Tipp: Super Putzhilfe für alle Vogelzimmer

Diskutiere Tipp: Super Putzhilfe für alle Vogelzimmer im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, ich hatte mir mal vor langer Zeit in einem Online-Shop so einen Schwamm-Wischmopp bestellt, den ich, seitdem meine Agas ihr...

1. Gabi

Gabi Moderatorin
    Moderator

NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Ihr Lieben,

ich hatte mir mal vor langer Zeit in einem Online-Shop so einen Schwamm-Wischmopp bestellt, den ich, seitdem meine Agas ihr eigenes Zimmer haben, nun schon einige Monate getestet habe. Und ich bin heute heilfroh, dieses Teil zu haben, denn es ist wirklich klasse und wahrscheinlich extra für Vogelfreunde gemacht. :D

Als ich dann einen Ersatzschwamm für den Wischmopp haben wollte, gabs das alles natürlich nicht mehr in dem Shop. 8( Habe lange vergeblich das ganze Netz durchsucht und es endlich vor ein paar Tagen auf einer einzigen Internetseite gefunden. :freude: Hier könnt Ihr es sehen *klick*. Was bei dem Text dazu nicht beschrieben ist, ist das eine Teil unten am Stiel über dem Schwamm......das ist extra so ein Teil, was man umklappen kann und mit dem man dann super die K.... wegkratzen kann. :p Der Schwamm läßt sich auch super ausdrücken und so ist die ganze Arbeit nur noch halb so aufwendig und die Hände macht man sich auch nicht mehr schmutzig. :zwinker:

Also, ich kanns echt nur empfehlen, für alle, die ein Vogelzimmer mit glattem wischbaren Boden haben und wollte es deshalb auch mal an Euch weitergeben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fneum001

fneum001 Stammmitglied

Hallo Gabi,

suuuuper, dass Du dieses Teil hier vorgestellt hast. Ich bin schon auf der Suche nach so einem Wischgerät gewesen - bis eben :freude:

Gruss Frank

4. #3 animalshope, 15. Februar 2008
    animalshope

animalshope Foren-Guru

hallöchen...
    und teuer ist das auch net...

darf ich fragen...ob ihr den putzmittel ins wasser macht,wenn ihr den boden im vogelzimmer aufwischt?
    und wenn ja was...wir haben fliesen...die lassen sich prima reinigen...

grüsschen

birgit

5. fneum001

fneum001 Stammmitglied

.... ich denke, dass eventuell normales Spühlmittel ausreicht. Ich selbst wische mit F10 (2ml. auf 1 Liter ). Bei starker Verschmutzung gebe ich ein wenig Spühlmittel und F10 (gleiche Dosierung) ins Wasser.

Gruss Frank

6. #5 animalshope, 15. Februar 2008
    animalshope

animalshope Foren-Guru

hallöchen....
    f10..das ist das desinfektionsmittel..das auch in den venta-luftwäscher viele machen...gell...?

wir wollen für unsre papas auch so ein teil besorgen...muß ich hier nochmal lesen und googeln....

grüsschen
    birgit

7. Gabi

Gabi Moderatorin
    Moderator

Hallo Frank,

freut mich, daß ich bei der Suche helfen konnte. :zwinker:
    Also ich mache nur ein paar Spritzer ganz gewöhnliches Spühlmittel mit ins Wasser, ansonsten braucht man bei einem Schwamm nicht so viel.

Also denn; frohes [​IMG] Dir und wer sich das Teil sonst noch so zulegt. :zwinker:

8. #7 Andree Dincher, 15. Februar 2008
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Gabi danke für den Link , ich war schon lange auf der suche gewesen da mein Wischmop den geist aufgab .

LG

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Gabi,

ich habe den Red Mop Doppelwringer von hier und bin auch hellauf begeistert. Meine Schwester, die immer mal meine Vögel betreut, ist ebenfalls begeistert von dem Gerät.
    Ich kann das wirklich auch nur wärmstens für Vogelzimmer und auch für den "normalen" Haushalt empfehlen.:zwinker:

Hallo Birgit,

Ich gebe in das Wischwasser gar keine Zusätze, denn meine Grauen sitzen oft auf dem Eimer und spielen im Wasser, während ich wische. Das wäre mir dann mit irgendwelchen Zusätzen im Wasser zu gefährlich...
    Den Vogeldreck bringt das Gerät auch super nur mit Wasser weg.:zwinker:

11. Gabi

Gabi Moderatorin
    Moderator

Hallo Andree,

keine Ursache, freut mich, wenn ich helfen konnte. :zwinker:

Hallo Sybille,

genau aus dem Shop ist auch der Wischmopp von mir, den es dort nun so leider nicht mehr gab, wie auch die Ersatzschwämme. :zwinker: Ich hatte mir dann als Notlösung auch den von Dir genannten bestellt, den ich zwar auch gut finde, aber doch nicht so gut, wie den ersten. Ich finde, daß es mit dem Ausdrücken besser geht als mit dem Ausringen und vor allem dieser umklappbare Kratzer für die Häufchen unserer Federbällchen ist ne große Erleichterung. :zustimm:

Thema:

Tipp: Super Putzhilfe für alle Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Tipp: Super Putzhilfe für alle Vogelzimmer - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Schalldämmung im Vogelzimmer

Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...