Tippeln

Diskutiere Tippeln im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöle, mein dicker tippelt frühs, bevor sie zum Freiflug starten können, ganz nervös auf der Stange hin u. her, manchmal meckert er auch...

  1. Peppi

    Peppi Guest

    Hallöle,

    mein dicker tippelt frühs, bevor sie zum Freiflug starten können, ganz nervös auf der Stange hin u. her, manchmal meckert er auch dabei. Will er dann schnell raus od. was kann das bedeuten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Genau das heißt es! Müssen die Frühlingsgefühle sein... :D
     
  4. Peppi

    Peppi Guest

    Na dann bin ich ja beruhigt. Ist ja heute auch Bomben-Wetter. ;)
     
  5. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    das kenne ich morgens um 7 ein getippel und getrippel und dann werden erst mla im tiefflug 10 runden geflogen.
    unser kanarie ist da snicht so , der ist morgends erstmla tod und muss erst mla wach werden, da ist der welli schon top fit
     
  6. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Genau das machen unsere morgens, wenn wir nicht schnell genug sind, auch immer. Und wehe wir machen dann die Tür nicht auf. Dann wird gemeckert und gezetert bis wir endlich reagieren und die Tür öffnen. Dann preschen sie aus dem Käfig und fliegen erst mal ein paar Runden. Erst dann sind sie zufrieden und fangen an zu quatschen. :)
     
  7. #6 welli-friend, 10. März 2007
    welli-friend

    welli-friend Guest

    das ist ganz normal meiner wollte auch immer ganz schnell raus und ist im ganzen käfig hin und her getippelt
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bei meinen ist das auch so! Manchmal heben sie auch ihren futternapf hoch bis er umfällt und ich sie rauslasse..........dann muss natürlich der ganze käfig wieder sauber gemacht werden!:)
    also imme rpünktlich rauslassen
     
  10. Peppi

    Peppi Guest

    Danke, für die zahlreichen Antworten. :)
    Also früh aufstehen :zzz: u. gleich die Türe auf...
     
Thema:

Tippeln