Tiny und Krümel ...

Diskutiere Tiny und Krümel ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ja klar

  1. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    ja klar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Basstom, 24. August 2003
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2003
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Dösender Jungwelli

    Tiny is´ müde. :)

    [​IMG]

    Krümel versucht indessen recht erfolglos, noch irgend welche Körnchen vom gerade abgenagten Hirsekolben zu picken.

    [​IMG]
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Krümel kann auch klasse fliegen, ...

    ... leider erwische ich ihn immer nur, wenn er schon fast gelandet ist.

    [​IMG]
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    klasse Bilder ;)
    wie ist den die geräusch kullisse?
    meine antworten gerade ein*einzel*welli der im nachbar wohnung ist, man versteht sein eigenes wort nicht mehr:D
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Margaret,

    meine Nachbarn haben (leider?) keine Wellis, mit denen meine sich unterhalten könnten. :D
    Hier ist es gerade sehr ruhig, bis auf gelegentliches, leises Gemurmel.
     
  7. Brombeer

    Brombeer Guest

    Hallo Tom,
    da hast du ja wieder zwei total hübsche Wellis! Wenn ich erst mehr Platz habe, dann garantiere ich auch für nichts.:D
    Allerdings scheinst du gute Nerven zu haben. Da ich mein Zimmer mit meinen beiden Räubern teile, hätte ich's manchmal lieber etwas leiser. Leider konnten wir unseren Wach- und Schlafrhythmus noch nicht ausreichend abstimmen.:D Besonders morgens meldet sich Bubi lautstark: "He, mach hinne, ich will fressen, spielen, fliegen!" Und das vor 6...:s
    Sabine
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Sabine,

    meine Wellis haben ihren eigenen Raum. -Eigentlich war/ist das mein Computer- und Musikzimmer. Dann kamen die Wellis hinein und haben den Raum so nach und nach immer mehr mit Beschlag belegt. :D
    Mittlerweile sitze ich also in einer Art Voliere mit Computer. :)

    Damals, vor sooooooooo unendlich vielen Jahren, dass es im deutschen Fußball (nicht falsch verstehen, bin kein Fußballfan) noch aktive Spieler mit Namen wie Gerd Müller und/oder Franz Beckendingsda gab, hatte ich einen Welli (später kam dann auch noch ein Zweiter dazu), der nicht im geschlossenen Käfig sitzen konnte. Er ging in seinen Käfig, kein Ding, aber wenn die Klappe geschlossen wurde, gab´s so richtigen Terror. :D
    Der hat mich oft in den Sommerferien früh gegen sechs Uhr dadurch geweckt, dass er auf meine Bettdecke geflattert kam und sich ganz langsam an Ohr oder Nase (was besser erreichbar war) herangepirscht hat, um mich dann herzhaft zu zwicken. 8o
    Glücklicherweise habe ich ihn nicht im Reflex erschlagen oder so, später hat es mich auch nicht mehr erschreckt.
    Das war ein Pieper! Den habe ich heiß und innig geliebt. :)
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Lumpi stürzt sich von der Schaukel ...

    ... um auch etwas von der Hirse zu bekommen. :)

    [​IMG]

    Aus so einer merkwürdigen Perspektive habe ich bislang noch keinen Welli im Flug erwischt. :D

    @ Maragaret:

    Hey, Du glaubst es nicht, meine Wellis fressen jetzt Apfel!!! 8o 8o 8o
    Und gestern habe ich ihnen zwei Stückchen Honigmelone gegeben, die waren nach einer Stunde auch zum Teil verputzt! <staun>
    Sonst gab es bei Obst immer nur Gemecker, es wurde kurz gekostet und dann nur noch genörgelt. Aber plötzlich wird es kritiklos gefuttert! :)
     
  10. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ach mann...

    bei solch schönen Wellis kann man ja glatt neidisch werden...
    Ich würde auch soooooo gern wieder einen (oder 2,vielleicht auch mehrere *G) neuen Welli haben... *heul* *schmacht*
    :~
     
  11. Susi

    Susi Guest

    Hallo Tom

    Deine zwei Neuen sind echt große Klasse. Und ich sag nur....je größer der Schwarm, desto größer auch der Spaßfaktor
    Und das sogar für beide Parteien....Mensch und Welli. :D :D

    Und Deine Bilder sind immer wieder sooo schön. Die Flugbilder sind echt der Hammer. Ich erwisch ja, wenn überhaupt, mal ne Flügelecke oder noch weniger.
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Susi.

    Flugbilder sind immer ein Stück weit Glücksache. Aber man kann sie auch "üben".
    Wenn Uschi sich Hirse nimmt und damit ins Wellizimmer stellt, dann bieten sich mir auf jeden Fall einige Gelegenheiten für Flugbilder.
    Ich peile dann ihre Hand mit der Hirse an und warte, bis ein Welli angeflogen kommt. Nach einer Weile hat man es ungefähr heraus, wie stark die Auslöseverzögerung der Knipse ist und kann so ab und zu die Pieper im Flug erwischen. Aber Glücksache bleibt es trotzdem, denn die Pieper agieren selten genau so, wie man es sich fürs Foto wünscht. :D

    Die Kamera sollte dabei mindestens zwei Megapixel und Dreifachzoom (optisch, nicht digital!!!) haben, mit solch einfachem Gerät knipse ich hier herum.
     
  13. Susi

    Susi Guest

    Hallo Tom

    Dann liegt das bei mir eindeutig am Üben und an der Geduld.
    Meine Cam hat 3,3 Megapixels und einen 3-fach optischen Zoom.
    Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub und dann kann ich mich ja mal auf die Lauer legen und üben, üben, üben.........:D
     
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Susi,

    dann bist Du ja bestens ausgerüstet. Mit solch einer Kamera sollten Dir tolle Bilder gelingen. :)
     
  15. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Whoopi

    und Co. endlichich wieder volles Haus.

    Glückwunsch zu den schönen neuen Rackern.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0- :0-
     
  16. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    wann kann ich...

    ...den Tiny abholen kommen?
    Oder wolltest Du den im Ernst für Dich behalten?8o 8( :(
    M E I N A A A A ! Habenwill!

    Nein, im Ernst. Der ist ja wunderschön! Und auch Krümel und Whoopi... *schwärm*.

    Beste Grüße,
    Marie.:0-
     
  17. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Neneee,

    Tiny bleibt hier. :D
    Der hat sich schon so richtig gut eingelebt. -Und er hat den anderen Wellis (... außer Paul) beigebracht, dass Apfel und Honigmelone durchaus lecker sind. :)
     
  18. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Mari Sue

    Remscheid ist ein bischen weit weg, haben auch noch 2 frei gefangene Weiber in blau und grün hier in Einzelhaft.

    Die blaue Henne hätte man ja behalten, wenn sie ja zahm geworden wäre. Käfig war noch im Keller. Aber so eine wilde und beißende Henne wolle man nicht.

    Die zweite grüne opaline Dame habe ich selber im Betrieb gefangen. Erst dachte ich, schon wieder ein Ausreißer, schnell gefangen und dann ab in die Box, huch, da war auf einmal einer zuviel. Kontrolliert - offener Ring, also nicht von mir. Ab in die Karantäne.
    Wird wohl durch meine Wellis angelockt worden sein.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    :0-
     
  19. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hi hjb,

    versorg uns doch mal mit neuen Bildern von deinen 2 Neulingen....

    würde mich freuen..
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ehmm!!!! kann ich Tiny mal ausleihen? :D meine doofies glauben immer noch das Obst beisst :?
    Vogelmiere steht immer noch gaaaaaaaaanz ober auf der liste ;)
     
  22. ChristineF

    ChristineF Guest

    @scotty

    Unsere beiden mögen bis jetzt auch nur Basilikum, Petersilie, Salat und Möhre - frei nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht:D
    :p
     
Thema:

Tiny und Krümel ...

Die Seite wird geladen...

Tiny und Krümel ... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was tun ... Peanut hat Krümel in Fuß gebissen/gezwickt (Gelbseitensittiche)

    Hilfe, was tun ... Peanut hat Krümel in Fuß gebissen/gezwickt (Gelbseitensittiche): :traurig: Hallo an alle, leider hat es gestern bei uns zu Hause einen Zwischenfall gegeben. Anscheinend gab es Knatsch zwischen unserem Peanut...
  2. Krümel ist weg

    Krümel ist weg: Krümel ist entflogen! Mein Mann hat ihnen Paprika gegeben und vergessen das Türchen zuzumachen. Wir haben nichtmal gesehen, in welche Richtug...
  3. Krümel und ihr Lipom...

    Krümel und ihr Lipom...: Hallo ihr lieben, ich hab mich ja schon eine ganze Weile nicht mehr zu Wort gemeldet, doch nun komm ich mal mit einem eigenen Problem um die...
  4. Keks + Krümel

    Keks + Krümel: Hallo Vogelfreunde :) bin noch gar nicht dazu gekommen euch zu erzählen,was bei mir vor 3 Wochen schreckliches passiert ist.. Während des...
  5. Sky und Krümel

    Sky und Krümel: Hier auch mal ein paar Bilder von meinen Wellis.