Tipp: beheiztes Häuschen

Diskutiere Tipp: beheiztes Häuschen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - möchte mein Wachtelhäuschen (Grundfläche 1m²) aus Holz mit Abstand zum Boden etwa 15 cm in den kalten Tagen gerne beheizen. ich habe es bereits...
A

AngieSaar

Guest
möchte mein Wachtelhäuschen (Grundfläche 1m²) aus Holz mit Abstand zum Boden etwa 15 cm in den kalten Tagen gerne beheizen. ich habe es bereits mit Kork, Styropor und einer Gummi-Matte isoliert, denke aber jetzt an eine künstliche Wärmequelle.

Habe allerdings in dieser keinen Strom! Luftlinie bis zum Haus sind ca. 150m!

Kann mir jemand Tipps geben???

Angie
 
Hallo Angie,

ich würde es mal in einer Campingabteilung
versuchen. Es gibt kleine Gas-Katalyt-Strahler
die mit einer Gaskartusche betrieben werden.
Größe ca. 30 cm (Strahler mit Kartusche)
Sind allerdings nicht ganz billig (ca. 80 Teuros)
(www.bw-online-shop.de) oder Trewa Sport
in Rehlingen.
Alternativ dazu gibt es auch
Petroleum Heizer sind allerdings größer.
Gruss
Jürgen
 
Danke Jürgen für deine Antworten. Denke mir nur dass es ziemlich ins Geld geht wenn ich den Strahler zumindest mal die ganze Nacht im Winter brennen lasse.
Habe von einer Baterie-betriebenen Heizmatte gehört, wird gerne in Hundezwingern verwandt. Kennt die jemand???
 
Thema: Tipp: beheiztes Häuschen

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
601
sinfult
S
Sietha
Antworten
16
Aufrufe
1.392
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
10
Aufrufe
1.572
swift_w
swift_w
Camilla1848
Antworten
5
Aufrufe
890
Camilla1848
Camilla1848
Zurück
Oben