Tipp: Fensterast

Diskutiere Tipp: Fensterast im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Ich hab gestern wieder hin und her überlegt, wie ich meinen beiden nen' vernünftigen "Ausblickast" für die Fensterbank basteln könnte. Hier...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Ich hab gestern wieder hin und her überlegt, wie ich meinen beiden nen' vernünftigen "Ausblickast" für die Fensterbank basteln könnte.
Hier mein Ergebnis::)
 

Anhänge

  • fensterast.jpg
    fensterast.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es jemand nachbasteln möchte...

Man nehme...
... einen langen Ast, zwei kürzere, eine "Astschere", Bast, zwei große Jogurtgläser, einen Zollstock, Blumenerde, Vogelsand und eventuell einen Hufkratzer...
 
Hufkratzer? Blumenerde?

Mie dem Hufkratzer lassen sich die Äste prima abbürsten. Anschließend schneidet man den größten Ast auf die Länge des Fenstersimses und die kleineren auf ca. 25cm.
Jetzt werden sie wie auf dem Bild zusammengebunden.
Füllt man die Jogurtgläser abwechselnd mit Sand und Erde, so ergibt das ein schönes Muster (soll ja auch fürs Auge sein...;) ).

Viel Spaß, Kanariefreudin. :0-

Ps. Oben sollte aber der Sand liegen, da dieser "ungiftiger" ist, als eventuell gedüngte Erde...:)
 

Anhänge

  • fensterast03.jpg
    fensterast03.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 118
Angst vor Dachfenster

Hallo,

gute Idee, mit Sand gefüllte Gläser als Ständer zu benutzen:)

Meine 3 Birdies haben aber leider ziemliche Angst vor dem schrägen Dachfenster, das der einzige Ausblick nach draußen ist.
Ich hab' schon Äste mit Grünzeug an das Fenster gehängt, aber keiner hat sich länger als eine Sekunde darauf gesetzt...
:~
 
Das ist eine tolle Idee! Wäre ich selbst nicht drauf gekommen! Ideen muss man haben! Ich wünsche Deinen Piepsern viel Spaß daran! :)
 
Hi Kanariefreundin!

Echt spitze Deine Vogelstange! Und? Was sagen Deine beiden dazu? :0-
 
Danke für die Blumen... *rotwerd*

@Polo Sie haben erstmal alles ausführlich gemustert und mir als dank (?) Grünzeug aus der Hand gefressen...:D
Schienen recht zufrieden zu sein und haben mich dann garnicht mehr beachtet - das ist ja sooooooo spannend, wenn man jetzt auch noch die Straße sehen kann...:~ :)

:0-
 
Wir haben auch so Stangen am Fenster befestigt, jetzt können sie sowohl vom Spielplatz in den Garten schauen als auch von der Küche auf die Straße. Das geht hier zu wie am Flughafen! :D :0-
 
@Polo

Zwei Fenster? 8o
Das wär auch was für meine...:D :D
 
Wenn Du aus dem Flur in die Küche oder in das Wohnzimmer gehst, musst Du schauen, ob Dir keiner in der Flugscheise entgegenkommt. Die schwirren auch superknapp8o an Deinem Kopf vorbei! :D
 
Thema: Tipp: Fensterast

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
609
sinfult
S
Sietha
Antworten
16
Aufrufe
1.400
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
10
Aufrufe
1.584
swift_w
swift_w
Camilla1848
Antworten
5
Aufrufe
890
Camilla1848
Camilla1848
Zurück
Oben