Tippi für Wellis

Diskutiere Tippi für Wellis im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hab was neues für meine Wellis gebastelt, und da sie es so lieben, dachte ich ich erzähl Euch davon. Hab ihnen ein Tippi...

  1. #1 Supernova82, 20. Juni 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hallo!

    Hab was neues für meine Wellis gebastelt, und da sie es so lieben, dachte ich ich erzähl Euch davon.

    Hab ihnen ein Tippi (Indianerzelt) gebaut.

    Was braucht man:

    - Ein rundes Holzbrett (für Brotzeit), Ränder möglichst glatt und nicht abgerundet

    - Nägel

    - Ruten (müssen noch recht frisch sein, damit sie nicht brechen)

    - Sisalseil

    Man nagelt alle 3 bis 4cm eine Rute an den Rand des Brettes und schneidet alle auf eine Länge, sollten so lange sein, das man sie leicht oben zusammenbinden kann. Unten sollten sie so angeschnitten sein, das man das Brett auf den Tisch stellen kann, ohne das es wackelt.

    Eine Seite läßt man offen, irgendwo muss ja die Tür sein :D

    Dann Bindet man das Ende des Sisalseils an die erste Rute und "webt" sich bis zum anderen Ende vor, dann wieder zurück "weben"... einfach immer Salonfahren :D
    Man sieht dann selber wie weit man oben ist... wenn es dann oben enger wird (die Spitze wird ja zusammengebunden) dann kann man immer zwei Ruten zusammenweben... Mit dem Ende des Sisalseils die Ruten zusammenbinden und fest zuknoten.

    Fertig!

    Leider hab ich keine Kamera, aber meine Wellis lieben ihr Tippi... hab ein Glöckchen reingehängt... sie sitzen gerne drinnen und spielen, oder klettern gerne außen dran herum...

    Das Tippi hab ich oben auf den "Wellibaum" gestellt, aber man kann sicher leicht einen Ständer dafür bauen...

    Vielleicht möchte das jemand nachbauen :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supernova82, 20. Juni 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Sorry für die Rechtschreibfehler :D Bin ein bisschen krank und kann mich nicht richtig konzentrieren...
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist bestimmt auch für andere Vögel interessant...
    verschieb...
     
  5. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Jesse :0-

    Schön mal wieder was von Dir zu lesen - und dann noch so 'ne tolle Idee :D

    Ich glaub, ich muß mal ne Bastelstunde einlegen, wenn ich weiß, wohin mit dem Teil :D
     
  6. #5 Supernova82, 21. Juni 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ja zur Zeit macht es mir wieder Spass und ich hab ein bisschen Zeit :D Wäre nur gestern gerne beim Treffen mit dabei gewesen....
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Ja schade, daß es gestern so blöd für Dich gelaufen ist :(

    Aber Silvia, Howy und ich haben beschloßen, den Besuch bei schönem Wetter zu wiederholen - da bist Du dann dabei, versprochen :jaaa:
     
  9. #7 Bamseline, 29. Juni 2004
    Bamseline

    Bamseline und die Flugschlümpfe

    Dabei seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das hört sich ziemlich interessant an!! Gibt's davon auch ein Foto?
     
Thema:

Tippi für Wellis

Die Seite wird geladen...

Tippi für Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...