Tip- Große Hitze macht häfigen Waserwechsel notwendig

Diskutiere Tip- Große Hitze macht häfigen Waserwechsel notwendig im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Bei diesem Wetter das Wasser sehr häufig erneuern und dabei die Tränken gut reinigen. (Möglichst in den Geschirrspüler stecken) Bei der...
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
Bei diesem Wetter das Wasser sehr häufig erneuern und dabei die Tränken gut reinigen. (Möglichst in den Geschirrspüler stecken)
Bei der derzeitigen Hitze verkeimt das Wasser unglaublich schnell ,wodurch sich unsere Lieblinge schnell eine Magendarminfektion zulegen können
 
Hallo,
meinst du jetzt die Vögel in Außenvoliere oder auch die im Zimmer ??

Also bei mir gestaltet daß sich schwierig, den ich gehe um 06.30 aus dem Hause und komme ca. 16.00 Uhr heim. Dann könnte ich das Wasser wieder wechseln, aber was ist in der Zeit wo ich es nicht kann ????

Außerdem habe ich den Wassernapf so, daß sie nicht reinkacken können, es schwimmen allenfalls mal ein paar Körner drinne rum, auch Gefährlich ????

Fragende Grüße

Petra

:0- :0-
 
Volieren -Zimmerhaltung

das ist ziemlich egal.

Sicher wer es nicht kann wird nicht umhin kommen das Wasser nur einmal zu wechseln.
Wenn das Wasser dem Kot nicht ausgesetzt ist so ist das sicher hilfreich . wichtig wenn man jetzt das Wasser nicht am Tage wechseln kann, ist die gründliche möglichst desinfizierende Reinigung der Wasserbehälter.
Ich bin sonst nicht so sehr für die Desinfektion aber bei diesen Temperaturen ist es schon besser wenn die Trinkgefäße keimfrei gemacht werden. Das verhindert zwar nicht die Verkeimung des Trinkwassers aber es zögert diese etwas hinaus weil die Startkeimzahl niedriger ist.
 
Thema: Tip- Große Hitze macht häfigen Waserwechsel notwendig
Zurück
Oben