Tipp zu Holländisches Zwerghuhn

Diskutiere Tipp zu Holländisches Zwerghuhn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr alle, ich habe seit geraumer Zeit 1.2 Holländische ZWerghühner, das habt ihr bestimmt schon mitbekommen. Nun hat eine der Hennen...
A

Aro

Guest
Hallo ihr alle,
ich habe seit geraumer Zeit 1.2 Holländische ZWerghühner, das habt ihr bestimmt schon mitbekommen.
Nun hat eine der Hennen angefangen zu brüten, habe mich gefreut, aber nun, 21 Tage sind vorrüber und noch kein einziges Küken ist geschlüpft, bei meiner ersten Kunstbrut der Hollis sind die Küken schon nahc 20 Tagen geschlüpft.
Was ist los?? Ich habe mich doch nicht verzehlt?
Wie lang bleibt jetzt die Henne noch auf dem Nest??
Befruchtet sind sie gewesen, habe nachgeschiert.
Ach so zu der Kunstbrut noch etwas, der Schlupfprozess hat sich einen ganzen Tag hingezogen obwohl ich sie alle gleichzig rein gelegt habe, aber alle sind geschlüpft.

Vielen Dank
 
Hatte auch das selbe Problem mit meinen Kraienköppen, die schlüpften auch 1 1/2 Tage nach dem von mir ausgerechnetem Tag. Hoffe für dich das noch etwas schlüpft.
Mfg Kevin
 
Hallo Aro,

Naturbrut lässt sich halt nicht 100 % mit Kunstbrut vergleichen. Wärend im Brüter immer die selben klimatischen Verhältnisse herrschen, haben bei Naturbrut äußere Einflüsse eine direkte Wirkung auf die Brut. Warte mal noch 2 bis 3 Tage, dann wird sich bestimmt schon was getan haben.
 
Hallo danke gut für die Antworten ich warte einfach ab, die Henne wird schon wissen wann es nichts mehr wird oder??
 
Naja, die Hennen bei uns wissen das irgendwie nicht wann es nichts mehr wird :D die würden monatelang auf den Eiern sitzen...
Denen mussten wir dann immer die Eier wegnehmen. :~
 
Hallo,

huhu huhu
endlich 4 Tage nach meinem berechneten Tag sind sie endlich geschlüpft. wie viel es sind weiß ich gerad noch nicht, da sie unter der Mutter sitzen, aber sie schauen schon mit dem Kopf ein bissschen raus.
Gott sei dank hab ich die Eier drinnen gelassen.


Freu mich so, da am vergangen Dienstag auch bei mir 15 Entenküken schlüpften, jetzt ist endlich wieder Frühling.

Danke nochmal :D:dance: :freude:
 
Hallo, habe noch ne Frage und zwar.
Habe ich ja schon eine Kunstbrut angefangen, die Küken sind jetzt ca. 4 Wochen alt.
Wann färben sie sich um??
Wann kann ich die Wäremlampe aus machen?
und
Ab wann muss ich die Geschwister Trennen??
 
Thema: Tipp zu Holländisches Zwerghuhn

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
606
sinfult
S
Sietha
Antworten
16
Aufrufe
1.396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
10
Aufrufe
1.579
swift_w
swift_w
Camilla1848
Antworten
5
Aufrufe
890
Camilla1848
Camilla1848
Zurück
Oben