TIP: Suche zahme Wellis!!

Diskutiere TIP: Suche zahme Wellis!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich suche momentan 2 Wellis ob männlein oder weiblein ist egal. Ich habe eine sehr große Foilere und auch noch Artgenossen...

1. S.G.

S.G. Guest

Hallo zusammen,

ich suche momentan 2 Wellis ob männlein oder weiblein ist egal. Ich habe eine sehr große Foilere und auch noch Artgenossen Zuhause. Selbstverständlich haben sie auch jeden Tag Ausflug. Meistens von morgens um 7 bis Abends um 22 Uhr. Meine Vöglis fühlen sich auch super fit. :freude: Mein Problem ist, das ich dieses mal gerne Handzarme Wellis hätte. Evtl welche die auch mal angeflogen kommen und einfach nur super zarm sind. Aber wie komme ich dazu?? Ich bin sehr ratlos, da ich immer nur Handaufzucht oder Nestjunge Wellis angeboten bekomme. :( Meine anderen Vögel sind eigentlich auch recht zarm( kommen zumindestens auf die Hand). Hat jemand für mich einen Tipp wo ich mal suchen kann?? Ich würde mich über jeden Rat freuen.

Liebe Grüße S.G.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monik

Monik Stammmitglied

Hi, solltest nur bedenken das Handzahme Wellis im Schwarm ihre Zahmheit beiseite legen und sich das Verhalten der anderen abschauen.
    Gibt doch genug Abgabewellis im Internet. Schonmal da nachgeschaut?

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Hallo SG,

Willkommen bei uns im Forum. ;)

Es gibt nur wenige Züchter, die wirklich an die Hand gewöhnte Küken abgeben. Um dir bei der Suche behilflich zu sein, wäre es interessant zu wissen, wo du wohnst. Trag am besten deinen Wohnort in dein Profil ein.;)

5. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Ach ja, ganz vergessen....

Hast du hier schon geschaut?:
    Kleintiermarkt

6. kathana

kathana Guest

Wie schon gesagt zahme wellis legen dieses im schwarm ab oder bringen die anderen dazu es nachzuahmen....
    warum möchtest du diesmal zahme wellis???

7. S.G.

S.G. Guest

Ich möchte gerne dieses mal einen zarmen Vogel aufnehemn, da ich eigentlich immer mit zarmen Vögeln aufgewachsen bin. Habe jetzt allerdings 6 Vögel aufgenommen, die ich aus Tierheimen bekommen habe und auch verhaltensgestört sind (nur einer). Wie du schon sagtest ist es in einem schwarm sehr schwer sie zarm zu bekommen. Mit viel liebe und geduld kommen schon 3 an mich ran und klettern hin und wieder an mir hoch. Ich glaube aber auch, wenn ich zwei zarme hätte, würden die anderen sich das auch abgucken. Sie sind eigentlich sehr neugierig.

Bei Kleinanzeigen habe ich schon mal reingeguckt. Ich möchte gerne von privaten Leuten einen Vogel bekommen, auch wenn er schon was älter ist.

Ich hoffe ich konnte erkläern warum ich gerne zarme Piepmätze hätte.

Liebe Grüße S.G.

PS. Wohne in Mettmann nahe bei Düsseldorf 40822

8. kathana

kathana Guest

Hey ich habe mal in erkrath gewohnt ....
    hoffe das sagt dir was?
    Ich hätte da evtl. eine ...müsste sie mal fragen ....sind 2 standartwellensittiche...
    werde sie mal fragen ...wenn zahm bedeutet vom teller spaghetti mit zu essen wären die beiden richtig:D

9. S.G.

S.G. Guest

Echt, das fände ich super. Echt vielen lieben Dank. Überschlage mich jetzt schon vor freude!! Aber erst mal abwarten und Tee trinken!! Ich kann Ihr/Dir auch gerne ein paar Fotos von meinen Lieblingen schicken. Wenn Du magst kann ich dir auch gerne meine Handy oder Hausnr. geben. Weitere Infos über mich könnt Ihr gerne auch erhalten (aber nur privat).

Ich hoffe dann mal und drück mir die Däumchen!!

Liebe Grüße Steffi

10. kathana

kathana Guest

Wrde sie morgen mal fragen ...soviel ich weiss hat sie nicht mehr die zeit für die beiden ...sind noch relativ jung...
    ich frage sie einfach und dann sage ich bescheid....hast du im tierheim hilden mal nachgefragt ?
    Die haben auch ständig hanzahme wellis aus einzelhaltung

11. kathana

kathana Guest

Habe gerade gelesen im Th Hilden haben sie sogar zur zeit 4 ...
    bisher habe ich nur gutes über das Tierheim gehört ...also wenns mit meiner Freundin nicht klappt ...dort warten welche auf dich :D

12. S.G.

S.G. Guest

Super, ich freu mich, dass mir jemand helfen mag!! Ich werde morgen öfters mal reinschauen. Ich warte dann bis morgen gespnnt ab. Ich kenn das Tierheim nicht, aber es hört sich gut an. Warte jetzt erst einmal bis morgen.

Also bis Morgen und eine Gute Nachtruhe!!
    Stephanie

13. S.G.

S.G. Guest

Hey super, ich freu mich riesig. Schon mal im Vorraus viel Dank für deine Hilfe!!
    Ich warte dann mal bis morgen ab und freu mich schon mal ein bisschen!!

Bis morgen dann, liebe grüße Steffi!!

14. S.G.

S.G. Guest

Hab schon ein paar mal versucht zu antworten, ich wollte mich bedanken, das du mir hilfst. Ich warte dann gespannt morgen ab
    bis bald steffi

15. kathana

kathana Guest

Hallo...habe leider nicht so tolle nachrichten...sie mag versuchen die Wellis zu behalten ....aber wenn du unter google schaust und tierheim hilden eingibst dann kannst du die 4 wellis sehen und mal anrufen soviel ich weiss sollen sie zahm sein ...vielleicht befreist du ja gleich alle 4 wenn der platz da ist ...aber 2 würden sich auch freuen

16. S.G.

S.G. Guest

Zum einen finde ich es schade, aber die Vögel freuen sich bestimmt auch zu Hause bleiben zu können :(
    Ich werde mal im Tierheim nach gucken. 4 kann ich nicht mehr aufnehemn, da ich Ihnen auch genug Raum nachts bieten möchte. Aber zwei werden auf jedenfall noch den weg zu mir finden!! Für denn Fall, das die Dame die Vögel irgendwann doch abgeben muss, würde ich mich über eine Mail freuen.

Aufjedenfall lieben Dank für die Mühe!!
    Liebe Grüße Stepnie

PS. Werde auch berichten wie es bei mir ausgeht!! :p

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. kathana

kathana Guest

Hast du schon ein paar wellis gefunden ???

19. S.G.

S.G. Guest

Ich fahre jetzt morgen und Sa. mir mal welche angucken und entscheide mich dann vor Ort, wenn ich Sie habe, dann kann ich ja mal ein paar Fotos schicken!! Aber ich bin auch so schon ganz Glücklich, da ich endlich ne Möglichkeit gefunden habe, wie ich meine anderen Vögel locken kann, da sie auf Futter nicht anspringen ;)

Alles Liebe und bis bald S.G.

Thema:

TIP: Suche zahme Wellis!!

Die Seite wird geladen...

TIP: Suche zahme Wellis!! - Ähnliche Themen

1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...