Tipp für unsere Gartenfreunde....

Diskutiere Tipp für unsere Gartenfreunde.... im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Lokal und in den Jahren unregelmäßig dringen Freilandmilben in großer Zahl in Häuser ein. Auch wenn sie hier nach kurzer Zeit wegen Nahrungsmangel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GeorgB.

GeorgB. verstorben am 5.7.2013

Lokal und in den Jahren unregelmäßig dringen Freilandmilben in großer Zahl in Häuser ein. Auch wenn sie hier nach kurzer Zeit wegen Nahrungsmangel absterben, sind sie doch als bedeutende Lästlinge anzusehen. Wichtig sind vor allem die Grasmilben (Gattung Bryobia), die sich besonders im häufig geschnittenen Rasen mit seinen ständig nachtreibenden Pflanzen ent-
    wickeln, in bestimmten Lebensphasen an senkrechten Gegenständen emporkriechen und so auch in die Häuser gelangen. Wirksames Gegenmittel ist es, den Rasen nicht bis an die Hauswände heranzuziehen, sondern einen Streifen von etwa 2 m frei zu lassen. Auf diesem Streifen kann man
    dann Nichtwirtspflanzen, wie Rosen, Fichten, Eiben oder Petunien, anziehen.

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipp für unsere Gartenfreunde....

Die Seite wird geladen...

Tipp für unsere Gartenfreunde.... - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.