Tippi für Wellis

Diskutiere Tippi für Wellis im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hab was neues für meine Wellis gebastelt, und da sie es so lieben, dachte ich ich erzähl Euch davon. Hab ihnen ein Tippi...
S

Supernova82

Guest
Hallo!

Hab was neues für meine Wellis gebastelt, und da sie es so lieben, dachte ich ich erzähl Euch davon.

Hab ihnen ein Tippi (Indianerzelt) gebaut.

Was braucht man:

- Ein rundes Holzbrett (für Brotzeit), Ränder möglichst glatt und nicht abgerundet

- Nägel

- Ruten (müssen noch recht frisch sein, damit sie nicht brechen)

- Sisalseil

Man nagelt alle 3 bis 4cm eine Rute an den Rand des Brettes und schneidet alle auf eine Länge, sollten so lange sein, das man sie leicht oben zusammenbinden kann. Unten sollten sie so angeschnitten sein, das man das Brett auf den Tisch stellen kann, ohne das es wackelt.

Eine Seite läßt man offen, irgendwo muss ja die Tür sein :D

Dann Bindet man das Ende des Sisalseils an die erste Rute und "webt" sich bis zum anderen Ende vor, dann wieder zurück "weben"... einfach immer Salonfahren :D
Man sieht dann selber wie weit man oben ist... wenn es dann oben enger wird (die Spitze wird ja zusammengebunden) dann kann man immer zwei Ruten zusammenweben... Mit dem Ende des Sisalseils die Ruten zusammenbinden und fest zuknoten.

Fertig!

Leider hab ich keine Kamera, aber meine Wellis lieben ihr Tippi... hab ein Glöckchen reingehängt... sie sitzen gerne drinnen und spielen, oder klettern gerne außen dran herum...

Das Tippi hab ich oben auf den "Wellibaum" gestellt, aber man kann sicher leicht einen Ständer dafür bauen...

Vielleicht möchte das jemand nachbauen :D
 
Sorry für die Rechtschreibfehler :D Bin ein bisschen krank und kann mich nicht richtig konzentrieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist bestimmt auch für andere Vögel interessant...
verschieb...
 
Hallo Jesse :0-

Schön mal wieder was von Dir zu lesen - und dann noch so 'ne tolle Idee :D

Ich glaub, ich muß mal ne Bastelstunde einlegen, wenn ich weiß, wohin mit dem Teil :D
 
Ja zur Zeit macht es mir wieder Spass und ich hab ein bisschen Zeit :D Wäre nur gestern gerne beim Treffen mit dabei gewesen....
 
Ja schade, daß es gestern so blöd für Dich gelaufen ist :(

Aber Silvia, Howy und ich haben beschloßen, den Besuch bei schönem Wetter zu wiederholen - da bist Du dann dabei, versprochen :jaaa:
 
Thema: Tippi für Wellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben