Tippeln

Diskutiere Tippeln im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöle, mein dicker tippelt frühs, bevor sie zum Freiflug starten können, ganz nervös auf der Stange hin u. her, manchmal meckert er auch...

1. Peppi

Peppi Guest

Hallöle,

mein dicker tippelt frühs, bevor sie zum Freiflug starten können, ganz nervös auf der Stange hin u. her, manchmal meckert er auch dabei. Will er dann schnell raus od. was kann das bedeuten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Genau das heißt es! Müssen die Frühlingsgefühle sein... :D

4. Peppi

Peppi Guest

Na dann bin ich ja beruhigt. Ist ja heute auch Bomben-Wetter. ;)

5. Eliot

Eliot Stammmitglied

das kenne ich morgens um 7 ein getippel und getrippel und dann werden erst mla im tiefflug 10 runden geflogen.
    unser kanarie ist da snicht so , der ist morgends erstmla tod und muss erst mla wach werden, da ist der welli schon top fit

6. Andrea70

Andrea70 Guest

Genau das machen unsere morgens, wenn wir nicht schnell genug sind, auch immer. Und wehe wir machen dann die Tür nicht auf. Dann wird gemeckert und gezetert bis wir endlich reagieren und die Tür öffnen. Dann preschen sie aus dem Käfig und fliegen erst mal ein paar Runden. Erst dann sind sie zufrieden und fangen an zu quatschen. :)

7. #6 welli-friend, 10. März 2007
    welli-friend

welli-friend Guest

das ist ganz normal meiner wollte auch immer ganz schnell raus und ist im ganzen käfig hin und her getippelt

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. carinam

carinam Putzfrau der wellivilla

Bei meinen ist das auch so! Manchmal heben sie auch ihren futternapf hoch bis er umfällt und ich sie rauslasse..........dann muss natürlich der ganze käfig wieder sauber gemacht werden!:)
    also imme rpünktlich rauslassen

10. Peppi

Peppi Guest

Danke, für die zahlreichen Antworten. :)
    Also früh aufstehen :zzz: u. gleich die Türe auf...

Thema:

Tippeln