Tipp von Gemüseobstmuffelwellihalter

Diskutiere Tipp von Gemüseobstmuffelwellihalter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also meine Wellis habe ich nun so weit,dass sie neben Äpfeln und Salat auch folgende Obst -und Gemüsesorten essen: Honigmelone, Birne,...

1. Francis

Francis Guest

Also meine Wellis habe ich nun so weit,dass sie neben Äpfeln und Salat auch folgende Obst -und Gemüsesorten essen:

Honigmelone, Birne, Salatgurke und geraspelte Möhre.

TIPP:Einfach über die neue Obst -oder Gemüsesorten ein paar Körner streuen,wenn gar nichts geht Hirse,und dann wirds schon klappen:D !Sie sind doch so gefräßig und neugierig zugleich.

(Klappt besser,wenn man die Körnerration reduziert.)

Francis:0-

PS:Hats schon jemand probiert und hat Erfolg bei seinen Muffeln?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

Meike Foren-Guru

Hallo Francis,

ich hab sowas früher mal probiert, sie sind dann nichtmal mehr an die Körner gegangen. :(

Inzwischen habe ich sie soweit dass sie alles was aufgehängt ist fressen oder zumindest probieren. Aber sie mögen trotzdem nur wenig..

Sie fressen aber gerne alles was im Blumentopf wächst, z.B. eben Löwenzahn, Katzengras oder Kresse.

Hab eben (zu) anspruchsvolle (oder einfach nur dickköpfige??) Sittiche.. zwei der Wellis benutzen Salatgurke und Wassermelone übrigens zum Baden, ich weiß ja nicht... :s

LG
    Meike

4. Francis

Francis Guest

Lach

Lach:D ,manchmal weiß ich auch nicht,was in so Welliköpfen los ist.Habe gestern an einen Ast Hirse gehangen,so dass sie ideenreich sein mussten,um diese Stücken zu erreichen. Natürlich hat mein Dickerchen die beste Idee:Zieht einfach am Band die Hirse hoch und frisst:D oder hängt sich glatt dran.Ich weiß schon wieso ich nur minimal Hirse hingehangen habe.Sie ist zu verfressen und kann Hirse nur als Ausnahme erhalten in geringen Mengen.
    Francis

5. shamra

shamra Guest

hallo,
    meine nymphen waren auc htotale vitaminmuffel. habe aus dem zoogeschäft eine metallkugel gekauft, wo man obst und gemüse reinhängen kann. jetzt fressen die das wie blöde.
    obwohl das schwerer zu errreichen ist, als ein napf.
    versteh einer die piepser

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipp von Gemüseobstmuffelwellihalter

Die Seite wird geladen...

Tipp von Gemüseobstmuffelwellihalter - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. lorisuppe einfach und ohne klumpen zubereiten tipp von mir

lorisuppe einfach und ohne klumpen zubereiten tipp von mir: an alle lorifreund hier mal ein kleiner tipp von mir,was die Zubereitung der lorisuppe betrifft habe mir hier 2 rührgeräte gekauft eins für den...
  4. Rosella Hahn sucht neue Henne im Großraum Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen

Rosella Hahn sucht neue Henne im Großraum Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen: Hallo, ich habe schon im Vermittlungsform gepostet, aber bis jetzt leider keine Reaktion erhalten. Unser Rosellasittich Hahn Jack (7 – 8 Jahre)...
  5. Tipps gesucht kurz vor Einzug unserer neuen Bewohner

Tipps gesucht kurz vor Einzug unserer neuen Bewohner: Schönen guten Abend, bin relativ neu hier und nach reichlicher Überlegung haben wir (mein Lebensgefährte & Ich) uns entschlossen einem...