Tipi mal wieder

Diskutiere Tipi mal wieder im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Huhu ihr Lieben also wieder mal Probleme mit Tipi Zur zeit ist es unmöglich ich bin froh das ich eine Trennwand habe den Tipi beisst Rico...

  1. #1 doggenkind, 12. Juni 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Huhu ihr Lieben


    also wieder mal Probleme mit Tipi

    Zur zeit ist es unmöglich ich bin froh das ich eine Trennwand habe den Tipi beisst Rico permanend rupft ihm richtige Federbüches aus und lässt ihn nicht in Ruhe vor 2Tagen wars so Schlimm das ich mit der Hand dazwischen Ggen mußte und nathürlich hatt sie mich da auch erwischt richti böse.
    Wenn beide draussen sind ist alles ok da krabbel sie sich,schmussen und spielen normal miteinander

    könnt ihr mit vielleicht helfen ich kann dieses Vehalten von ihr einfach nicht deuten!
    Klappt es vielelciht doch nicht mit den beiden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    moin,
    bevor ich alle deine beiträge durchlese, muß ich fragen,
    wieviel platz bietet eure voliere? -mit +ohne trennwand?
     
  4. #3 doggenkind, 12. Juni 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ...kenne ich nicht:traurig:
    wie groß ist die denn?
     
  6. #5 doggenkind, 12. Juni 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    b162 x d81 x h187 cm.
    (ohne Aufnahmebehälter gemessen)

    Gesamtgröße
    : b185 x d104 x h187 cm.
     
  7. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ...kannst du auf mindestens 2mtr. breite/1mtr,tiefe, vergrößern und die voliere so einrichten, das 2 gleich hohe äste recht hoch angebracht sind?
    hast du für jeden vogel je 1 wasser/futter/obst/kalk- napf?
    wie sieht es mit der eifersucht zwischen mensch-tier aus?
     
  8. #7 doggenkind, 12. Juni 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    ja wasser und futternäpfe haben beide jeh 2mal naja also einmla ist sie eifersüchtig auf mich wenn ich mit rico was amche dann ist sie wieder eifersüchtig auf rico weil er mal zu uns fliegt wenn sie draussen sind da will sie immer hinterher ich weis auch nicht
     
  9. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    versuche beide gleich zu behandeln.
    keiner darf eifersüchtig auf den anderen sein.
    klar, das sie sich dann hacken...
     
  10. #9 doggenkind, 12. Juni 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    naja tipi ist immer eifersüchtig


    auch wenn ich nicht zu rico gehe ich muss nur mal an ricos seite stehen da gehts schon los da wird der schwanz gefächert und die augen werden klein jeder bekommt die gleiche aufmerksamkeit
     
  11. #10 doggenkind, 13. Juni 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    mhh mein beitrag ist wohl untergegangen ich schieb nochmal
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 VEBsurfer, 13. Juni 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi,
    ich kann auch nur für eine größere voli plädieren, in der sich beide aus dem weg gehen können. und dann solltest du ihr keinen anlaß bieten, eifersüchtig zu sein. also rico zurücksetzen, wenn er zu euch fliegt etc.
     
  14. #12 Nadinemai, 13. Juni 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hallo!!
    Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben, versuchts echt mal mit einer etwas größeren Voli!! 2x2x1m!! Und zum Thema Eifersucht wurde eigentlich auch das wichtigste genannt!! :zustimm: Gib Ihnen keinen Grund dafür. Oft merkt man es selber erst, wenn man mal bewußt drauf achtet. Geht sicher jedem so!!
    Meld Dich mal, wenn Du wieder was neues zu berrichten ´hast!!
    Liebe Grüße Nadine
     
Thema:

Tipi mal wieder

Die Seite wird geladen...

Tipi mal wieder - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...