Tipp für 2008!

Diskutiere Tipp für 2008! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Werde ab 2008 meine Tiere mit Brieftaubenringen (Ebay) beringen! Falls sich dann die Tiere verfliegen, bekomme ich sie kostenlos vom...
Z

Zecke007

Neuling
Beiträge
29
Werde ab 2008 meine Tiere mit Brieftaubenringen (Ebay) beringen!
Falls sich dann die Tiere verfliegen, bekomme ich sie kostenlos vom Brieftaubenverband zurückgebracht! :freude:

Grüsse
Zecke007
 
Werde ab 2008 meine Tiere mit Brieftaubenringen (Ebay) beringen!
Falls sich dann die Tiere verfliegen, bekomme ich sie kostenlos vom Brieftaubenverband zurückgebracht! :freude:

Grüsse
Zecke007

Na,da bin ich aber gespannt,was die Brieftaubenzüchter dazu sagen !

Ohne Tipesring(Adressenaufkleber) kann das doch nichts werden !

Die Ringnummern(ebay) sind doch dem Brieftaubenverband gar nicht bekannt!
Wie soll das also gehen ?

Sehr im Zweifel
Michael
 
Werde ab 2008 meine Tiere mit Brieftaubenringen (Ebay) beringen!
Falls sich dann die Tiere verfliegen, bekomme ich sie kostenlos vom Brieftaubenverband zurückgebracht! :freude:

Grüsse
Zecke007

Hallo!
Wie kommst du denn auf das "schwache Brett" ?

Grüse Schwan
 
Ein Clipring mit (Festnetz-)Telefonnummer muss sich selbstverständlich auch an dem Tier befinden, damit sie wissen, an wen sie liefern müssen und das Tier avisieren können. :zwinker:
 
Hallo!
Wenn du einen clipring mit Tel-Nummer aufziehst,kann sich der Finder bei dir melden.Für den Transport bist du als Besitzer der Taube zuständig inklusive Kosten !!

Grüße
 
Hallo!
Nach den Verbandsstatuten bist Du verpflichtet dei Unterbringung der Taube incl. eventuell anfallender Kosten für Tierarzt und den Rücktransport zu Dir zu bezahlen. Du hast als Verursacher ( Eigentümer der Taube ) Für alle entstehenden Kosten aufzukommen.
Ausserdem sei einmal am Rande erwähnt, das die Abgabe von Verbandsringen an nicht Verbandsmitglieder unzulässig ist und somit der verkauf der ringe über ebay eigentlich verboten ist. Wo kein Kläger ist ist kein Richter, aber die Ringe stellen ein Dokument dar.
Nach Viehverkehrsverordnung hat jeder Halter von Geflügel (und dazu zählen auch Tauben ) ein Bestandsregister zu führen. In dieses Register muß jede Abgabe und jeder Erwerb eines Tieres mit Datum, vollständiger Adresse des neuen Besitzers, Tierseuchenkassennummer und amtlichem Kennzeichen des transportierenden Fahrzeuges aufgeschrieben werden. Also muss der Ringabgebende und der erwerbende darüber genaue aufzeichnungen machen, daß er nur Ringe bekommen hat. Ansonsten wird das von der Behörde so gewertet als hätte er Tiere erworben.
Überigens ganz abgesehen von dem vorgenannten muß ab dem, ich glaube, 1.1. 08 jeder der ein Tier über mehr als 60 km Entfernung transportiert dafür einen besonderen Sachkundenachweis zu erbringen. Hunde und Katzen sind bei einzelnen Tieren zum Urlaubsort o.ä. glaube ich von dieser Regelung ausgenommen.
Ja, die bekommen unser Hobby noch kaputt.
Gruß doc-Henning
 
Ein Clipring mit (Festnetz-)Telefonnummer muss sich selbstverständlich auch an dem Tier befinden, damit sie wissen, an wen sie liefern müssen und das Tier avisieren können. :zwinker:

Die möchtest dem Deutschen Brieftauben Verband nicht als Mitglied beitreten--wahrscheinlich scheust du die Kosten für den Jahresbeitrag--?-

Willst aber gleichermaßen den Verband für dich in Anspruch nehmen--und dies auch noch kostenfrei---

Die Mitglieder des Verbandes müßten also mit ihrem Vereinsbeitrag dafür aufkommen--das du deine Tauben zurück erhälst !

Hast du darüber mal ernstlich nachgedacht ?
----weiterhin schließe ich mich den Ausführungen von @doc henning an !

Michael
 
Nomen est Omen?

Moin Zecke,

wie kommst Du denn auf das schmale Brett, dass Dir der Verband Deutscher Brieftaubenzüchter Deine Viecher kostenlos nach Hause schickt?

Frag doch mal den UliB, wie das wirklich funktioniert. Der hat das System erfunden und ist gerade dabei, es einzuführen.
Er kann Dir wahrscheinlich auch "Ungefährpreise" nennen, mit denen Du für Deine Fälle rechen kannst, wenn´s denn dann soweit ist.

Bin mal gespannt!

Viele Grüße

Heinrich
 
Heinrich weiß mall wieder alles

Moin Zecke,

wie kommst Du denn auf das schmale Brett, dass Dir der Verband Deutscher Brieftaubenzüchter Deine Viecher kostenlos nach Hause schickt?

Frag doch mal den UliB, wie das wirklich funktioniert. Der hat das System erfunden und ist gerade dabei, es einzuführen.
Er kann Dir wahrscheinlich auch "Ungefährpreise" nennen, mit denen Du für Deine Fälle rechen kannst, wenn´s denn dann soweit ist.

Bin mal gespannt!

Viele Grüße

Heinrich


das stimmt schon was Heinrich sagt Zecke und das System ist escht genal ich habs mir ma angeschaut
 
Moin Zecke,

wie kommst Du denn auf das schmale Brett, dass Dir der Verband Deutscher Brieftaubenzüchter Deine Viecher kostenlos nach Hause schickt?

Frag doch mal den UliB, wie das wirklich funktioniert. Der hat das System erfunden und ist gerade dabei, es einzuführen.
Er kann Dir wahrscheinlich auch "Ungefährpreise" nennen, mit denen Du für Deine Fälle rechen kannst, wenn´s denn dann soweit ist.

Bin mal gespannt!

Viele Grüße

Heinrich

Moin Heinrich
magst du-oder auch der Uli dieses System mal vorstellen--habe bislang noch nichts darüber gehört-
-oder wo kann man darüber nachlesen--?
Gruß
Michael
 
www.brieftaube.de

und jetzt ?

Ich habe keien lust da alles durch zu lesen.

Unter welchem Link ist die sache denn oder kann einer hier mal was schreiben üder die neue idee ?

Mfg

Süleyman
 
www.brieftaube.de

und jetzt ?

Ich habe keien lust da alles durch zu lesen.

Unter welchem Link ist die sache denn oder kann einer hier mal was schreiben üder die neue idee ?

Mfg

Süleyman

ja man muss auch mall suchen, nicht immer andere die arbeit machen lassen;)
das is ja nur so als tip von Schwan kamm ja und wo kann man sich die arbeit anschaun und das is der www.brief.... .de is halt der Link wo es ist;)
 
Hallo Sven!
Dann hilf uns bitte Ullis Modell zu finden !
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe nur ruhig bis einer diesen neuen idee hier mal vorschreibt.

Ich habe keine Brieftauben aber wollte trozdem wissen wenn was neues da ist die hilfbereich sind für die Tauben Züchter's...
 
Hallo,
das Grundkonzept findet ihr unter www.brieftaube.de ,aktuell und dann BriefTaubenRückholService. Und in den letzten Brieftaubenzeitungen. In der Nr. 52 ist ein Bericht von mir.
Und ich glaube zecke möchte nur provozieren, glaube ich. Weil das sicher noch ein Loch ist und bleiben wird. Es sei denn wir beschließen ein anderes Finanzierungssystem für RETOUR (so nennen wir den Rückholservice). Das könnte dann z.B. auch eine Mischung aus Satzgeld pro Taube und Preisaufschlag pro Ring sein.
Aber es wird immer ein paar superschlaue geben die lieber die Ringe bei ebay kaufen.
Habe gestern gesehn das sie pro Ring weit über 2 € zahlen! Selber schuld! Dafür bin ich lieber in einem Verein und beziehe im Jahr 52 Zeitschriften aus denen ich auch noch was lerne. Zum Beispiel über den Zückholservice!
gruß Uli
 
Thema: Tipp für 2008!

Ähnliche Themen

Sietha
Antworten
16
Aufrufe
1.396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Camilla1848
Antworten
5
Aufrufe
890
Camilla1848
Camilla1848
M
Antworten
12
Aufrufe
8.436
Gast 20000
Gast 20000
Brätt Pitt
Antworten
6
Aufrufe
4.030
Pittzulu
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.485
Heinrich H.
H
Zurück
Oben