Ich habe aus dem Thread "Eine wichtige Frage" die Beiträge zum Thema "Tina und Coco" hier eingefügt, damit nicht doppelt geantwortet wird und alles übersichtlicher bleibt.;)
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Und ich hab mich schon gewundert, wo der Beitrag zu "Eine wichtige Frage" hin is:D

    Hi Chiara-Nadin,

    schön, dass es so gut anläuft mit den Beiden:)
    Wie die Anderen schon geschrieben haben, würde ich dei Beiden erstmal beim Freiflug -unter Aufsicht- zusammen lassen. Dann wirst du ja auch sehen, wie sie im direkten Kontakt miteinander umgehen.
    Ich wünsche dir viell Spaß mit den Beiden - und streng dich mit den Bildern an;) :0-
     
  10. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Chiara-Nadine,

    Gratulation !!!
    Es freut mich sehr, dass es mit Deinen beiden Hübschen so gut klappt.

    Weiterhin viel Glück und viel Spass mit Deinen Süssen :0- .
     
  11. #10 Chiara-Nadine, 22. Juli 2003
    Chiara-Nadine

    Chiara-Nadine Guest

    Tina und Coco

    Ja ich bin auch soooooooooooooooooooo froh das alles mit meinen beiden süssen so klappt,häte ich echt nie gedacht muss ich sagen aber zum glück gehts doch :D Und das sind nun meine 2Kinder hihi nun hab ich 4 2 graue und mein sohn und meine Tochte **gg**:p liebe grüsse sagen ganz lieb Tina ,Coco,ja und meine 2Kinder ,.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ja, alles sehr schön, aber liebe Chiara Nadine, bitte bedenke, daß Dein Käfig ("160 hoch breite ist 90 und die länge ist 120") auch mit viel Freiflug für Graupapageien doch arg klein ist (die brauchen keinen "halben Schrank", sondern einen "Doppelkleiderschrank" ;) ).
    Du kannst ihn jetzt erstmal zur Eingewöhnung verwenden und Dir dabei in Ruhe überlegen, wo und wie Du ein Größeres Teil bauen und unterbringen kannst.
     
  14. #12 Chiara-Nadine, 22. Juli 2003
    Chiara-Nadine

    Chiara-Nadine Guest

    Tina und Coco

    HI Ingo haben ja ein grosses Haus und auch viel Platz für die beidenn süssen .:D Sie sind ja auch immer draussen und können viel Fliegen ;)liebe grüsse noch:0- :p
     
Thema:

Tina und Coco;)

Die Seite wird geladen...

Tina und Coco;) - Ähnliche Themen

  1. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  2. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  3. coco ist sehr krank

    coco ist sehr krank: Würdet ihr bei Unsicherheit oder Angst das dem Tier was passiert eine Zweitmeinung holen. Coco der Graupapagei hat Pilzerkrankung. Ist es für ihn...
  4. CoCo, Hexe und die Federlose

    CoCo, Hexe und die Federlose: Hallo Ihr Lieben, Einige wissen sicher schon das seit einigen Wochen CoCo und Hexe eingezogen sind. Beide kannten sich vorher nicht. CoCo ist...
  5. Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb

    Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb: Hallo liebes Forum, Wir wollen zwei aktive Hähne in Leipzig abgeben. Coco ist blau und Grumpy grün/gelb. Sie sind jung, gesund, aktiv und...