Tipp: Gasometer Leipzig

Diskutiere Tipp: Gasometer Leipzig im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vogelfreunde auf der VZE-Tagung Am Wochenende fand die gelungene IG-Prachtfinken-Tagung der VZE zum 50-jährigen Bestehen statt. Herzlichen...

1. Angela D.

Angela D. Mitglied

Vogelfreunde auf der VZE-Tagung

Am Wochenende fand die gelungene IG-Prachtfinken-Tagung der VZE zum 50-jährigen Bestehen statt. Herzlichen Glückwunsch auch von uns allen.

(Peter Kaufmann, der Vorsitzende, wird auch auf der Tagung der Freunde der afrikanischen Prachtfinken v. 2.10. - 4.10.2009 am Freitagabend, einen Film über den Lebensraum unserer Vögel in Afrika – Namibia, Botswana und Sambia – zeigen. Und am Samstag eine Diashow über die Vögel dort. Alle Vogelfreunde sind natürlich herzlich eingeladen, unsere Tagung zu besuchen. Das gesamte Programm findet ihr ebenfalls hier. Eine Anmeldung bei mir ist aber erforderlich, um planen zu können.)

Ganz besonders möchte ich alle, auch diejenige, die sich nicht für Vögel interessieren, einmal auf das „Gasometer Leipzig“ aufmerksam machen. So etwas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Deshalb habe ich mal auf dem Forum der "IG Afrikanischer Prachtfinken" Fotos reingestellt. (Dort kann man sie kostenlos, auch ohne Anmeldung, betrachten. Das alles sind nur winzige Ausschnitte aus einem fantastischen Panoramabild. Es sind so viele, dass mir die Zeit fehlt, sie hier auch noch zu veröffentlichen, was ich sonst ja immer tue.

Bäume, die weit in den Himmel wachsen, lange Wurzeln, die scheinbar aus der Luft herabhängen, grünes Dämmerlicht und ein vieltausendstimmiges Konzert der Tiere: das ist die faszinierende Welt des Regenwaldes.
    Diese Welt fängt Asisi in seinem neuen weltgrößten 360°-Panorama AMAZONIEN ein und ermöglicht damit eine visuelle Expedition mitten hinein in die dichten Wälder am gewaltigen Amazonasstrom. Im Maßstab 1:1 mit rund 106 Metern Länge und 30 Metern Höhe offenbart AMAZONIEN die Komplexität und Schönheit des fernen, brasilianischen Regenwaldes.
    (Beschreibung auf der Internetseite Gasometer Leipzig)

Gruß
    Angela

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipp: Gasometer Leipzig

Die Seite wird geladen...

Tipp: Gasometer Leipzig - Ähnliche Themen

1. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Im Schilfgürtel nahe Leipzig

Im Schilfgürtel nahe Leipzig: [IMG] Kann jemand bei der Bestimmung helfen?
  5. [04177] Leipzig Sperlingspapagei: Graupastell-Henne

[04177] Leipzig Sperlingspapagei: Graupastell-Henne: Nachdem unser Hahn "Pfütze" überraschend gestorben ist und wir nach zwei vorherigen Verlusten innerhalb eines 3/4 Jahres nun wirklich am Boden...