Tipp für meine Zucht

Diskutiere Tipp für meine Zucht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Halli Hallo Freunde Habe mich jezt bei vielen Bücher über Zucht/Haltung/ schlau gemacht.. natürlich habe ich für später auch für Abnehmer...
A

Atreo

Mitglied
Beiträge
42
Halli Hallo Freunde

Habe mich jezt bei vielen Bücher über Zucht/Haltung/ schlau gemacht..
natürlich habe ich für später auch für Abnehmer gesorgt..
Habe alles für mein Start bereit: selbstgebastelten Nistkasten,Kokusfaser(Braun) und
Aufzuchtfutter(für Kanarienvögel),ich denke das ist egal weil Eiweis ist auch drin.. Ab und zu gebe ich auch Eigelb.. und Die Eierschale koch ich vorsichtsalber zweimal und danach wird es zerkleinert...(Kalk)
Meine Frage...
Was kann ich noch für die Brutstimmung tun ?..
Wie verhalte ich mich bei Legenot?
Wo lege ich die Kokusfaser?
Soll ich den Nistkasten ein wenig auspolstern mit Feder..?
Bitte um Hilfe...
Danke
 
...
Was kann ich noch für die Brutstimmung tun ?.. ..
Abwechslungsreich füttern, Grünzeug, Keimfutter usw.

...Wie verhalte ich mich bei Legenot? ...
Vogel separieren, Wärmelampe vor Käfig stellen, Kloake mit warmem Öl einreiben und den Vogel ruhig halten.
...Wo lege ich die Kokusfaser? ..
Wohin schon? Auf den Käfigboden, mit Klammern am Gitterkäfig festmachen..
...Soll ich den Nistkasten ein wenig auspolstern mit Feder..?
Wozu?

Tipp: Lese Dir hier im Zebrafinken einmal die Beiträge durch. Deine Fragen wurden hier schon x-mal gestellt und beantwortet.
 
hi!

Ich bin neu im Forum!

Ich hätte da ne Frage:

Soll ich ein Nest kaufen dass geflochten ist dass ich für meine Kanaris auch verwende??

GLG
 
Kanariennest wird eigentlcih nicht so gern akzeptiert, weil sich die Vögel nicht zurückhalten können, Zebrafinken sind hauptsächlich Höhlenbrüter, ich selber
hab vor paar wochen ein Nistkasten gebaut, aber es ist besser die im handel üblichen Nistkörbchen zu kaufen, Sie werden meistens gleich aktzeptiert,
Viel Spass mit deine Vögel.....
 
hi!
Ich bin neu im Forum!

Ich hätte da ne Frage:
Soll ich ein Nest kaufen dass geflochten ist dass ich für meine Kanaris auch verwende??

GLG
Hallo jutschi_1996,

Willkommen im Forum!
Zebrafinken sollten zur Brut offene oder geschlossene Exotennistkästen bekommen! Bevor Du eine Nisthilfe in den Käfig hängst, solltest Du dich erst einmal über Grundlegendes in der Haltung und Zucht / gern auch aus Büchern oder hier aus dem Forum (siehe unter "Hallo Forenneuling") informieren!
 
Tja, ich habe mich schon über die "grundlgenden" Dinge informiert!!

....und mein voliere ist heute fertig geworden!!

Danke!:D
 
Halli Hallo Freunde

Habe mich jezt bei vielen Bücher über Zucht/Haltung/ schlau gemacht..
natürlich habe ich für später auch für Abnehmer gesorgt..
Habe alles für mein Start bereit: selbstgebastelten Nistkasten,Kokusfaser(Braun) und
Aufzuchtfutter(für Kanarienvögel),ich denke das ist egal weil Eiweis ist auch drin.. Ab und zu gebe ich auch Eigelb.. und Die Eierschale koch ich vorsichtsalber zweimal und danach wird es zerkleinert...(Kalk)
Meine Frage...
Was kann ich noch für die Brutstimmung tun ?..
Wie verhalte ich mich bei Legenot?
Wo lege ich die Kokusfaser?
Soll ich den Nistkasten ein wenig auspolstern mit Feder..?
Bitte um Hilfe...
Danke


Ich bilde mir ein, ein spezielles Aufzuchtfutter für Prachtfinken wäre besser geeignet...
 
Thema: Tipp für meine Zucht

Ähnliche Themen

Sietha
Antworten
16
Aufrufe
1.394
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Camilla1848
Antworten
5
Aufrufe
890
Camilla1848
Camilla1848
M
Antworten
12
Aufrufe
8.425
Gast 20000
Gast 20000
Brätt Pitt
Antworten
6
Aufrufe
4.030
Pittzulu
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.485
Heinrich H.
H
Zurück
Oben